Neil Young – Rust never sleeps

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #18797  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Jetzt will ich auch mal:

    1. My My, Hey Hey (Out of the Blue) *****
    2. Thrasher *****
    3. Ride my Llama *****
    4. Pocahontas *****
    5. Sail Away *****
    6. Powderfinger *****
    7. Welfare Mothers *****
    8. Sedan Delivery ****
    9. Hey Hey, My My (Into the Black) *****

    für mich sein bestes Album und ganz klar *****

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2408723  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,997

    1. My My, Hey Hey (Out of the Blue) *****
    2. Thrasher *****
    3. Ride my Llama ***1/2
    4. Pocahontas ****1/2
    5. Sail Away ***1/2
    6. Powderfinger *****
    7. Welfare Mothers **
    8. Sedan Delivery **
    9. Hey Hey, My My (Into the Black) ***1/2

    Ich finde doch, dass das Album gegen Ende etwas abfällt

    --

    #2408725  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by Moontear@7 Oct 2004, 05:58
    Jetzt will ich auch mal:

    1. My My, Hey Hey (Out of the Blue) *****
    2. Thrasher *****
    3. Ride my Llama *****
    4. Pocahontas *****
    5. Sail Away *****
    6. Powderfinger *****
    7. Welfare Mothers *****
    8. Sedan Delivery ****
    9. Hey Hey, My My (Into the Black) *****

    für mich sein bestes Album und ganz klar *****

    Unterschreib. :)

    --

    Keep on Rocking!
    #2408727  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    1. My My, Hey Hey (Out Of The Blue) * * * * 1/2
    2. Thrasher * * * * *
    3. Ride My Lama * * * *
    4. Pocahontas * * * * *
    5. Sail Away * * * * 1/2

    1. Powderfinger * * * * *
    2. Welfare Mothers * * * *
    3. Sedan Delivery * * * *
    4. Hey Hey, My My (Into The Black) * * * * *

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2408729  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,111

    1 My My, Hey Hey *****
    2 Thrasher *****
    3 Rride my lama ***
    4 Pocahontas *****
    5 Sail Away ***1/2
    6 Powderfinger *****
    7 Welfare Mothers **1/2
    8 Sedan Delivery ****
    9 Hey hey,my my *****

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2408731  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    1. My My, Hey Hey (Out Of The Blue) *****
    2. Thrasher *****
    3. Ride My Llama ****
    4. Pocahontas *****
    5. Sail Away **** 1/2
    6. Powderfinger *****
    7. Welfare Mothers ****
    8. Sedan Delivery ** 1/2
    9. Hey Hey, My My (Into The Black) *****

    Viereinhalb Sterne dafür. „Sedan Delivery“ drückt für mich persönlich deutlich den Durchschnitt nach unten. Aber einen negativen Ausreißer muß es wohl auf jedem Neil-Young-Album geben (vgl. etwa „Vampire Blues“ auf „On The Beach“)…

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2408733  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,111

    @hank

    wenn überhaupt ist Welfare Mothers der Filler, Sedan Delivery beschreibt Neil als Rockstar und sein Umgang damit und find ich somit spannend, Vampire Blues ist vielleicht etwas monoton, als Protest gegen die Ölindustrie sehr interssant, ich finds gut B)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2408735  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by nikodemus@7 Oct 2004, 17:00
    wenn überhaupt ist Welfare Mothers der Filler, Sedan Delivery beschreibt Neil als Rockstar und sein Umgang damit

    In meinen Augen sind beide Songs – sowohl die „Mothers“ als auch „Sedan“ – Füllwerk… aber zumindest ist „Welfare Mothers“ ein Filler, der ROCKT!!! Und somit persönlich gefällt.
    Songs von Rockstars über das fiese Rockstar-Dasein haben mir noch nie so viel gegeben… die stoßen damit regelmäßig bei mir auf taube Ohren. (Ähnlich verhält es sich auch bei Morrissey, dessen in Songs verpackte Privat-Schlammschlachten gegen böse Richter, Ex-Smiths-Mitglieder etc. ebenfalls immer Zahnschmerzen bei mir hervorrufen.) Auch will ich keine Bücher mehr über Schriftsteller lesen, die versuchen, ein Buch zu schreiben oder aber Filme sehen, in denen es darum geht, daß ein Film gedreht wird etc. pp. Muß der alte Neil also nicht persönlich nehmen, das.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2408737  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,111

