Neil Young – Comes A Time

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #38241  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Goin‘ Back ****1/2
    2. Comes A Time ****
    3. Look Out For My Love ****
    4. Lotta Love ***1/2
    5. Peace Of Mind ***
    6. Human Highway ***1/2
    7. Already One ****1/2
    8. Field Of Opportunity ***
    9. Motorcycle Mama ***
    10. Four Strong Winds *****

    ****

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5353617  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Goin‘ Back **** 1/2
    2. Comes A Time *****
    3. Look Out For My Love ****
    4. Lotta Love **** 1/2
    5. Peace Of Mind ** 1/2
    6. Human Highway ***
    7. Already One ****
    8. Field Of Opportunity ** 1/2
    9. Motorcycle Mama ***
    10. Four Strong Winds ****

    Das hohe Niveau der ersten Songs wird leider nicht gehalten.

    Füe mich Gesamt: *** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5353619  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,205

    1. Goin‘ Back ****1/2
    2. Comes A Time ****
    3. Look Out For My Love *****
    4. Lotta Love *****
    5. Peace Of Mind **** 1/2
    6. Human Highway *****
    7. Already One **** 1/2
    8. Field Of Opportunity ***
    9. Motorcycle Mama *** (da weiß ich immer nicht, ob ich das jetzt mag oder nicht…)

    10. Four Strong Winds ***** (natürlich sowieso ein Traum von Song und hier wunderbar interpretiert)

    Schönes Album: **** 1/2

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #5353621  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    Four Strong Winds ist auch im Film „Heart Of Gold“ klasse interpretiert :-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5353623  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,114

    Fast richtig Zappa. Du findest „Peace Of Mind“ oder „Already One“ stärker als den Titelsong? Das überracht mich schon etwas. „Field Of Oppurtunity“ kommt imo auch zu schlecht weg.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5353625  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,205

    nikodemusFast richtig Zappa. Du findest „Peace Of Mind“ oder „Already One“ stärker als den Titelsong? Das überracht mich schon etwas. „Field Of Oppurtunity“ kommt imo auch zu schlecht weg.

    Das war jetzt mein momentaner Eindruck, habe es jetzt länger nicht gehört. Werde ich aber die nächste Zeit öfter wieder auflegen.
    „Field Of Opportunity“ war mir vorhin ein bissl zuuu viel Country.
    Wie stehst du zu „Motorcycle Mama“?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #5353627  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,114

    Dann kann ich auch gleich selbst Sterne werfen.

    1. Goin‘ Back ****
    2. Comes A Time *****
    3. Look Out For My Love *****
    4. Lotta Love **** 1/2
    5. Peace Of Mind ***
    6. Human Highway ***
    7. Already One ***
    8. Field Of Opportunity ***1/2
    9. Motorcycle Mama **1/2
    10. Four Strong Winds *****

    Gutes Album!

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5353629  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,205

    Ah, okay, Frage nach „Motorcycle Mama“ wäre dann geklärt…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #5353631  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,114

    Mmh, M.mama wirkt wie ein Fehlkörper auf dem Album. Davon ab ist er songtechnisches Subniveau für Neil. Vermutlich ein Gag. Vielleicht versteh ich ihn ja noch.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5353633  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,205

    nikodemusMmh, M.mama wirkt wie ein Fehlkörper auf dem Album. Davon ab ist er songtechnisches Subniveau für Neil. Vermutlich ein Gag. Vielleicht versteh ich ihn ja noch.

    Das habe ich mir auch immer gedacht, dass es vielleicht ein Gag ist, den ich nicht verstehe.
    Mich nervt aber vor allem die aufdringliche Frauenstimme.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #5353635  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. Goin´ Back ***1/2
    02. Comes A Time ****1/2
    03. Look Out For My Love ****
    04. Lotta Love ****
    05. Peace Of Mind ***1/2
    06. Human Highway ***
    07. Already One *****
    08. Field Of Opportunity ***1/2
    09. Motorcycle Mama ***
    10. Four Strong Winds *****

    Gesamtwertung ****

    --

    #5353637  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Goin´ Back ****1/2
    02. Comes A Time ****1/2
    03. Look Out For My Love *****
    04. Lotta Love ****1/2
    05. Peace Of Mind ****1/2
    06. Human Highway ****1/2
    07. Already One *****
    08. Field Of Opportunity ****
    09. Motorcycle Mama ***1/2
    10. Four Strong Winds *****

    Gesamt: 4,5 (*****)

    Von den mehr Country-orientierten Alben für mich klar seine beste, auch wenn das Niveau auf der zweiten Seite etwas abfällt. „Motorcycle Mama“ habe ich auch nie verstanden, es ist aber beileibe nicht so, daß ich darin jetzt einen Totalausfall sehe. Insgesamt gehört „Comes A Time“ für mich unter seine 10 besten.

    --

    .
    #5353639  | PERMALINK

    daniarrow

    Registriert seit: 14.03.2008

    Beiträge: 226

    1. Goin‘ Back ****
    2. Comes A Time ****
    3. Look Out For My Love ****
    4. Lotta Love ****
    5. Peace Of Mind ***
    6. Human Highway ***
    7. Already One *** 1/2
    8. Field Of Opportunity ***
    9. Motorcycle Mama ***
    10. Four Strong Winds *****

    --

    #5353641  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,751

    Side One
    1. Goin‘ Back * * * *
    2. Comes A Time * * * * 1/2
    3. Look Out For My Love * * * 1/2
    4. Lotta Love * * * * 1/2
    5. Peace Of Mind * * *

    Side Two
    1. Human Highway * * * 1/2
    2. Already One * * * 1/2
    3. Field Of Opportunity * * *
    4. Motorcycle Mama * * * 1/2
    5. Four Strong Winds * * * *

    * * * 1/2

    --

    #5353643  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01. Goin‘ Back * * * * 1/2
    02. Comes A Time * * * *
    03. Look Out For My Love * * * * *
    04. Lotta Love * * * *
    05. Peace Of Mind * * * *

    06. Human Highway * * * *
    07. Already One * * * * 1/2
    08. Field Of Opportunity * * * *
    09. Motorcycle Mama * * * *
    10. Four Strong Winds * * * * 1/2

    * * * *

    Ranking:

    01. Look Out For My Love
    02. Already One
    03. Four Strong Winds
    04. Goin‘ Back
    05. Motorcycle Mama
    06. Lotta Love
    07. Human Highway
    08. Comes A Time
    09. Field Of Opportunity
    10. Piece Of Mind

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.