Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young
-
AutorBeiträge
-
rakeBei den Soloplatten bin ich inzwischen ein wenig aus dem Tritt geraten, aber die letzte LP mit Crazy Horse mochte ich sehr gerne. „Song Of The Seasons“ empfinde ich jetzt weder als Knaller noch als schnarchig, eher irgendwo dazwischen …
Das letzte Album mit Crazy Horse Colorado, war im Gegensatz zu Psychedelic Pill, schon arg enttäuschend. Von dem neuen Album erwarte ich jetzt auch nicht mehr allzu viel, lass mich aber gerne positiv überraschen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Werbung--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburGefällt mir nach mehrmaligem Hören immer besser. Endlich mal wieder ein Song mit ordentlich Pferdegeruch…
--
Der Mann spielt einfach gerne für Chicks und Birds LOL
--
living is easy with eyes closed...….ach da kommt doch eine gewisse Vorfreude auf, beim Pferdegeruch etwas mehr….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Gerade ein Beitrag zum neuen Neil Young-Album im Heute-Journal. Mit kleinen musikalischen Schnipseln vom neuen Album Barn aus der Scheune
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBarn kann man jetzt im Archive anhören, bin mal gespannt, spätestens morgen sollte der erste Genuss gelingen
--
living is easy with eyes closed...Jens-Christian Rabe schreibt zum neuen Album: „Auf „Barn“ ist Neil Young mal wieder auf außergewöhnlich hohem Niveau nicht besonders inspiriert.“ Klick
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?„Ein Glück immerhin, dass die ewig dünne Stimme von Neil Young und die schiere schleppend-kratzige Wucht seiner Arrangements noch jeden seiner Songs vor Kitsch bewahrt hat.“
So wie man ihn meistens kennt. Also völlig ausreichend. Mehr will man von ihm ja auch nicht.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanpunchline„Ein Glück immerhin, dass die ewig dünne Stimme von Neil Young und die schiere schleppend-kratzige Wucht seiner Arrangements noch jeden seiner Songs vor Kitsch bewahrt hat.“
So wie man ihn meistens kennt. Also völlig ausreichend. Mehr will man von ihm ja auch nicht.Also Richtung weiteres Meisterwerk. Gehe morgen früh zum Dealer.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich höre gerade Barn – gar nicht schlecht. Für alle was dabei, die Freunde des mehr akustischen und ein wenig (für mich persönlich etwas zu wenig) wird auch elektrisch rumgegniedelt. Heading West und Welcome Back meine momentanen Favoriten. Song of the Season auch nicht schlecht.
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Neil Young und seine Scheune in der 3sat Kulturzeit ab Minute 24:45 Ist derselbe Beitrag wie im heute journal vor drei Tagen. Immerhin das einzige deutsche TV-Interview von ihm zur neuen Platte. Direkt im Anschluss, was für ein Kontrast, ein Beitrag über eine Sonderausstellung über Kraftwerk und elektronische Musik in Düsseldorf.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Santa Neil scheint den Zugang zum Album für alle freigegeben zu haben, ich höre es gerade ohne mich eingeloggt zu haben!
--
living is easy with eyes closed...ewaldsghostNeuer „Song of the Seasons“ aus dem demnächst erscheinenden Album Barn. Leider schnarchig, leider schon wieder wie schon hundertmal gehört. Das letzte Album das ich mir gekauft habe war Psychedelic Pill, und das ist schon ein paar Jahre her. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass da nochmal was wirklich was von ihm kommt das man am Jahresende nicht schon wieder vergessen hat.
Tja, da muss ich mich leider selber zitieren weil ich selten so daneben gelegen habe. Zum Glück! Barn ist mindestens das beste Album seit Psychedelic Pill. Mit einem schönen durchgängigen Flow den ich auf den letzten Alben sehr vermisst habe. Endlich wieder ein Album von ihm was als Album funktioniert, bei dem man nicht nur einzelne gelungene Songs rauspickt. Und als Highlight der Feger Human Race, der den Crazy Horse Sound so zelebriert dass er auch Ragged Glory keine Schande gemacht hätte, kein bisschen. Natürlich gekauft und Album des Monats Dezember.
--
Bin fast durch, ich bin begeistert auf so vielen Ebenen, ich mag die Songs, der verzerrte Gitarrensound in manchen Songs ist der Hammer! Aber es klingen so viele Klangstrukturen an, die mich an Lieblingsmomente in seinem Schaffen erinnern, so finde ich zB das Welcome Back ein verdammt starkes Dead Man Feeling aufweist – Danke Neil!
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Crazy Horse, Neil Young
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.