Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013
-
AutorBeiträge
-
j.w.Das ist ihm auch hoch anzurechnen und es ist auch okay, wenn das auf einem Konzert mal nicht alles klappt. Ich hätte gern noch ein anderes Konzert von Tour erlebt um den Vergleich zu haben und auch um noch ein paar andere Songs zu hören.
dito. Stuttgart war ja nicht schlecht, sondern anders als erwartet. Sehen wir es mal so: „all songs sound the same“ bzw. „it’s all one song“ hat er damit endgültig widerlegt. Diese vertrackte Version von „like a Hurricane“ werde ich so schnell nicht vergessen. Neil bleibt für Überraschungen gut und die können eben nicht immer gefallen.
--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
WerbungNoch mal zu Stuttgart:
Setlist fand ich okay – über „Surfer Joe“, „Sedan Delivery“ und besonders „Powderfinger“ hab ich mich sehr gefreut.
„Human Highway“ war fein. „Blowin‘ in the Wind“ hätte er sich besser gespart, die Version mit Akustikgitarre und Mundharmonika spielt ja nicht einmal mehr Bob Dylan selbst. „Heart of Gold“ hätt‘ auch nicht sein müssen, aber das ist Geschmackssache. „Mr. Soul“ war fast eine Brutalversion.
„Ramada Inn“ hat mir sehr gut gefallen (ist ja auch ein toller Song), aber leider musste ich zwischendurch Cola holen, ohne Getränk wäre ich wahrscheinlich ein paar Minuten später umgekippt.Konzertdauer brutto fast 2 1/2 Stunden, netto ohne Feedback ca. 1:45. Bei „Walk Like a Giant“ hätten sich die Burschen leicht fünf Minuten sparen können, von den ca. 22 Minuten „Like a Hurricane“ waren auch ein paar nicht so nötig. Insgesamt trotzdem ein gutes Konzert, allerdings bei weitem nicht so gut wie mein letztes Neil Young-Konzert im Februar 2008 in Wien.
--
"All good artists are originally quirky weirdos, basically" -- Iggy Pop *********** "The music business is a dark plastic hallway where pimps and thieves run free and good men die like dogs. There's also a negative side." (Dr. Hunter S. Thompson, 1937–2005)grade weil Bob Dylan das nicht mehr macht, ist es schön wenn Neil Young diesen Song in dieser Art und Weise in seinem Programm hat. Für mich war kein Ton zuviel oder gar überflüssig.
War ausser mir niemand in Nyon? das war eine dramatische Sternstunde wie man sie nicht oft erlebt.--
DJ = Datei-JockeywhsonicKonzertdauer brutto fast 2 1/2 Stunden, netto ohne Feedback ca. 1:45.
Sehr gut! :lol:
„Ramada Inn“ hat mir sehr gut gefallen (ist ja auch ein toller Song), aber leider musste ich zwischendurch Cola holen, ohne Getränk wäre ich wahrscheinlich ein paar Minuten später umgekippt.
Ging mir auch so, abgesehen vom Umkippen. Manche sollen auch das Lied für einen kleinen Rundgang durch die Halle genutzt haben.
Bei „Walk Like a Giant“ hätten sich die Burschen leicht fünf Minuten sparen können,
Zehn würde ich sagen. Das zehnminütige Geschrammel nämlich, nachdem der Song eigentlich vorüber war.
von den ca. 22 Minuten „Like a Hurricane“ waren auch ein paar nicht so nötig.
Auch da haben die letzten 7-12 Minuten das Erlebnis wirklich kaputtgemacht. Und das Intro war auch nicht gut.
Insgesamt trotzdem ein gutes Konzert, allerdings bei weitem nicht so gut wie mein letztes Neil Young-Konzert im Februar 2008 in Wien.
Kann ich mich fast anschließen, außer dass ich es nicht als gut empfunden habe. Die 2008er Tour war um Welten besser und bot keineswegs weniger Rock oder weniger Gitarrenworkouts. Nur hat das eben damals aus welchen Gründen auch immer besser funktioniert. Mehr noch: es war zeitweise genial.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.meine 5 Konzerte der Tour bisher
1. Nyon
2. Hamburg
3. Stuttgart
4. Köln
5. BerlinDresden wird noch folgen. Bin gespannt obs dann auch ein so tolles Unwetter wie in Nyon gibt
--
DJ = Datei-Jockeydani
Dresden wird noch folgen. Bin gespannt obs dann auch ein so tolles Unwetter wie in Nyon gibthoffentlich nicht. dresden hat eine viel zu schöne kulisse, um sie mit unwetter kaputt zu machen! bei schönem wetter die stadtsilhouette bewundern und dann wenn es dunkel wird und alles beleuchtet ist.. *schwärm*
über „surfer joe“ würde ich mich auch freuen.--
Mat Murdockhoffentlich nicht. dresden hat eine viel zu schöne kulisse, um sie mit unwetter kaputt zu machen! bei schönem wetter die stadtsilhouette bewundern und dann wenn es dunkel wird und alles beleuchtet ist.. *schwärm*
über „surfer joe“ würde ich mich auch freuen.surfer joe & moe the sleaze durfte ich mir in Köln und Stuttgart schon anhörn, nur geil!! =)
also ich hätte nix gegen ein Unwetter einzuwenden. Es könnte dramaturgisch nach Sedan Delivery und Surfer Joe einsetzen um dann zur richtigen Zugabe hinzuführn--
DJ = Datei-Jockeybei der zugabe würde es natürlich passen.. aber nur da.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich lese erst jetzt die Diskussion zu Stuttgart. Als ich mich über Luxemburg hier im Forum nicht rundum positiv geäußert habe, bin ich von einigen fast erschlagen worden :roll:.
--
Doc F.Ich lese erst jetzt die Diskussion zu Stuttgart. Als ich mich über Luxemburg hier im Forum nicht rundum positiv geäußert habe, bin ich von einigen fast erschlagen worden :roll:.
Und ich hatte mich gewundert, dass du dich nicht früher gemeldet hast. Deine Kommentare waren für mich ein ernstzunehmendes Anzeichen, dass die Tour vielleicht nicht ganz so großartig ist wie erhofft.
Aber ich war selbst überrascht, dass sich hier niemand fand, der den Stuttgart-Gig mehr als halbherzig verteidigte. Bei Facebook war das erwartungsgemäß anders.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75Und ich hatte mich gewundert, dass du dich nicht früher gemeldet hast. Deine Kommentare waren für mich ein ernstzunehmendes Anzeichen, dass die Tour vielleicht nicht ganz so großartig ist wie erhofft.
Aber ich war selbst überrascht, dass sich hier niemand fand, der den Stuttgart-Gig mehr als halbherzig verteidigte. Bei Facebook war das erwartungsgemäß anders.
Ich war zum Zeitpunkt des Stuttgart Gigs im Urlaub und hatte mich nach der ganzen Schläge, die ich einstecken musste, auch gar nicht mehr getraut, in die Threads reinzuschauen :lol:
--
Hast du das als so schlimm empfunden? Das waren die Freundlichkeiten, mit denen man rechnen muss.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75Hast du das als so schlimm empfunden? Das waren die Freundlichkeiten, mit denen man rechnen muss.
Schlimm ist anders ;-). Aber ich ziehe mich oft aus Threads zurück, wenn ich das Gefühl habe, die Diskussion läuft ins Leere.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.