Neil Young – Prairie Wind

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #30851  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    The Painter ****1/2
    No Wonder ****1/2
    Falling off the Face of the Earth ****1/2
    Far from Home ***1/2
    It’s a Dream ****
    Prairie Wind ***
    Here for You ***1/2
    This Old Guitar ****
    He was the King ****
    When God made me ****1/2

    Insgesamt klare ****
    Das beste Album Youngs in diesem Jahrtausend. Der Rocker ist wohl langfristig von der Bühne verschwunden aber bei solchen Schmuckstücken wie den ersten drei Songs hier ist die Alternative mehr als gern genommen.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3973459  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      The Painter ****
      No Wonder ****1/2
      Falling off the Face of the Earth ***1/2
      Far from Home ***1/2
      It’s a Dream ***1/2
      Prairie Wind ***
      Here for You ***1/2
      This Old Guitar ****
      He was the King ****1/2
      When God made me ***

      Eine gute CD!

      --

      #3973461  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      LesPaulEine gute CD!

      Richtig, so sehe ich es auch. Sein Bestes seit „Mirror ball“ (1995). Immerhin!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3973463  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      The Painter ****1/2
      No Wonder *****
      Falling off the Face of the Earth ****1/2
      Far from Home ****1/2
      It’s a Dream ****1/2
      Prairie Wind *****
      Here for You ****1/2
      This Old Guitar ****
      He was the King ***
      When God made me ****

      endlich ! Neil’s back !!
      (obwohl ich Greendale auch schon ok fand)

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #3973465  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      dr.musicRichtig, so sehe ich es auch. Sein Bestes seit „Mirror ball“ (1995). Immerhin!

      Für mich derzeit gar die Beste seit „Sleeps with Angels“ im Jahr zuvor. Näheres gleich im dazugehörigen Album-Thread.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3973467  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      The Painter ****1/2
      No Wonder *****
      Falling off the Face of the Earth ****1/2
      Far from Home *****
      It’s a Dream ****
      Prairie Wind **1/2
      Here for You *****
      This Old Guitar ***
      He was the King **1/2
      When God made me *****
      —-
      ****

      War anfangs mal ****1/2…konnte sich nicht halten…aber **** ist auch ne klasse Wertung, bestes Album seit Silver And Gold

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #3973469  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      01 ~ The Painter * * * 1/2
      02 ~ No Wonder * * * *
      03 ~ Falling Off The Face Of The Earth * * *
      04 ~ Far From Home * * * 1/2
      05 ~ It’s a Dream * * * 1/2
      06 ~ Prairie Wind * * * *
      07 ~ Here For You * * * 1/2
      08 ~ This Old Guitar * * * 1/2
      09 ~ He Was The King * * * 1/2
      10 ~ When God Made Me * * *

      * * * 1/2

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #3973471  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      The Painter *****
      No Wonder *****
      Falling off the Face of the Earth ****
      Far from Home **** 1/2
      It’s a Dream ****
      Prairie Wind *** 1/2
      Here for You *** 1/2
      This Old Guitar ****
      He was the King ****
      When God made me ****

      Mit etwas Abstand wiedergehört und noch stärker als in der Erinnerung gefunden, Gesamt **** 1/2.

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #3973473  | PERMALINK

      der-optimismus

      Registriert seit: 01.11.2006

      Beiträge: 483

      The painter ****1/2
      No wonder *****
      Falling off the face of the earth ****
      Far from home ****
      It`s a dream *****
      Praerie wind ****
      Here for you ****1/2
      This old guitar *****
      He was the king ***1/2
      When god made me ****

      --

      Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
      #3973475  | PERMALINK

      suedehead

      Registriert seit: 20.07.2007

      Beiträge: 939

      01. The Painter ***
      02. No Wonder ***
      03. Falling Off The Face Of The Earth ***1/2
      04. Far From Home ***
      05. It´s A Dream ***
      06. Prairie Wind ***1/2
      07. Here For You ***1/2
      08. This Old Guitar **
      09. He Was The King ***
      10. When God Made Me ***

      Gesamtwertung ***

      --

      #3973477  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Tja, auch das versteh ich nicht, der Titelsong ist für mich das Durchwachsenste an dem ganzen Albem, den Rest mag ich sehr gerne

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #3973479  | PERMALINK

      suedehead

      Registriert seit: 20.07.2007

      Beiträge: 939

      Das ganze Album ist zum Gähnen! Die Songs nur durchschnittlich, die Darbietung ebenfalls. Selbst die anderen akustischen Alben von Onkel Neil haben mehr Biss (bis auf Silver & Gold)! Schmalz-Highlight ist „This Old Guitar“ – grrrrrrr….! Hast Du zufällig die DVD zum Album gesehen? Am liebsten hätte ich ein paar Brote für die Rentner-Combo geschmiert. Die Rührseligkeit ist teilweise echt nervig, dann lieber „Living With War“!

      --

      #3973481  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Naja, da finde ich „Harvest Moon“ aber mehr zum Gähnen, klar wiederholen sich Youngs Akkorde, da ist aber seit den 70ern schon so. „Painter“ find ich richtig gut und auch „Gods“ ist ne richtig schöne Hymne, auch wenn der Text arg pathetisch ist.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #3973483  | PERMALINK

      itasca64

      Registriert seit: 07.07.2007

      Beiträge: 2,636

      01. The Painter *****
      02. No Wonder *****
      03. Falling Off The Face Of The Earth ****
      04. Far From Home **** 1/2
      05. It’s A Dream ****
      06. Prairie Wind *****
      07. Here For You ****1/2
      08. This Old Guitar ****
      09. He Was The King ****
      10. When God Made Me ****

      Gesamt: 4,4 (****1/2)

      Ich habe das Album anfangs irgendwie nicht wirklich für voll genommen und als eher unrelevanten „Harvest Moon“ – Aufguss gesehen. Nach erneuter Beschäftigung hat es für mich aber enorm gewonnen und ich kann mittlerweile auch damit leben, daß es manche hier als Neils bestes in diesem Jahrzehnt sehen. Für eine solche Bewertung fehlt mir aber doch noch ein bißchen was von Neils bekanntem bzw. gefürchtetem Mut zum unkalkulierbaren Risiko, wie ich ihn etwa auf „Are You Passionate?“ finde.

      Trotzdem, ein sehr schönes Teil.

      --

      .
      #3973485  | PERMALINK

      mat-murdock

      Registriert seit: 06.10.2010

      Beiträge: 247

      01. The Painter *****
      02. No Wonder *****

      03. Falling Off The Face Of The Earth *****
      04. Far From Home **** – **** 1/2
      05. It’s A Dream ***
      06. Prairie Wind **
      07. Here For You **** 1/2
      08. This Old Guitar ***
      09. He Was The King ***
      10. When God Made Me ** 1/2 – ***

      als ich den film „heart of gold“ gesehen habe, habe ich nach längerer neil young-pause wieder schlagartig lust auf seine musik bekommen. es ist wirklich schon fast so, als ob man einen bekannten wiedersieht. ^^ alles scheint so vertraut.
      den film hab ich mir 3 x angesehen und dann endlich dieses album gekauft. kann nicht mit den großen werken mithalten, aber eine gute cd ist es allemal!

      ****

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.