My Back Pages

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #17775  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Neulich hörte ich auf Radio 1 ein Interview mit dem Autor (er stellte bereits das sogenannte Standardwerk „Rock-Lexikon“ zusammen) und hörte beigeistert zu. Am nächsten Tag war ich im Buchladen.

    Schmidt-Joos veröffentlicht hier schon bekannte Artikel von sich selbst wieder. So zum Beispiel über die Stones, Lennon, Sinatra, Judy Garland, Ray Charles und einige mehr. Viele wurden für dieses Buch überarbeitet. Auch die nicht verändert wurden, sind jetzt nicht veraltet. Sie sind (fast) immer noch zutreffend.

    Zwischenzeitlich kam ich nicht wieder los von diesem Buch, er hat einen unglaublichen Schreib-Stil, der fesselt.

    Besonders hat mich bis jetzt die Geschichte rund um Sammy Davies jr. gefesselt. ich wusste, dass er gesungen hatte, ich wusste er hat it Sinatra rumgehangen. Mit welcher faszination der Autor aber auf sein Jazz- und Swing-Qualitäten eingeht ist bemerkenswert. Demnächste werde ich wohl mal etwas von Davies kaufen müssen um mich dann richtig in diesen Text hineinversetzen zu können.

    Die Äußerungen über die Stones fand ich nicht so gelungen, es wird viel zuviel Platz für die Schlägerei- und Todesgeschichten verschwendet. Die Musik bleibt etwas außen vor. Schade.

    Ein schönes Buch! .. es sollte nicht nur unter der Kategorie „Ich lese gerade folgendes Buch“ abgelegt werden.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.