Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Vielleicht wird das durch dr. music beklagte Niveau durch diesen Künstler angehoben?
Louis Jordan
Ich komme mit ihm einfach nicht klar, speziell mit seinen Aufnahmen ab ca. 1945. Nur weniges davon findet bei mir Anklang. Den Rest finde ich zwar nicht unhörbar, aber kann mich auch nicht sonderlich begeistern oder finde ich zu dick aufgetragen (sein bekanntes „Caldonia“ z. B.). Mit anderen Künstlern aus dem Umfeld, wie Wynonie Harris, Roy Brown, Big Joe Turner usw. komme ich dagegen sehr gut zurecht. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt. Vor einiger Zeit habe ich mir extra eine Kompilation von ihm gekauft, weil ich annahm, vielleicht zufällig genau das falsche von ihm zu kennen. Leider war dort auch nur wenig bei, das mir gut gefällt (seine Aufnahmen vor 1945 habe ich erst z. T. gehört, die gehen stärker in Jazzgefilde; stört mich weniger, aber andererseits bin ich für solche Musik auch noch nicht ganz reif – taste mich dahin eher langsam vor ;-)).
--