Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013
-
AutorBeiträge
-
AmadeusMein Gott. Ich habe 2 Songs tauschen wollen und kein Greatest Hits Konzert gefordert.
In der Tat. Außerdem war das Problem des Konzerts ja nicht, dass die Setlist falsch gewählt war, sondern dass die Klassiker teilweise auf eine Weise interpretiert wurden, die ich als nicht gelungen empfand.
AmadeusDeswegen bin ich auch nicht direkt auf deine Kritik eingegangen, obwohl ich sie für etwas übertrieben halte.
Alles klar!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
AmadeusMein Gott. Ich habe 2 Songs tauschen wollen und kein Greatest Hits Konzert gefordert.
Das war auch nicht exklusiv auf dich bezogen. Dein Kommentar zu „Surfer Joe“ ist mir nur besonders aufgefallen, weil ich den Song verdammt gerne gehört hätte (ich glaube Young hat ihn über 20 Jahre nicht gespielt) und weil du dir dafür etwas „gewünscht“ hättest, was er ohnehin ständig spielt.
--
kramerDas war auch nicht exklusiv auf dich bezogen. Dein Kommentar zu „Surfer Joe“ ist mir nur besonders aufgefallen, weil ich den Song verdammt gerne gehört hätte (ich glaube Young hat ihn über 20 Jahre nicht gespielt) und weil du dir dafür etwas „gewünscht“ hättest, was er ohnehin ständig spielt.
Ich würde die Setliste von Stuttgart sofort gegen die von Berlin tauschen. Mit „Surfer Joe“ hatte ich kein Problem und ich hätte es dir gegönnt, wenn er es in Berlin gespielt hätte. Bei der kurzen setliste sind allerdings die Plätze sehr rar und es entsteht eine Art von Konkurrenzsituation. Leider nutzt es mir nichts, dass er „Hey, hey, my, my“ bei der Tour ständig spielt, außer wenn ich dabei bin.
--
Keep on Rocking!nail75Mehr Kritiken:
Schwäbische Zeitung:
…, stimmt Neil Young schließlich wieder mit Unterstützung der 10000 Stimmen den Song an, ohne den er das Konzert nie beenden würde. „Like A Hurricane“…
Aha ja, nee, is klar, dann läuft das Hamburg Konzert (und etliche andere) also noch? Warum bin ich Dödel schon vorzeitig gegangen, als das Licht anging? :lol:
Ernsthaft: Arbeiten dennn nur noch Volldeppen bei den Zeitungen? :teufel_2:
--
living is easy with eyes closed...nail75Außerdem war das Problem des Konzerts ja nicht, dass die Setlist falsch gewählt war, sondern dass die Klassiker teilweise auf eine Weise interpretiert wurden, die ich als nicht gelungen empfand.
Da hört wahrscheinlich jeder was anderes! Sind wir doch froh, daß die alten Recken nicht auf Nummer Sicher gehen und die legendären Songs lustvoll zermalmen. Deshalb sind diese aufrechten Musikanten auch nie zu einem Oldie-Act verkommen! Ob du das als gelungen empfindest, ist den Jungs scheißegal und das ist auch gut so!
--
Cripple Creek FerryDa hört wahrscheinlich jeder was anderes! Sind wir doch froh, daß die alten Recken nicht auf Nummer Sicher gehen und die legendären Songs lustvoll zermalmen. Deshalb sind diese aufrechten Musikanten auch nie zu einem Oldie-Act verkommen! Ob du das als gelungen empfindest, ist den Jungs scheißegal und das ist auch gut so!
absolut richtig! Neil Young ist, ob mit oder ohne Crazy Horse, nie zu einem Oldie Act verkommen und wirds auch in Zukunft nicht!
--
DJ = Datei-JockeyCripple Creek FerryDa hört wahrscheinlich jeder was anderes! Sind wir doch froh, daß die alten Recken nicht auf Nummer Sicher gehen und die legendären Songs lustvoll zermalmen. Deshalb sind diese aufrechten Musikanten auch nie zu einem Oldie-Act verkommen! Ob du das als gelungen empfindest, ist den Jungs scheißegal und das ist auch gut so!
daniabsolut richtig! Neil Young ist, ob mit oder ohne Crazy Horse, nie zu einem Oldie Act verkommen und wirds auch in Zukunft nicht!
Das ist ihm auch hoch anzurechnen und es ist auch okay, wenn das auf einem Konzert mal nicht alles klappt. Ich hätte gern noch ein anderes Konzert von Tour erlebt um den Vergleich zu haben und auch um noch ein paar andere Songs zu hören.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Das ist ihm auch hoch anzurechnen und es ist auch okay, wenn das auf einem Konzert mal nicht alles klappt. Ich hätte gern noch ein anderes Konzert von Tour erlebt um den Vergleich zu haben und auch um noch ein paar andere Songs zu hören.
ich habe jetzt Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart und Nyon hinter mir. In jedem Konzert passiert etwas anderes. Jedes Konzert schreibt seine eigene Geschichte und selbst wenn die Setliste sich nicht völlig verändert von Konzert zu Konzert, klingt es jedesmal anders. Jedes Konzert hat so seine besonderen Versionen von Songs, die dann einzigartig in Erinnerung bleiben, hervorstechen. Das macht auch seine Konzerte besonders. Er zelebriert die Songs, egal ob neue oder alte Songs, jedesmal aufs neue im jeweiligen hier und jetzt. Er ist ein Künstler, der im Augenblick unter Eindruck der location, der Atmosphäre, des Publikums reagieren kann, besonders gestern in Nyon. Das war schon unfassbar gut, wie er das aufkommende Unwetter in seine Performance eingebaut hat……
--
DJ = Datei-Jockeyj.w.Das ist ihm auch hoch anzurechnen und es ist auch okay, wenn das auf einem Konzert mal nicht alles klappt. Ich hätte gern noch ein anderes Konzert von Tour erlebt um den Vergleich zu haben und auch um noch ein paar andere Songs zu hören.
Ab nach Dresden! 14.8.2013
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneAb nach Dresden! 14.8.2013
das Ticket hängt schon lange an der Pinwand. Dagegen Nyon gestern war total spontan, morgens um 9.00uhr entschieden
--
DJ = Datei-JockeyNoch eione Kritik, bei der ich mir an den Schädel fasse
http://www.fnweb.de/nachrichten/szene/wuchtige-fussstapfen-des-rock-giganten-1.1129695
--
dengelNoch eione Kritik, bei der ich mir an den Schädel fasse
http://www.fnweb.de/nachrichten/szene/wuchtige-fussstapfen-des-rock-giganten-1.1129695
Was missfällt Dir daran?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Was missfällt Dir daran?
Diese Lobhudelei. Sind die Leute zufrieden gegangen oder eher verstört wie meine Platznachbarn? War das Publikum restlos begeistert?
--
Ok, das war mir nicht klar. Auf jeden Fall ein Konzert, das polarisiert. Gut so.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ok, das war mir nicht klar. Auf jeden Fall ein Konzert, das polarisiert. Gut so.
Und je mehr ich Distanz davon habe, desto besser finde ich es.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.