Neil Young – Freedom

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #51295  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    „There’s colors on the street…..

    1.Rockin‘ In The Free World (acoustic) ****
    2.Crime In The City (Sixty To Zero Part 1) *****
    3.Don’t Cry *****
    4.Hangin‘ On A Limb (mit Linda Ronstadt) ****
    5.Eldorado ****1/2
    6.The Ways Of Love (mit Linda Ronstadt) ***
    7.Someday ****
    8.On Broadway (Drifters Cover) ****
    9.Wrecking Ball ***
    10.No More ***1/2
    11.Too Far Gone ****
    12.Rockin‘ In The Free World (electric) *****

    Total: 4,0

    ….Keep on rockin‘ in the free world“!

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6549079  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      1.Rockin‘ In The Free World (acoustic) *****
      2.Crime In The City (Sixty To Zero Part 1) *****
      3.Don’t Cry *****
      4.Hangin‘ On A Limb (mit Linda Ronstadt) *****
      5.Eldorado *****
      6.The Ways Of Love (mit Linda Ronstadt) ****1/2
      7.Someday ****
      8.On Broadway (Drifters Cover) *****
      9.Wrecking Ball ****
      10.No More *****
      11.Too Far Gone *****
      12.Rockin‘ In The Free World (electric) *****

      4,8= *****

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #6549081  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      The WistlerTotal: 4,0

      ….Keep on rockin‘ in the free world“!

      Da lege ich noch einen Punkt drauf!! Der Anfang eines kaum noch für möglich gehaltenen guten Comebacks.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6549083  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Side A
      1. Rockin‘ In The Free World (acoustic) * * * *
      2. Crime In The City (Sixty To Zero Part 1) * * * *
      3. Don’t Cry * * * 1/2
      4. Hangin‘ On A Limb * * * 1/2
      5. Eldorado * * * 1/2
      6. The Ways Of Love * * * 1/2

      Side B
      1. Someday * * *
      2. On Broadway * * * *
      3. Wrecking Ball * * * 1/2
      4. No More * * * 1/2
      5. Too Far Gone * * * 1/2
      6. Rockin‘ In The Free World (electric) * * * 1/2

      * * * 1/2

      --

      #6549085  | PERMALINK

      pornoadorno

      Registriert seit: 07.01.2009

      Beiträge: 215

      1.Rockin‘ In The Free World (acoustic) ****
      2.Crime In The City (Sixty To Zero Part 1) *****
      3.Don’t Cry *****
      4.Hangin‘ On A Limb (mit Linda Ronstadt) ****
      5.Eldorado ****1/2
      6.The Ways Of Love (mit Linda Ronstadt) ***1/2
      7.Someday ***1/2
      8.On Broadway (Drifters Cover) ****
      9.Wrecking Ball ***
      10.No More ****
      11.Too Far Gone ***1/2
      12.Rockin‘ In The Free World (electric) *****

      --

      Es gibt kein richtiges Leben...
      #6549087  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Adorno
      Und macht dann wohl so ordentliche **** im Gesamten, oder!??

      Und ich dachte, Du wärest insbesondere Fan von gewissen „Frankfurter Soziologen“, kleiner Teddie Wiesengrund!
      Wo verbrachte er denn seine schönen Jugend-Wochenenden??:sonne:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6549089  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Schließlich fand Neil am Ende der 80iger wieder zu alten Stärken zurück. Genug der Experimente mit Space Pop, Synthie, Rockability und Big Band Blues. Dennoch gehören auch diese Ausflüge in seinen Musik Kosmos. „Freedom“ ist aus meiner Sicht sein klar bestes Album der 80iger, obwohl etwas zerrissen mit ziemlichen Hin und Her zwischen ruhigen und fetzigen Songs. Das „On Broadway“ Cover wird durch seine Gitarren Verzerrungen zu einem Metal Track. Das schöne „Wrecking Ball“ gefällt mir in der Cover Version von Emmylou Harris etwas besser und beliebt hier fast unbemerkt. „Crime in the City“ ist auf „Weld“ sogar noch beeindruckender. Einer seiner besten Songs in dieser Dekade, wobei es sich hier um eine gekürzte Version von „Sixty to Zero“ handelt, das er mit den Blue Notes in Überlänge spielte. Das Titelsong Duo ist der Zwilling von „My, My, Hey, Hey“, groß, aber nicht ganz so genial wie die Partner auf „Rust never sleeps“.

