Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

joshua-tree
    Back from the Grave

Red Hot Chilli Peppers: Musik für Leute die eigentlich keine Musik hören. Ähnlich wie Nine Inch Nails und Korn.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3468377  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Zappa1Welche Starallüren? Ich habe die Herren paar mal live erlebt, von Starallüren konnte ich da nichts spüren. Waren jedesmal phantastische Konzerte mit gutgelaunten Musikern.

Meine Mutter war vor ein paar Jahren auf einem ihrer Konzerte (frag mich nicht, welche Tour das war, zu der von „Californication“ wohl). Ihr Eindruck war zwar positiv, die Kritik lies sich aber nicht vermeiden. Die bis zum Anschlag überfüllte, stickige Schleyerhalle musste zuerst über zwei Stunden auf die gnädigen Herren warten, ehe diese sich dann nach nichtmal zwei Stunden wieder ohne Zugabe aus dem Staub machten. Kein wünschenswerter Umgang, finde ich.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3468379  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zappa1Welche Starallüren? Ich habe die Herren paar mal live erlebt, von Starallüren konnte ich da nichts spüren. Waren jedesmal phantastische Konzerte mit gutgelaunten Musikern.

Ich habe die Band einmal live erlebt. Nachdem sie das Publikum 1 Stunde hatten warten lassen, spielten sie eine Stunde lang (inkl. Zugabe) ihr Programm lustlos herunter.

Das Argument „kann nicht singen“ könnte allerdings schnell zum Eigentor werden…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3468381  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Joshua TreeRed Hot Chilli Peppers: Musik für Leute die eigentlich keine Musik hören. Ähnlich wie Nine Inch Nails und Korn.

Da muss ich Dich enttäuschen. Man kann das ohne Schamesröte in seinen sonst breitgefächerten Musikgeschmack einbinden. NIN und Korn übrigens auch. Du vielleicht nicht, muss ja auch nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3468383  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Gut, solche Erfahrungen habe ich auch bei Dylan schon gemacht. Nicht mit Verspätung, aber mit lustlos runtergespielt. Ärgerlich natürlich.
    Ich hatte halt bisher bei den Konzerten mit den Peppers immer Glück.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3468385  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

IrrlichtDa muss ich Dich enttäuschen. Man kann das ohne Schamesröte in seinen sonst breitgefächerten Musikgeschmack einbinden.

Das ist nett von Dir, Irrlicht. Mein Geschmack geht nicht in die Breite, so wie deiner, sondern in die Spitze.

--

#3468387  | PERMALINK

onkel-tom

Joshua TreeDas ist nett von Dir, Irrlicht. Mein Geschmack geht nicht in die Breite, so wie deiner, sondern in die Spitze.

Zuviel Oasis hören ist also doch gesundheitsschädlich.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3468389  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Klingt vor allem ziemlich gleich, alles. Die „Stadium Arcadium“ lief bei mir nur zweimal durch, das Songwriting ist einfach zu identisch. Aber Zappa hat recht, gute Live- Band, zumindest früher.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #3468391  | PERMALINK

reino

Zappa1Gut, solche Erfahrungen habe ich auch bei Dylan schon gemacht. Nicht mit Verspätung, aber mit lustlos runtergespielt. Ärgerlich natürlich.

Das liegt aber wohl auch an seiner jeweils aktuellen Neuerfindung seiner Werke. Entweder es funkt oder es funkt nicht. Ist keiner böser Wille oder fehlende Professionalität. Ansonsten wäre alle Konzerte gleich mittelmäßig.

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #3468393  | PERMALINK

mr-frusciante

lustlose Chili Peppers…. dass scheint mir ein Scherz. Es gibt da doch immer einen der die Show rettet. Gerade der Gitarrist und dem Bassisten ist die Freude am Spielen immer anzusehen. Es passiert bei denen ja auch nicht gerade selten, dass die am Ende noch phänomenale Jams wie in Hamburg mit dem Herrn Rother von NEU! hinlegen.

Muss aber den Statement zustimmen, dass mit Stadium Arcadium…. als echter Fan hab ich die sogar vielleicht 3-mal aufgelegt. Die Platte ist wirklich ein wenig mau. Absolut vorausschaubar…. ansonsten aber… spätestens wenn man die By the way oder die Californication oder die BSSM besitzt, wird man zum Fan.

Die machen gerade übrigens Pause, deren Gitarrist bringt am 20. Januar allerdings ein Album raus…. kann ich denen wärmstens empfehlen die Third von Portishead mögen oder auch in Godspeed you black emperor drin sind.

--

#3468395  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Onkel TomZuviel Oasis hören ist also doch gesundheitsschädlich.

Wie meinen?

--

#3468397  | PERMALINK

beetlejuice

Joshua TreeRed Hot Chilli Peppers: Musik für Leute die eigentlich keine Musik hören. Ähnlich wie Nine Inch Nails und Korn.

Was gefällt Dir an NIN nicht (die Frage stelle ich, weil es mich einfach nur interessiert) ?

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #3468399  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Ist mir zu artifiziell, zu gestaltet, klingt in meinen Ohren wie Fastfood. Drogengejammer. Nicht meine Musik.

--

#3468401  | PERMALINK

beetlejuice

Joshua TreeIst mir zu artifiziell, zu gestaltet, klingt in meinen Ohren wie Fastfood. Drogengejammer. Nicht meine Musik.

Artifiziell empfinde ich die nicht, eher schräg. Aber da hat jeder seine eigenen Empfindungen.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #3468403  | PERMALINK

bullitt

Vor allem nicht sonderlich leicht zu konsumieren, also kein Fast Food für die Ohren.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.