Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

bender-rodriguez

Nun, von Musikern, mit denen ich nichts (oder nur „bedingt“ etwas) anfangen kann, kaufe ich mir eigentlich keine 5 LPs. Aber vielleicht ist das mit CDs ja (un)bedingt anders…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3468137  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

beetlejuicegestern mal wieder eine durchgängig gehört. Mit einzelnen sehr guten Stücken kann ich viel anfangen, aber eine ganze Scheibe – wie langweilig, immer dasselbe.

Welche hast Du denn gehört? Da gibt es ja nun deutliche Gefälle zwischen den ersten fünf Alben.

--

#3468139  | PERMALINK

think-noise

Phil Collins! Ehemals ein sehr sehr guter Drummer (Brand X) hat er schlußendlich Genesis geschrottet und solo viel überflüssigen Schmalz produziert!

--

Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter
    #3468141  | PERMALINK

beetlejuice

Herr RossiWelche hast Du denn gehört? Da gibt es ja nun deutliche Gefälle zwischen den ersten fünf Alben.

Be here now
    . Langweilig, bis auf das erste Stück.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #3468143  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

beetlejuice
    Be here now

Nun finde ich gerade den ersten Track auf „Be Here Now“ nicht so toll. Hör doch noch mal „Morning Glory“, das ist das abwechslungsreichste Album mit den besten Songs.

--

#3468145  | PERMALINK

mick67

Oasis, langweilig? Ich glaube, es hackt!

--

#3468147  | PERMALINK

beetlejuice

Herr RossiNun finde ich gerade den ersten Track auf „Be Here Now“ nicht so toll. Hör doch noch mal „Morning Glory“, das ist das abwechslungsreichste Album mit den besten Songs.

Ja, die geht so und Definitetly Maybe auch, aber mich nerven die nach 2, 3 Songs einfach.

--

#3468149  | PERMALINK

beetlejuice

Mick67Oasis, langweilig? Ich glaube, es hackt!

Ist doch nur eine Meinung von vielen. Laß es doch einfach gelten.
    Von den Stones finde ich überigens auch viele Cds nicht besonders, andere dagegen genial.

--

#3468151  | PERMALINK

bender-rodriguez

Ist mir heute hier schon mehrmals passiert, auf unverbindliche und allzu oberflächlich-beliebige Aussagen zu stossen.

Haben mal wieder die Wischiwaschi-Wochen im RS-Forum begonnen?

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3468153  | PERMALINK

bauer-ewald

@bender: Das kannst Du ja so nun auch nicht sagen. Obwohl, irgendwie hast Du schon recht!

--

#3468155  | PERMALINK

nerea87

beetlejuice
    Be here now

Ich find sie eher öde. Ist mehr so was für Leute, die immer noch gespannt auf das neue Album der Rolling Stones warten. :lol:

--

...falling faintly through the universe...
    #3468157  | PERMALINK

bender-rodriguez

Bauer Ewald@Bender: Das kannst Du ja so nun auch nicht sagen. Obwohl, irgendwie hast Du schon recht!

Hehe…

Ich finde es halt recht unausgegoren, wenn man einem Thread, der ausdrücklich eine klare Aussage einfordert, ohne besonderen Diskussionshintergrund und einfach aus der Luft gegriffen einen Beitrag hinzufügt, der einfach nicht recht zu dessen Intention passen will.

Hier geht es um das Eingeständnis, einen Künstler/eine Band vollkommen aus seinem eigenen Musikkosmos verbannt zu haben – oder aussen vor lassen zu müssen. Seien es die verschiedensten Beweggründe. Möglicherweise weil man sich wundert, daß dessen/deren Output eigentlich ins eigene „Beuteschema“ fallen sollte, aber es einen merkwürdigerweise komplett kalt lässt. Oder einfach eine pfundige Aversion gegen Musiker XYZ, die man vielleicht rational nicht erklären kann. Also alles zwischen echter Verwunderung, Emotionen, eigenem unerklärlichen Unvermögen und vielleicht auch einem bisserl Verhasstheit, wie auch immer… Auf alle Fälle hopp oder topp. **1/2 kann ich auch in jedem Sternethread hinterlassen – die Aussage „naja, geht so…“ sonstwo im Forum. Hier möchte ich einfach nur wissen, wer mit wem und warum NICHTS anfangen kann. Wer sich 5 Alben eines Künstlers anschafft, kann/konnte mit ihm etwas anfangen – und wenns auch nur das bunte Bildchen des Plattencover war, das zum Kauf animierte…

Aber vielleicht fällt mir ja heute Abend ein, mal wieder „Wild Mood Swings“ von The Cure aufzulegen und dabei festzustellen, daß die Scheibe von **1/2 gar auf ** abgesackt ist – und morgen jammere ich hier in diesem Thread herum, daß ich deswegen mit Robert Smith ja nur „bedingt“ etwas anfangen kann…

--

#3468159  | PERMALINK

thomlahn

Bender RodriguezHehe…

Ich finde es halt recht unausgegoren, wenn man einem Thread, der ausdrücklich eine klare Aussage einfordert, ohne besonderen Diskussionshintergrund und einfach aus der Luft gegriffen einen Beitrag hinzufügt, der einfach nicht recht zu dessen Intention passen will.

Hier geht es um das Eingeständnis, einen Künstler/eine Band vollkommen aus seinem eigenen Musikkosmos verbannt zu haben – oder aussen vor lassen zu müssen. Seien es die verschiedensten Beweggründe. Möglicherweise weil man sich wundert, daß dessen/deren Output eigentlich ins eigene „Beuteschema“ fallen sollte, aber es einen merkwürdigerweise komplett kalt lässt. Oder einfach eine pfundige Aversion gegen Musiker XYZ, die man vielleicht rational nicht erklären kann. Also alles zwischen echter Verwunderung, Emotionen, eigenem unerklärlichen Unvermögen und vielleicht auch einem bisserl Verhasstheit, wie auch immer… Auf alle Fälle hopp oder topp. **1/2 kann ich auch in jedem Sternethread hinterlassen – die Aussage „naja, geht so…“ sonstwo im Forum. Hier möchte ich einfach nur wissen, wer mit wem und warum NICHTS anfangen kann. Wer sich 5 Alben eines Künstlers anschafft, kann/konnte mit ihm etwas anfangen – und wenns auch nur das bunte Bildchen des Plattencover war, das zum Kauf animierte…

Bander macht wieder mal Basisarbeit

Aber vielleicht fällt mir ja heute Abend ein, mal wieder „Wild Mood Swings“ von The Cure aufzulegen und dabei festzustellen, daß die Scheibe von **1/2 gar auf ** abgesackt ist – und morgen jammere ich hier in diesem Thread herum, daß ich deswegen mit Robert Smith ja nur „bedingt“ etwas anfangen kann…

The Cure – WMS ***

--

?
    #3468161  | PERMALINK

grandandt

Bender Rodriguez“Wild Mood Swings“ von The Cure

wegen:

Bender Rodriguez.. .das bunte Bildchen des Plattencovers…

***1/2

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3468163  | PERMALINK

nes

Bender Rodriguez

Jene käme bei mir mit *** weg. Siehe thomlahn.

Ich hätte aber ein Gegenbeispiel zu bieten, und zwar Herrn Cash.
    Fand ich fürchterlich, allerdings kannte ich auch nicht viel von ihm, eine oder zwei Scheiben.
    Mir kam er wie so ein abgehalfterter Country – Typ rüber.
    Ging also gar nicht.
    Bis ich hier im Forum landete und mich mal eingehender mit ihm beschäftigte: und siehe da: ich liebe ihn inzwischen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.