Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young
-
AutorBeiträge
-
thesidewinderThe Missed Opportunity of the Spotify Boycott
Gibt es hier eigentlich einen eigenen Thread für Spotify & Co.?Ja, und da wäre ein Großteil der Diskussion besser aufgehoben. http://forum.rollingstone.de/foren/topic/musik-streaming-dienste-spotify-deezer-etc/
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Werbungh8g7f6
thesidewinderThe Missed Opportunity of the Spotify Boycott Gibt es hier eigentlich einen eigenen Thread für Spotify & Co.?
Ja, und da wäre ein Großteil der Diskussion besser aufgehoben. http://forum.rollingstone.de/foren/topic/musik-streaming-dienste-spotify-deezer-etc/
Danke, werde Links zu dem Thema zukünftig dort posten. Mit Young hat das ja nur noch am Rande zu tun.
--
thesidewinderThe Missed Opportunity of the Spotify Boycott Gibt es hier eigentlich einen eigenen Thread für Spotify & Co.?
Bitteschön Klick
Da war jemand anderes schneller.
Neil mit Led Zep – When The Levee breaks
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
>Neil Young & Crazy Horse – A Band A Brotherhood A Barn (Official Documentary)Ganz offiziel auf dem youtube-channel von NY eine Doku über Barn! Regie: Daryl Hannah!!
The film captures Neil and the Horse in an organic way, their easy irreverent humor, their brotherhood, and of course their music, as it was created. BARN intentionally lingers on single shots for entire songs, showing there are no tricks, revealing the raw, organic, and spontaneous process of the music bursting to life from unexpected moments. Exquisite changes of light and weather dance in the remote meadow where the barn sits, adding a sweet, mystical magic as the music thumps, reverberates, and echoes. The film is infused with the gratitude and joy that permeated the whole experience.
--
Mittlerweile gefällt mir das neue Album richtig gut. Auf jeden Fall um Längen besser wie das vorherige.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Listenfreunde und Hardcore-Fans aufgepasst!
20 Insanely Great Neil Young Songs Only Hardcore Fans Know
--
plattensammlerListenfreunde und Hardcore-Fans aufgepasst! 20 Insanely Great Neil Young Songs Only Hardcore Fans Know
Vollkommen zu Recht wird „You Never Call“ hier mit aufgelistet.
--
Mindestens I’m The Ocean sollte aber über die Grenzen der „Hardcore-Fans“ hinaus bekannt sein. Vielmehr vermisse das großartige The Old Homestead…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Im Mai geht es weiter mit den Official Bootleg Series! Am 06.05. erscheinen zunächst zwei Soloshows aus L.A. von 1971 (Royce Hall 30.01.71 und Dorothy Chandler Pavilion 01.02.71) sowie „Citizen Kane Jr. Blues“ (Bottom Line New York 16.05.74), etwas später folgt dann „Somewhere Under The Rainbow“ (Rainbow Theatre London 05.11.73) mit den Santa Monica Flyers.
--
Während die beiden 1971er-Scheiben beide von den Multitracks stammen, ist das Bottom Line-Konzert ein Audience Recording. Da es aber viele Songs von On The Beach enthält, ist es ein unverzichtbares Dokument. Wie essentiell es ist, vermag ich noch nicht zu sagen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.“Toast“ hätte man eigentlich auch als Deluxe Edition von „Are you Passionate“ veröffentlichen können. 3 Tracks, die immerhin mehr als die Hälfte der Spielzeit ausmachen, und hier mehr wie Demos klingen, präsentieren sich dort nämlich in besser ausgearbeiteten Versionen.
Der Rest ist in Ordnung, aber das Brimborium um dieses Album ist schon ein bisschen Etikettenschwindel. Dabei bin ich noch in der glücklichen Lage, dass ich AYP in der oberen Hälfte des Rankings einsortiere, mit dieser Meinung aber ziemlich einsam da stehe.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Hart zu sagen, aber bei Neil bin ich langsam raus…
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerre -
Schlagwörter: Crazy Horse, Neil Young
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.