    Nimmt er bestimmt nicht persönlich, aber über Selbstmitleid und das böse Startum hat ja Neil einen Haufen Songs geschrieben, er hats quasi erfunden…wobei
    Don't Be Denied ist ein wirklicher Hammersong, obwohl er in Selbstmitleid badet…muss man ihm zugute halten…und On The Beach ist doch ein ein Brüller:
    I need a crowd of people but i can't face them every day
    oder so ähnlich ging das doch….

    Aber um auf Rust zurückzukommen, es hat halt die höchsten Berge (Thrasher, Pocahontas) und auch die tiefsten Täler (Sail Away, SedanD oder WelfareMothers)

    Dennoch hör ich es ganz gerne…. :)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2408739  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. My My, Hey Hey (Out of the Blue) *****
    2. Thrasher *****
    3. Ride my Llama ***
    4. Pocahontas *****
    5. Sail Away *** 1/2
    6. Powderfinger *****
    7. Welfare Mothers *** 1/2
    8. Sedan Delivery *****
    9. Hey Hey, My My (Into the Black) *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2408741  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,225

    1. My My, Hey Hey (Out of the Blue) *****
    2. Thrasher *****
    3. Ride my Llama *****
    4. Pocahontas *****
    5. Sail Away *****
    6. Powderfinger *****
    7. Welfare Mothers ***
    8. Sedan Delivery ***
    9. Hey Hey, My My (Into the Black) *****

    trotz 2 schwächen ganz klar *****

    --

    #2408743  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. My My, Hey Hey *****
    2. Trasher ***** (sein bester akustischer Song)
    3. Ride My Lama ***1/2
    4. Pocahontas *****
    5. Sail Away *****
    6. Powderfinger ***** (sein bester Rocksong)
    7. Welfare Mothers **1/2
    8. Sedan Delivery ***
    9. Hey Hey, My My ****

    Ganz klar ****1/2.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2408745  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    1. My My, Hey Hey *****
    2. Trasher *****
    3. Ride My Lama ***
    4. Pocahontas *****
    5. Sail Away *****
    6. Powderfinger *****
    7. Welfare Mothers ***
    8. Sedan Delivery ***
    9. Hey Hey, My My *****

    ganz klar *****

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #2408747  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,995

    1 My My, Hey Hey *****
    2 Thrasher ****1/2
    3 Ride my lama ****
    4 Pocahontas *****
    5 Sail Away ****1/2
    6 Powderfinger ***1/2
    7 Welfare Mothers **
    8 Sedan Delivery **1/2
    9 Hey hey,my my *****

    Durchwachesenes Album. Ich höre es nur noch selten. „Welfare Mothers“ und „Sedan Delivery“ gehören mit zu den schlechtesten Songs dieser Dekade – „Pocahontas“ und „Hey Hey, my my“ zu den Besten.

    --

    #2408749  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by wowee zowee@13 Dec 2004, 18:47

    Durchwachesenes Album. Ich höre es nur noch selten. „Welfare Mothers“ und „Sedan Delivery“ gehören mit zu den schlechtesten Songs dieser Dekade – „Pocahontas“ und „Hey Hey, my my“ zu den Besten.

    Hi wowee,

    „durchwachsen“ nennst du ein Album, dass du bei 6 von 9 Songs mit 4 bis 5 Sternen bewertest? Für mein Sprachverständnis liegt durchwachsen irgendwo bei *** oder darunter. Das mit dem selten hören kann ich vestehen. Geht mir auch so, obwohl es eines meiner Lieblingsalben ist. Es gibt eben (zu) viel neue Musik.

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.