Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Bender RodriguezHehe…
Ich finde es halt recht unausgegoren, wenn man einem Thread, der ausdrücklich eine klare Aussage einfordert, ohne besonderen Diskussionshintergrund und einfach aus der Luft gegriffen einen Beitrag hinzufügt, der einfach nicht recht zu dessen Intention passen will.
Hier geht es um das Eingeständnis, einen Künstler/eine Band vollkommen aus seinem eigenen Musikkosmos verbannt zu haben – oder aussen vor lassen zu müssen. Seien es die verschiedensten Beweggründe. Möglicherweise weil man sich wundert, daß dessen/deren Output eigentlich ins eigene „Beuteschema“ fallen sollte, aber es einen merkwürdigerweise komplett kalt lässt. Oder einfach eine pfundige Aversion gegen Musiker XYZ, die man vielleicht rational nicht erklären kann. Also alles zwischen echter Verwunderung, Emotionen, eigenem unerklärlichen Unvermögen und vielleicht auch einem bisserl Verhasstheit, wie auch immer… Auf alle Fälle hopp oder topp. **1/2 kann ich auch in jedem Sternethread hinterlassen – die Aussage „naja, geht so…“ sonstwo im Forum. Hier möchte ich einfach nur wissen, wer mit wem und warum NICHTS anfangen kann. Wer sich 5 Alben eines Künstlers anschafft, kann/konnte mit ihm etwas anfangen – und wenns auch nur das bunte Bildchen des Plattencover war, das zum Kauf animierte…
Bander macht wieder mal Basisarbeit
Aber vielleicht fällt mir ja heute Abend ein, mal wieder „Wild Mood Swings“ von The Cure aufzulegen und dabei festzustellen, daß die Scheibe von **1/2 gar auf ** abgesackt ist – und morgen jammere ich hier in diesem Thread herum, daß ich deswegen mit Robert Smith ja nur „bedingt“ etwas anfangen kann…
The Cure – WMS ***
--
?