Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11328975  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,027

    nail75Das neue Livealbum „Way Down In The Rust Bucket“ scheint mir eine ganz spannende Sache zu werden: Epische Show, vor kleinem Publikum mit sehr spannender Setlist und tolle Performances. Sicherlich die interessanteste Live-Veröffentlichung seit „Roxy: Tonight’s The Night Live“.

    Das klingt sehr gut. 20 Songs in 3 Stunden, da bekommen wir bestimmt Cortez in der 17 Minuten Version.

    Aber mit 110 € stolzer Preis für die Vinyl Box.

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11328981  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    close-to-the-edge

    nail75Das neue Livealbum „Way Down In The Rust Bucket“ scheint mir eine ganz spannende Sache zu werden: Epische Show, vor kleinem Publikum mit sehr spannender Setlist und tolle Performances. Sicherlich die interessanteste Live-Veröffentlichung seit „Roxy: Tonight’s The Night Live“.

    Das klingt sehr gut. 20 Songs in 3 Stunden, da bekommen wir bestimmt Cortez in der 17 Minuten Version.
    Aber mit 110 € stolzer Preis für die Vinyl Box.

    Das ist die Deluxe Box mit CD und DVD. Die Vinylausgabe ist billiger, enthält aber nicht Cowgirl In The Sand.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11329215  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,027

    Die 20 € mehr muss man ja dann schon anlegen, weil man ja die DVD haben möchte.

    Ich meine mich auch ganz dunkel zu erinnern, dass an genau diesem Abend Steve Lukather für drei Songs auf die Bühne kam.

    --

    #11329221  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    close-to-the-edgeDie 20 € mehr muss man ja dann schon anlegen, weil man ja die DVD haben möchte. Ich meine mich auch ganz dunkel zu erinnern, dass an genau diesem Abend Steve Lukather für drei Songs auf die Bühne kam.

    Es heisst, dass die DVD später auch separat erscheinen soll, allerdings wohl nur über den Shop des Archivs, das könnte vom Porto her etwas den Preis nach oben treiben…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11373829  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    Nach langer Zeit hole ich mir wieder ne Platte:

    https://www.rollingstone.de/neil-young-kuendigt-album-mit-fruehesten-live-aufnahmen-an-2243395/

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11374217  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Die Setlist ist fast identisch mit dem drei Tage vorher gespielten Konzert in der Massey Hall. Ob sich die Songs jetzt gravierend unterscheiden sei mal dahingestellt. Ist ja momentan eine richtige Veröffentlichungsflut von Neil Young, wenn man bedenkt was da allein die nächsten zwei Monate kommt.

    --

    #11374461  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    close-to-the-edge

    nail75Das neue Livealbum „Way Down In The Rust Bucket“ scheint mir eine ganz spannende Sache zu werden: Epische Show, vor kleinem Publikum mit sehr spannender Setlist und tolle Performances. Sicherlich die interessanteste Live-Veröffentlichung seit „Roxy: Tonight’s The Night Live“.

    Das klingt sehr gut. 20 Songs in 3 Stunden, da bekommen wir bestimmt Cortez in der 17 Minuten Version.
    Aber mit 110 € stolzer Preis für die Vinyl Box.

    nur 11 minuten….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11374469  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    stormy-mondayNach langer Zeit hole ich mir wieder ne Platte:
    https://www.rollingstone.de/neil-young-kuendigt-album-mit-fruehesten-live-aufnahmen-an-2243395/

    Die Headline ist Bullshit, weiß nicht warum das niemandem aufgefallen ist. Aber ja, spannende Sache wenngleich natürlich Massey Hall nur wenige Tage vorher aufgenommen wurde.

    Way Down In The Rust Bucket finde ich aber spannender. Neil Young hat aktuell viel Zeit für Projekte, so wie wir alle ;)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11387693  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ja, alles auf Way Down In The Rust Bucket ist bekannt, die Melodien sind immer die gleichen, Young kniedelt seine üblichen verzerrten Soli, es krächzt und ächzt der Rumpelrock von Crazy Horse und trotzdem machen mich „Over and Over“ und „Surfer Joe“ und all die anderen Hymnen süchtig und glücklich wie kaum eine andere Musik und ich will eigentlich nur meine E Gitarre anschließen und den Verzerrer aufdrehen und mich in dem wohligen Gefühl einer satten Band wärmen. Young und Crazy Horse am Peak ihrer Kunst.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11387707  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    Jawoll, so ist es und muss es sein :good:

    --

    #11387721  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    nikodemusJa, alles auf Way Down In The Rust Bucket ist bekannt, die Melodien sind immer die gleichen, Young kniedelt seine üblichen verzerrten Soli, es krächzt und ächzt der Rumpelrock von Crazy Horse und trotzdem machen mich „Over and Over“ und „Surfer Joe“ und all die anderen Hymnen süchtig und glücklich wie kaum eine andere Musik und ich will eigentlich nur meine E Gitarre anschließen und den Verzerrer aufdrehen und mich in dem wohligen Gefühl einer satten Band wärmen. Young und Crazy Horse am Peak ihrer Kunst.

    Stimmt alles. Dazu wartet das Live-Album mit segr gutem Sound auf. Ich habe mir die Vinyl + DVD-Super-Edition gegönnt.

    DVD schaue ich mir heute abend an.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11387745  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Love and only Love höre ich gerade….geht ab wie Sau das Ganze!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11388047  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Ich hatte mich auf ein Wochenende mit 8 Seiten NY + Crazy Horse eingestellt, aber die große Box ist leider noch nicht eingetroffen. Zum Trost stattdessen jetzt „American Stars ‚N Bars“ …

    --

    #11388217  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    rakeIch hatte mich auf ein Wochenende mit 8 Seiten NY + Crazy Horse eingestellt, aber die große Box ist leider noch nicht eingetroffen. Zum Trost stattdessen jetzt „American Stars ‚N Bars“ …

    Das gleiche Malheur hier. Letzte Info von JPC voraussichtlicher Liefertermin 02.03.21. Kenn ich eigentlich gar nicht von denen. Sowas kann einem das ganze Wochenende versauen.

    zuletzt geändert von stardog

    --

    #11388255  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Bei mir kam sie gestern, auch JPC.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.