Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,496 bis 3,510 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

ferry

ich denke schon, dass das in gewissem Maß etwas mit dem Alter zu tun hat.
    Man wird halt auch geprägt durch seine Jugend.
    das ist bei mir so gewesen, in den 80er Jahren (als Teenie) hab ich überwiegend eher das gehört was damals angesagt war, und erst später hat sich mein eigentlicher Musikgeschmack entwickelt.
    Trotzdem höre ich noch einige Bands von damals auch heute noch gerne.

Bei den Neuerscheinungen der letzten Jahre hab ich mir auch von Empfehlungen des Forums so einige angehört, ist aber nicht viel bei rausgekommen.

--

life is a dream[/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3470717  | PERMALINK

ferry

Herr Rossi

Da müsste man wissen, an wen Du konkret denkst (und was im Gegensatz dazu Deine Vorlieben sind). Vielleicht hast Du nur die verpasst, die für Dich interessant wären?
    QUOTE]

ich will es mal so zusammenfassen: ROCK!
    ob jetzt Rock’n’Roll, Bluesrock, Hardrock, Alternative-, Latin-, Kraut-, Punk- oder sonstwas. Irgendwie hab ich das Gefühl Rock is dead!

--

life is a dream[/SIZE]
    #3470719  | PERMALINK

genosse-schulz

ferryich will es mal so zusammenfassen: ROCK!
    ob jetzt Rock’n’Roll, Bluesrock, Hardrock, Alternative-, Latin-, Kraut-, Punk- oder sonstwas.

Na, das wird Rossi aber freuen.

ferryIrgendwie hab ich das Gefühl Rock is dead!

Ich nicht.

--

I hunt alone
    #3470721  | PERMALINK

ferry

genosse schulz
    Ich nicht.

wie heißen denn die neuen Rockbands der letzten 5 Jahre, mit denen ich dann vielleicht doch was anfangen kann ?

--

life is a dream[/SIZE]
    #3470723  | PERMALINK

genosse-schulz

ferrywie heißen denn die neuen Rockbands der letzten 5 Jahre, mit denen ich dann vielleicht doch was anfangen kann ?

Siena Root, The Black Angels, The Sword, Highway Child, Black Mountain, Baroness, Revolution Mother, Valient Thorr, Dollhouse, Baby Woodrose. Und natürlich Beady Eye.

--

I hunt alone
    #3470725  | PERMALINK

foe

Von deiner Aufzählung kenne ich nichts, genosse. „Baroness“ werden in diversen Magazinen fast durchgehend abgefeiert, Valient Thorr hast du letztens in der Rumpelkammer vorgestellt. Nicht so schlecht, aber Jungs in Kutten? Uuurgh, geht irgendwie nicht. Also, womit soll ich es versuchen?

--

#3470727  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sparchZumindest Rosenstolz ist aber am Thema vorbei.

Richtig! Dieses großartige Duo gehört wirklich nicht hier rein.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3470729  | PERMALINK

nail75

foeVon deiner Aufzählung kenne ich nichts, genosse. „Baroness“ werden in diversen Magazinen fast durchgehend abgefeiert, Valient Thorr hast du letztens in der Rumpelkammer vorgestellt. Nicht so schlecht, aber Jungs in Kutten? Uuurgh, geht irgendwie nicht. Also, womit soll ich es versuchen?

Nicht mit Black Mountain, es sei denn Du stehst auf dumpfe 70s-Hardrock/Led-Zeppelin-Imitatoren, die über keinerlei eigene Inspiration verfügen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3470731  | PERMALINK

fletcher

allwhitedas thema heisst: „musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt.“

wie kann da eine band „am thema vorbei“ sein ???

ich vermute mal, du bist auch von der krankheit befallen, die ich im coldplay-thread erwähnte.

Gibts Hausi hier noch? Erst denken, dann posten.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #3470733  | PERMALINK

allwhite

FletcherGibts Hausi hier noch? Erst denken, dann posten.

???

--

#3470735  | PERMALINK

sheikyerbouti

Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

immer noch Pur, Rosenstolz, Unheilig, Ich&Ich …

viele Musiker, die in Bands ne Wucht sind aber die Soloalben nur noch ansatzweise so gut sind (Paul McCartney, Jagger, Mike Peters …)

--

#3470737  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Ich kann übrigens mit Marianne und Michael nichts anfangen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die hier im Forum so gut ankommen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3470739  | PERMALINK

grandandt

Dann probier doch mal das Highlight aus ihrer mittleren Schaffensperiode „Jung san ma, fesch san ma“. Das könnte Dir eventuell gefallen und Dein Einstieg werden. Danach empfehle ich Dir die Diskographie von da ab rückwärts zu erkunden. Du wirst Gefallen dran finden.

Was ich wiederum nicht verstehe ist das hohe Standing von Andy Borg hier. Nachdem er groß als Moderator im Fernsehen eingestiegen ist, ist der bei mir unten durch. Vorher war er mein absolutes Idol. Aber diesen Wechsel zum Mediokren verzeihe ich ihm nie.

Mit wem ich auch nichts anfangen kann ist dieser Ex-60ies-Supergroup-Hausmann Lennon. Wenn ich so eine Frau hätte und so mittelmäßige Alben nach so einer Babypause rausbringen würde, würde ich mir glatt überlegen, mich dem Buddhismus anzuschließen und sofort die nächste Reinkarnation anzustreben.
    Man könnte natürlich auch das Pech haben, als Pantoffeltierchen wieder zurückzukehren.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3470741  | PERMALINK

nail75

grandandt
    Was ich wiederum nicht verstehe ist das hohe Standing von Andy Borg hier. Nachdem er groß als Moderator im Fernsehen eingestiegen ist, ist der bei mir unten durch. Vorher war er mein absolutes Idol. Aber diesen Wechsel zum Mediokren verzeihe ich ihm nie.

Ich zitiere das mal. Das kann ich eines Tages bestimmt brauchen! :lol:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3470743  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

grandandtDann probier doch mal das Highlight aus ihrer mittleren Schaffensperiode „Jung san ma, fesch san ma“. Das könnte Dir eventuell gefallen und Dein Einstieg werden.

Danke für den Tipp. Gibt es das auch auf Vinyl?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,496 bis 3,510 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.