      1.Rockin‘ In The Free World (acoustic) *****
      2.Crime In The City (Sixty To Zero Part 1) *****
      3.Don’t Cry ****
      4.Hangin‘ On A Limb ****
      5.Eldorado ****1/2
      6.The Ways Of Love ***1/2
      7.Someday ***
      8.On Broadway ****
      9.Wrecking Ball ****
      10.No More ***1/2
      11.Too Far Gone ***1/2
      12.Rockin‘ In The Free World (electric) *****

      ****

      --

      Keep on Rocking!
      #6549091  | PERMALINK

      stylo

      Registriert seit: 31.08.2010

      Beiträge: 5,332

      01. Rockin‘ In The Free World (acoustic) *****
      02. Crime In The City (Sixty To Zero Part 1) ****1/2
      03. Don’t Cry ****
      04. Hangin‘ On A Limb ****1/2
      05. Eldorado *****
      06. The Ways Of Love ****
      07. Someday ****
      08. On Broadway *****
      09. Wrecking Ball ****
      10. No More ****1/2
      11. Too Far Gone ****1/2
      12. Rockin‘ In The Free World (electric) *****

      Insgesamt: ****1/2

      --

      Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
      #6549093  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Meine allererste Neil Young Platte. Davor war er für mich mangels Wissen Öko-, Norwegerpulli- und „Jute statt Plastik“-Mucker.

      Muß ich heute abend mal wieder auflegen und werde sie hier besternen.

      --

      #6549095  | PERMALINK

      ferry

      Registriert seit: 31.10.2010

      Beiträge: 2,379

      Mick67
      Muß ich heute abend mal wieder auflegen und werde sie hier besternen.

      Aber wehe, Du gibst für Don’t Cry nur vier Sterne ! ;-)

      --

      life is a dream[/SIZE]
      #6549097  | PERMALINK

      stylo

      Registriert seit: 31.08.2010

      Beiträge: 5,332

      Mick67Meine allererste Neil Young Platte. Davor war er für mich mangels Wissen Öko-, Norwegerpulli- und „Jute statt Plastik“-Mucker.

      Muß ich heute abend mal wieder auflegen und werde sie hier besternen.

      And don’t forget to turn the volume up.

      --

      Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
      #6549099  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      ferryAber wehe, Du gibst für Don’t Cry nur vier Sterne ! ;-)

      Oh! Hat schon was, der Song. Ich erhöhe auf ****+ = sehr gut bis beinahe hervorragend. Gut genug?

      --

      Keep on Rocking!
      #6549101  | PERMALINK

      ferry

      Registriert seit: 31.10.2010

      Beiträge: 2,379

      AmadeusOh! Hat schon was, der Song. Ich erhöhe auf ****+ = sehr gut bis beinahe hervorragend. Gut genug?

      Nein, natürlich nicht. Aber ein Schritt in die richtige Richtung. ;-)

      --

      life is a dream[/SIZE]
      #6549103  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      ferryAber wehe, Du gibst für Don’t Cry nur vier Sterne ! ;-)

      Mir ist der momentan überhaupt nicht präsent. Ich könnte Dir allerdings den Song gleichen Names einer damals sehr populären Band vorsingen. ;-)

      --

      #6549105  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Mick67Meine allererste Neil Young Platte. Davor war er für mich mangels Wissen Öko-, Norwegerpulli- und „Jute statt Plastik“-Mucker.

      Der Irrtum ist schon mehreren Leuten unterlaufen.
      1996 in Frankfurt (Jahrhunderthalle?) standen vor dem Konzert zwei Pärchen neben mir, die dem von Dir genannten Klischee recht gut entsprachen. Eine der beiden Frauen war hochschwanger. Plötzlich begannen Sie „Teach Your Children“ zu singen und arhytmisch dazu zu klatschen.
      Meine Bemerkung habe ich runtergeschluckt und nur gedacht: Ihr werdet Euch wundern. Anscheinend hatten sie CSN&Y oder den Akustik-Young erwartet, obwohl auf allen Plakaten und Eintrittskarten groß „Neil Young & Crazy Horse“ stand.
      Um es kurz zu machen: nach 5 Minuten Krach verschwanden sie.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.