Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

bender-rodriguez

NesIch hätte aber ein Gegenbeispiel zu bieten, und zwar Herrn Cash.
    Fand ich fürchterlich, allerdings kannte ich auch nicht viel von ihm, eine oder zwei Scheiben.
    Mir kam er wie so ein abgehalfterter Country – Typ rüber.
    Ging also gar nicht.
    Bis ich hier im Forum landete und mich mal eingehender mit ihm beschäftigte: und siehe da: ich liebe ihn inzwischen.

Naja, Dein Fall hat ja wohl auch eine ganz andere Gewichtung – und wäre in diesem Thread sehr wohl gut aufgehoben (gewesen). Man kann nämlich durchaus seine Hörgewohnheiten derart ändern, daß ein ehemals verschmähter Künstler plötzlich in der eigenen Gunst ganz oben steht. Sollte man seine Abneigung hier vor langer Zeit einmal wortgewaltig verkündet haben, so ist nichts leichter als das, seine Meinung (u.U. begründet) zu revidieren. Dann ist es mit dem „NICHTS anfangen“ plötzlich vorbei. Wie schön! Aber: auch ein „nur ein bisschen was mit XYZ anfangen“ hat in diesem Thread nichts verloren.

Und hört doch auf jetzt mit „Wild Mood Swings“ – das war nur ein Beispiel von mir, wie man besser nicht mit diesem Thread umgeht!

Oder wechselt bei Bedarf in den The Cure-Sternethread…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3468167  | PERMALINK

nes

Bender Rodriguez Dann ist es mit dem „NICHTS anfangen“ plötzlich vorbei. Wie schön! Aber: auch ein „nur ein bisschen was mit XYZ anfangen“ hat in diesem Thread nichts verloren.

Nicht unbedingt.
    Mit einem Künstler nichts anfangen zu können, heisst ja nicht, ihn geradewegs zu hassen.

Und hört doch auf jetzt mit „Wild Mood Swings“ – das war nur ein Beispiel von mir, wie man besser nicht mit diesem Thread umgeht!

Oder wechselt bei Bedarf in den The Cure-Sternethread…

:lol:

--

#3468169  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

NesNicht unbedingt.
    Mit einem Künstler nichts anfangen zu können, heisst ja nicht, ihn geradewegs zu hassen.

Der Thread heißt aber nunmal nicht „Welcher Musiker hasst ihr?“, sondern „Mit welchen Musikern könnt ihr nichts anfangen“? Wenn sich Beetlejuice aus fünf Oasis-Alben zumindest ein persönliches Best Of mixen kann, dann ist das deutlich mehr als „nichts“.
    Wer sich durch fünf Alben gehört hat, hat sich zumindest eingehend beschäftigen – dann kann man seine Meinung auch im entsprechenden Band-Thread äußern.

--

#3468171  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Kate Bush fand ich immer fürchterlich. Allein „Wuthering Heights“ löst in mir schon Krämpfe aus. Leider erschreckt einen auch heute noch der ein oder andere Radiosender damit.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3468173  | PERMALINK

mick67

Nickelback! Und jetzt muß dieser Sänger auch noch einen auf Solo machen. Würg!

@pete
    Es geht mir mit Kate Bush genauso. Diese Piepsstimme läßt einen die Wände hochgehen.

--

#3468175  | PERMALINK

think-noise

Mick67Nickelback! Und jetzt muß dieser Sänger auch noch einen auf Solo machen. Würg!

@pete
    Es geht mir mit Kate Bush genauso. Diese Piepsstimme läßt einen die Wände hochgehen.

Phil Collins!

„Diese Piepsstimme läßt einen die Wände hochgehen“

--

Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter
    #3468177  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mick67Nickelback! Und jetzt muß dieser Sänger auch noch einen auf Solo machen. Würg!

