Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
RollingStonesja, so ungefähr. natürlich gibts noch zig andere…aber so sachen wie hip hop, plastikmusik und die radiomukke habe ich jetzt mal rausgelassen, da würde ich nämlich nicht mehr fertig werden…
Will mir nicht ganz klar werden. Sowohl Hip Hop, als auch „Radiomukke“ steht doch nicht prinzipiell für schlechte Qualität. Ersteres ist für mich ein ungeheuer weites Feld, letzteres besteht eben (kommt natürlich auf den gehörten Sender an) oftmals als ausgelutschen Klassikern (und ich hab da auch schon „Whole lotta love“, „Stairway to heaven“ oder „Paint it black“ vernommen). Was Du mit Plastimusik meinst erschließt sich mir erst gar nicht, alles elektronische etwa ??
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deWerbungMistadobalinaHm, Amos kommt aus North Carolina, USA und Morissette aus Ottawa, Canada.
und Buffy Sainte-Marie kommt aus Saskatchewan.
--
tolomoquinkolomund Buffy Sainte-Marie kommt aus Saskatchewan.
Okay, und wer ist nun Engländerin?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaOkay, und wer ist nun Engländerin?
Na gut. Bush ist Engländerin, Amos Amerikanerin. Zufrieden?
--
tolomoquinkolomNa gut. Bush ist Engländerin, Amos Amerikanerin. Zufrieden?
Nun, deine Art der Kommunikation ist mitunter etwas gewöhnungsbedürftig. Immerhin schriebst du:
Es wäre auch noch unbedingt anzufügen, dass eine der Damen Engländerin, die andere Amerikanerin ist
So unbedingt wichtig scheint es ja nun doch nicht zu sein. Ganz davon abgesehen, dass es eben falsch war.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalina Nun, deine Art der Kommunikation ist mitunter etwas gewöhnungsbedürftig.
Damit haben andere auch Probleme. Ich übe aber weiter an meiner Kommunikation (und es war ja schon wesentlich schlimmer).
Mistadobalina So unbedingt wichtig scheint es ja nun doch nicht zu sein. Ganz davon abgesehen, dass es eben falsch war.
Richtig wichtig war es selbstverständlich nicht. Aber falsch war es eigentlich auch nicht. Kent (Bush) liegt in England und North Carolina (Amos) war neulich noch recht amerikanisch.
--
tolomoquinkolom
Richtig wichtig war es selbstverständlich nicht. Aber falsch war es eigentlich auch nicht. Kent (Bush) liegt in England und North Carolina (Amos) war neulich noch recht amerikanisch.
Dann hatte ich es wohl falsch verstanden. Ich dachte, es ging um Alanis Morissette und nicht um Kate Bush. Sorry.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ist doch egal, Hauptsache Spanien…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ist doch egal, Hauptsache Spanien…;-)
Sehr sympathisch, diese spanische Schiedsrichtergrätsche. Aber hier waren eh keine Zicken am tippen.
--
Fletcher@ RollingStones : Mich würde mal sehr dein Bezug zu Dylan interessieren. Vielleicht in dem entsprechendem Thread.
mein bezug zu dylan? wie ist das gemeint? schreib am besten nen posting in den dylan-thread, ich antworte dir dann. :lol:
IrrlichtWill mir nicht ganz klar werden. Sowohl Hip Hop, als auch „Radiomukke“ steht doch nicht prinzipiell für schlechte Qualität. Ersteres ist für mich ein ungeheuer weites Feld, letzteres besteht eben (kommt natürlich auf den gehörten Sender an) oftmals als ausgelutschen Klassikern (und ich hab da auch schon „Whole lotta love“, „Stairway to heaven“ oder „Paint it black“ vernommen).
also hip hop und radiomukke stehen für mich zu 90% für schlechte qualität, da es einfach nicht meine musik ist.
und wenn mal was ordentliches im radio kommt (deine beispiele…) ist es doch immer das gleiche. wie oft habe ich die genannten songs denn bitte schon gehört…das sind eben songs die für jedermann hörbar sind…die alten hits eben die auch leute kennen, die keine led zeppelin – fans sind. aber die wirklich guten sachen die irgendwo auf den alben versteckt sind, kommen im radio nicht. im radio gibts nur singles, die schon seit 100 jahren aufgewärmt werden.
Was Du mit Plastimusik meinst erschließt sich mir erst gar nicht, alles elektronische etwa ??
ja, kann man so sagen. alles was sich techno, house, trance usw. usf. schimpft…
--
I swear I'd treat you like a queen ...RollingStonesrammstein
Die Begründung hierfür würde mich interessieren.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.RollingStones
also hip hop und radiomukke stehen für mich zu 90% für schlechte qualität, da es einfach nicht meine musik ist.Wenn das mein Forum wäre, dann wärst Du jetzt auf Lebenszeit gesperrt. Aber okay…wessen Weltbild so arg eingeschränkt ist, den kann man hier wohl einfach nur ignorieren.
--
detours elsewheregrandandtDie Begründung hierfür würde mich interessieren.
Zu polarisierend :krank:
--
tugboat captainWenn das mein Forum wäre, dann wärst Du jetzt auf Lebenszeit gesperrt. Aber okay…wessen Weltbild so arg eingeschränkt ist, den kann man hier wohl einfach nur ignorieren.
Vorerst mal, aber wer weiß, was aus dem User noch wird, wenn noch einige Jahre ins Land gegangen sind. Wenn er mit 25 immer noch die Böhsen Onkelz hört, dann ist wohl jede Hoffnung verloren. :lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MefirZu polarisierend :krank:
Nein, ich meine das wertungsfrei. RS hört doch diese bösen Onkel aus Frankfurt.
Sind Rammstein nicht hart genug? Deswegen interessiert mich seine Begründung.
Einige Lieder von Rammstein finde ich ganz gut.
Auch habe ich sie live 1996 auf dem Bizarre-Festival gesehen. War eine fantastische Bühnenshow mit ihrer Pyrotechnik. Das sage ich trotz das ich sie zu diesem Zeitpunkt als absolut lächerlich (vor allem Texte) empfand.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.