Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
sam:lach:
Mit Mosch kann man mich auch jagen, den hat mein alter Herr in den 70ern rauf und runtergehört.
:teufel:Meine Güte, werden hier Vogelscheuchen aufgebaut. Berichtet der Stone denn ab und zu mal darüber?? Billiger gehts nimmer.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungsam
Er hat dich damit gequält bis du morsch geworden bist!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicMeine Güte, werden hier Vogelscheuchen aufgebaut. Berichtet der Stone denn ab und zu mal darüber?? Billiger gehts nimmer.
Jetzt hast Du´ s mir aber gegeben.
Nix für ungut, irgendwo hast Du ja recht--
Vielleicht wird das durch dr. music beklagte Niveau durch diesen Künstler angehoben?
Louis Jordan
Ich komme mit ihm einfach nicht klar, speziell mit seinen Aufnahmen ab ca. 1945. Nur weniges davon findet bei mir Anklang. Den Rest finde ich zwar nicht unhörbar, aber kann mich auch nicht sonderlich begeistern oder finde ich zu dick aufgetragen (sein bekanntes „Caldonia“ z. B.). Mit anderen Künstlern aus dem Umfeld, wie Wynonie Harris, Roy Brown, Big Joe Turner usw. komme ich dagegen sehr gut zurecht. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt. Vor einiger Zeit habe ich mir extra eine Kompilation von ihm gekauft, weil ich annahm, vielleicht zufällig genau das falsche von ihm zu kennen. Leider war dort auch nur wenig bei, das mir gut gefällt (seine Aufnahmen vor 1945 habe ich erst z. T. gehört, die gehen stärker in Jazzgefilde; stört mich weniger, aber andererseits bin ich für solche Musik auch noch nicht ganz reif – taste mich dahin eher langsam vor ;-)).
--
Oh, das ist aber schade und verwundert mich!
Kennst Du B.B. Kings Hommage an Jordan? (Let the Good Times Roll – schönes Album!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windOh, das ist aber schade und verwundert mich!
Mich wundert es ja genauso. Zumal er, was „urbanisierten Blues“, Jump Blues bzw. frühesten Rock’n’Roll angeht, als typisch gilt und offenbar auch hier im Forum angesehen ist (er wird ja mehrmals im Thread Top-Künstler der pre-50s genannt). Ich habe mir eben noch mal ein paar Sachen von ihm angehört: dort wo er seine Stimme zurücknimmt, spielt mir das Orchester zu schrill. Irgendwie ist da der Wurm drin.
[Quote]Kennst Du B.B. Kings Hommage an Jordan? (Let the Good Times Roll – schönes Album!)
Ist mir unbekannt. Ich kenne von B.B. King bisher nur seine beiden ersten Alben (eigendlich Kompilationen) und das realtiv aktuelle „One Kind Favor“.
--
The Smiths
The Stone Roses
The Jesus and Mary Chain
Randy NewmanKeith Jarrett
Rossini
Vaughan Williams
Britten
Sibelius--
– Udo Lindenberg (Rotes Tuch)
– Queen (da geht nicht sonderlich viel)
– die ganze Mischpoke rund um Satan, Blut, Tod, Flagellanten und Metal
--
Bon Iver
Langweilige Musik, furchtbare Stimme.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMiles Kane
Seine Tracks klingen wie Demos für Robbie Williams von 1998.
--
Nirvana
Für mich ist diese Band vollkommen überbewertet.
--
Spice Girls und andere Girl-„Bands“
Ich habe heute ein Stück gehört – nervt.Rod Steward
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownlovely_creatureRod Steward
Du verleihst deinem Desinteresse an dem Künstler noch zusätzlich Ausdruck, indem du seinen Nachnamen falsch schreibst.
--
Don't think twice / Shake it on icelovely_creatureRod Steward
Vorsicht beim Namen-Schreiben!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMozzaDu verleihst deinem Desinteresse an dem Künstler noch zusätzlich Ausdruck, indem du seinen Nachnamen falsch schreibst.
Sorry, ich war auch gerade am Überlegen und nur zu faul nachzusehen.
Ich hatte heute in einer Bäckerei ein Stück gehört, was so ein mir vorbeiplätscherte.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.