Ich dachte immer, das wäre schon eine „Solo“-Geschichte. Und der Typ würde sich nur mit seinem Nachnamen trauen, in die Öffentlichkeit zu treten. Na, hätte ja auch Niki Nickelback oder so heissen können, so wie Hansi Hinterseer in etwa. Hmmm, Hinterseer wäre doch auch ein prima Bandname. Wenn es doch schon Bandnamen wie Deichkind oder Rammstein gibt, so wäre Hinterseer keine üble Wahl…

(Und das Herumgenörgele an Kate Bush habe ich jetzt mal glatt überlesen, gelle…)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3468179  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezIch dachte immer, das wäre schon eine „Solo“-Geschichte. Und der Typ würde sich nur mit seinem Nachnamen trauen, in die Öffentlichkeit zu treten. Na, hätte ja auch Niki Nickelback oder so heissen können, so wie Hansi Hinterseer in etwa. Hmmm, Hinterseer wäre doch auch ein prima Bandname. Wenn es doch schon Bandnamen wie Deichkind oder Rammstein gibt, so wäre Hinterseer keine üble Wahl…

Ja das dachte ich auch, nur letztens vermeldete der Radiomann auf hr3, kurz bevor ich zu Radiobob schaltete, daß Chad Krüger(?) jetzt auf Solopfaden wandelt.

Bender Rodriguez(Und das Herumgenörgele an Kate Bush habe ich jetzt mal glatt überlesen, gelle…)

He he, besser so! Ihren besten Einsatz hatte sie mit Peter Gabriel.

--

#3468181  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Nun ist Nickelback aber auch nicht gerade eine in diesem Forum weitgehend anerkannte Band und somit in diesem Thread eigentlich Fehl am Platz. Ansonsten ist diese Band in der Tat eine der übelsten Erscheinungen der letzten Jahre.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3468183  | PERMALINK

grandandt

An alle Kate Bush- Verweigerer!
    Ihr verpaßt großartige Songs in einer großartigen Stimmung, hervorgerufen durch eine großartige Stimme von einer faszinierenden Frau.

The Man With The Child In His Eyes
    Cloudbusting
    King Of The Mountain

(und auch noch schöne Videos)

P.S.
    Und Tori Amos mögt ihr ja dann auch nicht. (schnief)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3468185  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

grandandtUnd Tori Amos mögt ihr ja dann auch nicht. (schnief)

ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil!

--

#3468187  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

grandandtUnd Tori Amos mögt ihr ja dann auch nicht. (schnief)

Die ersten beiden Alben gehen in Ordnung, danach wurde es zunehmends medioker.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3468189  | PERMALINK

mick67

sparchNun ist Nickelback aber auch nicht gerade eine in diesem Forum weitgehend anerkannte Band und somit in diesem Thread eigentlich Fehl am Platz. Ansonsten ist diese Band in der Tat eine der übelsten Erscheinungen der letzten Jahre.

Ja stimmt schon, aber diese Präsenz im Dudelfunk nervt halt gewaltig.

Deshalb habe ich ja das Kate Bush Bashing unterstützt, um das Posting valide für diesen Thread zu machen. ;-)

--

#3468191  | PERMALINK

grandandt

Dick Laurentein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil!

Kurz & knapp & prägnant!

sparchDie ersten beiden Alben gehen in Ordnung, danach wurde es zunehmends medioker.

Sehe ich fast auch so (vier Alben) – leider.

Blood Roses

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3468193  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mick67Ja das dachte ich auch, nur letztens vermeldete der Radiomann auf hr3, kurz bevor ich zu Radiobob schaltete, daß Chad Krüger(?) jetzt auf Solopfaden wandelt.

Wow, da kommen ja spannende Innovationen auf die Nickelback-Fans zu. Hoffentlich sind sie diesen revolutionären Sounds, die zu erwarten sind, überhaupt gewachsen…

Was anderes: Bitte Tori Amos nicht immer in den Kate Bush-Topf werfen. Ich sehe keinerlei Gemeinsamkeiten, ausser der kleinen Nuance einer bestimmten Intonierungseigenheit. Sieht Frau Amos allerdings genauso…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.