Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,176 bis 2,190 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11393457  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    august-ramone

    close-to-the-edgeNach den Preisen fragt man bei Neil besser gar nicht. Es gibt auch Labels, die in jüngster Zeit Boxen mit vier Vinyl und drei Discs für 50 € verkauft haben. Aber nicht kaufen ist ja nun auch keine Lösung.

    Das stimmt hier wohl.

    Archives 2 hat mir zu viel was es schon gibt. Das löst bei mir keinen Reflex aus, dafür bin ich dann bei Way Down In The Rust Bucket schwach geworden. Das muss ihm für den Moment reichen, dem Neil.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11423557  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,120

    Warum höre ich hier nichts über die letzte Live-Scheibe?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11423575  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    pink-nice3Warum höre ich hier nichts über die letzte Live-Scheibe?

    Vielleicht weil es keinen großen Unterschied zu Live At Massey Hall gibt. Kann auch sein, was Neuveröffentlichungen bei Neil Young betrifft,  man momentan etwas übersättigt ist.

    --

    #11423579  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,120

    stardog

    pink-nice3Warum höre ich hier nichts über die letzte Live-Scheibe?

    Vielleicht weil es keinen großen Unterschied zu Live At Massey Hall gibt. Kann auch sein, was Neuveröffentlichungen bei Neil Young betrifft, man momentan etwas übersättigt ist.

     

    Rust bucket wie Massey Hall?
    Warum höre ich hier nichts über die fantastische LOVE AND ONLY LOVE Version ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11423717  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

      ;-) pink-nice3

    stardog

    pink-nice3Warum höre ich hier nichts über die letzte Live-Scheibe?

    Vielleicht weil es keinen großen Unterschied zu Live At Massey Hall gibt. Kann auch sein, was Neuveröffentlichungen bei Neil Young betrifft, man momentan etwas übersättigt ist.

    Rust bucket wie Massey Hall? Warum höre ich hier nichts über die fantastische LOVE AND ONLY LOVE Version ?

    Ich meine nicht Rust Bucket. Du scheinst mir nicht up to Date zu sein.

    --

    #11423725  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,120

    stardog

    pink-nice3

    stardog

    pink-nice3Warum höre ich hier nichts über die letzte Live-Scheibe?

    Vielleicht weil es keinen großen Unterschied zu Live At Massey Hall gibt. Kann auch sein, was Neuveröffentlichungen bei Neil Young betrifft, man momentan etwas übersättigt ist.

    Rust bucket wie Massey Hall? Warum höre ich hier nichts über die fantastische LOVE AND ONLY LOVE Version ?

    Ich meine nicht Rust Bucket. Du scheinst mir nicht up to Date zu sein.

     

    Trotzdem gab es fast nichts dazu…..also zu Bucket…wo darauf doch ziemlich geile Versionen enthalten sind.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11581601  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Neil begeistert mich immer wieder! Unlängst hat er eine Liveaufnahme vom 29.8.87 im Archiv zur Verfügung gestellt, die höre ich gerade, der Akustikteil war genial, nicht nur weil unerwartet This Note’s For You dabei war, sondern auch einige andere Schmankerl, die ich so nicht auf dem Schirm hatte, zB My My Hey Hey mit dem Text zu Hey Hey My My … Und gerade fängt der Crazy Horse Teil mit Don’t Take Your Love Away From Me inkl. Bläser – wow! Neil ist für mich ein Geschenk der Musikwelt!

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11581615  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Haha, This Note’s For You auch noch mal mit Crazy Horse und den Bläsern – sehr nice!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11596261  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Von den bisher fünf erschienenen Solo Shows von 1969 – 1971 gefällt mir die jetzt veröffentlichte Carnegie Hall am besten. Wirklich tolle Versionen der einzelnen Songs. Insgesamt druckvoller, und vom Sound absolut Top.

    --

    #11604281  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Neuer „Song of the Seasons“ aus dem demnächst erscheinenden Album Barn. Leider schnarchig, leider schon wieder wie schon hundertmal gehört. Das letzte Album das ich mir gekauft habe war Psychedelic Pill, und das ist schon ein paar Jahre her. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass da nochmal was wirklich was von ihm kommt das man am Jahresende nicht schon wieder vergessen hat.

    --

    #11605023  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ach na ja, es kommen doch gerade wieder massig Archivveröffentlichungen raus, da muss man doch von einem 75-jährigen (oder so) nicht neue Großtaten erwarten. Aber ich finde den Song gar nicht so schlecht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11605029  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Achtung Witz: Die Stimme kommt mir sehr shakey vor…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11605081  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Knaller! Beides: der Track und der Witz!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11605161  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Bei den Soloplatten bin ich inzwischen ein wenig aus dem Tritt geraten, aber die letzte LP mit Crazy Horse mochte ich sehr gerne. „Song Of The Seasons“ empfinde ich jetzt weder als Knaller noch als schnarchig, eher irgendwo dazwischen …

    zuletzt geändert von rake

    --

    #11605257  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Naja, das mit dem Akkordeon ist neu, der Rest warm und die gleichen Akkorde wie immer. Ein typischer okayer NY Song, so richtig zündet der Chorus halt nicht.

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,176 bis 2,190 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.