Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Natürlich! Kam doch schon 1985 raus. Ist aber sehr gesucht und schwer zu finden. Für die Erstpressung mußt Du da schon ordentlich was investieren. Aber es lohnt sich!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbunggrandandtNatürlich! Kam doch schon 1985 raus. Ist aber sehr gesucht und schwer zu finden. Für die Erstpressung mußt Du da schon ordentlich was investieren. Aber es lohnt sich!
Gibt es nicht auch ne Nachpressung auf 4 Men With Piercings?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.grandandtNatürlich! Kam doch schon 1985 raus.
Ah, die 80er Phase. Die fand ich ja immer besonders schwierig, aber vielleicht finde ich ja mit dem Abstand von 20 Jahren endlich den richtigen Zugang.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@nail
Wäre doch zu schön gewesen, wenn sich dieses Label dem RI angenommen hätte.
Es war leider 3 Very Little Chinese – und über die Qualität dieses Labels brauche ich Dir ja nichts zu sagen – unterirdisch! Die haben doch tatsächlich digitalisierte Masters, anstatt der immer noch erhaltenen originalen Analogbänder, verwendet. Unverzeihlich!@sparch
Einen Versuch sollte es Dir wert sein.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.genosse schulzSiena Root, The Black Angels, The Sword, Highway Child, Black Mountain, Baroness, Revolution Mother, Valient Thorr, Dollhouse, Baby Woodrose. Und natürlich Beady Eye.
danke für die Tipps genosse.
So richtig umgehauen hat mich aber nichts davon.--
life is a dream[/SIZE]Wenn das mit dem Rock nix mehr bringt, dann bietet es sich doch an, sich mal um andere Musikrichtungen zu kümmern, z.B. Country oder Jazz oder andere Bereiche in der Popmusik. Oder eben Marianne und Michael.
--
ferrydanke für die Tipps genosse.
So richtig umgehauen hat mich aber nichts davon.Schade. Ansonsten könntest du mal beim forumsinternen Internetradio Radio Stone FM reinhören. Sendungen von Copperhead, Pipe-Bowl, Whole Lotta Pete, Grizz oder Joliet Jake dürften da für dich interessant sein.
nail75Nicht mit Black Mountain, es sei denn Du stehst auf dumpfe 70s-Hardrock/Led-Zeppelin-Imitatoren, die über keinerlei eigene Inspiration verfügen.
Kapier ich bis heute nicht, wie Black Mountain immer wieder als plumpe Led Zep Kopie verschrieen werden. Diese Aussage trifft doch wohl viel eher auf Wolfmother zu.
foeVon deiner Aufzählung kenne ich nichts, genosse. „Baroness“ werden in diversen Magazinen fast durchgehend abgefeiert, Valient Thorr hast du letztens in der Rumpelkammer vorgestellt. Nicht so schlecht, aber Jungs in Kutten? Uuurgh, geht irgendwie nicht. Also, womit soll ich es versuchen?
Eingedenk unserer letzten Posts in der Rumpelkammer und deiner TOP 100 Platten-Liste: The Black Angels. Teste von denen mal das vorletzte Album „Directions to See a Ghost“ an.
--
I hunt alonegenosse schulzAnsonsten könntest du mal beim forumsinternen Internetradio Radio Stone FM reinhören.
Auf jeden Fall, ferry. Wer da nichts Passendes findet, dem ist dann allerdings nicht mehr zu helfen.
Allerdings sei eine kleine Anmerkung erlaubt: Radio StoneFM ist finanziell wie organisatorisch eigenständig und unabhängig vom RS.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
Allerdings sei eine kleine Anmerkung erlaubt: Radio StoneFM ist finanziell wie organisatorisch eigenständig und unabhängig vom RS.Zum Glück, sonst müsste zwischen den Sendungen möglicherweise noch der ein oder andere Bild-Spot geschaltet werden.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pipe-bowl
Auf jeden Fall, ferry. Wer da nichts Passendes findet, dem ist dann allerdings nicht mehr zu helfen.
ich werd auf jeden Fall mal reinhören. :sonne:
--
life is a dream[/SIZE]genosse schulzEingedenk unserer letzten Posts in der Rumpelkammer und deiner TOP 100 Platten-Liste: The Black Angels. Teste von denen mal das vorletzte Album „Directions to See a Ghost“ an.
Mit den Black Angels werde ich es versuchen. Was ich bisher gehört habe, gefällt mir tatsächlich ganz gut. „Phosphene Dream“ werde ich direkt mal auf Vinyl ordern, „Directions To See A Ghost“ scheint da ja schon schwerer zu beschaffen zu sein. Das Video von „Telephone“ gehört in die Rumpelkammer, sehr nett das Teil.
--
genosse schulzDiese Aussage trifft doch wohl viel eher auf Wolfmother zu.
Mit dieser Meinung stehst Du jedenfalls nicht alleine da. (Sein Gesichtsausdruck :lol:)
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!genosse schulz(…) immer wieder als plumpe Led Zep Kopie verschrieen werden. Diese Aussage trifft doch wohl viel eher auf Wolfmother zu.
Das hätte ich ja gerne mal anhand einiger Beispiele belegt…
--
genosse schulz
Kapier ich bis heute nicht, wie Black Mountain immer wieder als plumpe Led Zep Kopie verschrieen werden. Diese Aussage trifft doch wohl viel eher auf Wolfmother zu.Ja, die auch und sicherlich noch in stärkerem Umfang. Aber auch bei Black Mountain finde ich viel Vergangenheit (Psychedelic Rock, Progrock) und wenig eigenes. Es stimmt irgendwie schon: Die Rockmusik hatte ihren Höhepunkt in den 1970ern und was danach kam, war weniger interessant bis völlig belanglos. Natürlich gibt es Ausnahmen, da könnte man Grunge nennen oder die großen amerikanischen Indie-Rock-Bands der 80er, aber letztlich war 1977 im Bereich der Rockmusik alles gesagt, seitdem wird nur noch wiederholt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75…aber letztlich war 1977 im Bereich der Rockmusik alles gesagt, seitdem wird nur noch wiederholt.
Na und? Das ändert doch nichts daran, dass es immer wieder diverse Bands gibt, die das bereits Gesagte mit ordentlichem Feuer wiederholen. Reicht doch. Zumal die Interpretation bereits bekannter Inhalte durchaus zu etwas Eigenem, Wiedererkennbarem werden kann.
Man kann es auch knapp formulieren: Innovationen interessieren mich nicht die Bohne, so lange sich mit dem Bekannten spaßig die Ohren durchblasen lassen.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.