Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young
-
AutorBeiträge
-
waSound ist okay, Song eher so mittel!
**1/2 mit Fan-Bonus.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
WerbungIch glaube der Song wird mir live sehr gut gefallen. Rauh, roh, eine gewisse Wut.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Big Change ist eben so eine typische „Stimmungshymne“, die das gegenwärtige Geschehen anhand weniger Worte emotional auf den Punkt zu bringen versucht. Ob das eine würdige Vorabauskopplung darstellt, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich aber schon, da Youngs Songwriting völlig beliebig geworden ist und er inzwischen alles zu veröffentlichen scheint, was irgendwann irgendwie mal mitgeschnitten wurde. Seinen ganz offensichtlichen Ansatz der vergangenen Jahre à la „Quantität vor Qualität“ in extremster Ausprägung finde ich persönlich mehr als bedauerlich.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mich haut der Track nicht um. Im Gegenteil. Ich stimme zu, dass seine Releases in Teilen beliebig geworden sind. Weniger wäre da mehr.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHinzu kommt dann noch jede Menge Archivmaterial, „postponed albums“ aus den 70ern usw.
Es wirklich schwer, da noch folgen zu können und den Überblick zu behalten.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Kein Problem. 😌
--
Bei neuen Alben von Neil Young erwarte ich schon lange nichts großartiges mehr. Big Change hört sich für mich erstmal besser an, als alles andere auf Colorado, Barn oder World Record. Ziemlich frisch und energisch. Daran wird die neue Besetzung, allen voran Micah Nelson, sicher großen Anteil haben.
--
-
Schlagwörter: Crazy Horse, Neil Young
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.