Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
samIst genauso gut, und enthält das phantastische „It´ s All Over Now, Baby Blue“ :sonne:
Das kenne ich natürlich auch.
--
.Highlights von Rolling-Stone.deWie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im April 2025
WerbungThe Offspring
H-Blocks (Blox oder Bloxx oder was-weiß-ich)
Nickelback
Blink182
Smashing Pumpkins
Linkin Park
…
…
…--
I pick a MoondogDie Pumpkins in diese Liste der Grausamkeiten einzureihen wird ihnen aber nicht gerecht!
--
MefirDie Pumpkins in diese Liste der Grausamkeiten einzureihen wird ihnen aber nicht gerecht!
Es geht hier um Musiker, mit denen der jeweils Postende nichts anfangen kann. D.h. eine solche Aufzählung muss immer nur der persönlichen Ansicht und Wertschätzung des Postenden gerecht werden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Und das war auch nur meine persönliche Meinung, mit den anderen Genannten kann ich auch nichts anfangen.
Man wird doch in einem Forum noch ein wenig diskutieren können.--
Natürlich. Dieser Thread ist vielleicht nicht der geeignetste für Diskussionen, aber ich will hier niemanden abwürgen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich finds völlig ok in so einem Thread seine Skepsis zu äußern,
sonst stehen hier doch nur hundert Listen völlig unreflektiert in der Gegend rum…--
I pick a MoondogBei mir finden sich da z.B. REM, U2, Sting, Peter Gabriel, Genesis und Bruce Springsteen.
Die letzteren beiden habe ich sogar schon auf Konzert gesehen (Genesis, war glaube ich 1977, Open Air mit u.a, Zappa, da fielen sie ja sehr gegen ab und Springsteen war 1988. Das war bisher das einzige Konzert, bei dem ich vor Konzertende heim gegangen bin, war echt totenöder Möchtegernschmock.).
--
...falling faintly through the universe...Ich habe mehr als einmal versucht mit dem Gram Parsons Album „Grievous Angel“ warm zu werden, aber es will und will nichts mit uns werden…von daher kann ich mit ihm einfach nichts anfangen, er erreicht mich nicht.
--
Dead men smell toe nailsnerea87Die letzteren beiden habe ich sogar schon auf Konzert gesehen (Genesis, war glaube ich 1977, Open Air mit u.a, Zappa, da fielen sie ja sehr gegen ab …
Dieses Festival war 1978. Und ich muss dir recht geben, da waren sie schon auf dem absteigenden Ast. War nett, aber nicht mehr. Höhepunt auf diesem Festival war für mich Joan Baez, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Dieses Festival war 1978. Und ich muss dir recht geben, da waren sie schon auf dem absteigenden Ast. …
Ja, war am 26.08.78 auf der Festwiese. Viele, die ich von Ulm her kenne, schwärmen noch heute davon.:-)
Ich sah sie in jenem Jahr in Frankfurt (15.05.78). Souverän, aber nicht berauschend wie ein Jahr vorher noch am Bieberer Berg in Offenbach (noch mit Steve Hackett).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, war am 26.08.78 auf der Festwiese. Viele, die ich von Ulm her kenne, schwärmen noch heute davon.:-)
Ich sah sie in jenem Jahr in Frankfurt (15.05.78). Souverän, aber nicht berauschend wie ein Jahr vorher noch am Bieberer Berg in Offenbach (noch mit Steve Hackett).Von dem Festival insgesamt schwärme ich auch heute noch, sicherlich das beste Festival, auf dem ich je war. Es war auch jeder Act auf seine Art und Weise gut, sogar die Scorpions als Opener am Mittag.
Und Genesis will ich gar nicht schlecht machen, es war, ja, ein souveränes Konzert mit paar Höhepunkten, aber eben auch nicht der absolute Bringer.
Und natürlich hat Hackett gefehlt. Und natürlich hatte ich die Erinnerung an das „Lamb Lies …“-Konzert, wie will man sowas noch toppen?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R.H.Ich habe mehr als einmal versucht mit dem Gram Parsons Album „Grievous Angel“ warm zu werden, aber es will und will nichts mit uns werden…von daher kann ich mit ihm einfach nichts anfangen, er erreicht mich nicht.
Versuch es chronologisch anders herum und höre ein paar Alben von Emmylou Harris. Die hat immer wieder Songs von GP aufgenommen und sind vielleicht etwas eingängiger.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoVersuch es chronologisch anders herum und höre ein paar Alben von Emmylou Harris. Die hat immer wieder Songs von GP aufgenommen und sind vielleicht etwas eingängiger.
Welche Alben (ich gestehe mit hochrotem Kopf, keine ihrer Veröffentlichungen zu kennen) würdest du hierzu empfehlen?
--
Dead men smell toe nailsR.H.Welche Alben (ich gestehe mit hochrotem Kopf, keine ihrer Veröffentlichungen zu kennen) würdest du hierzu empfehlen?
Hier ist der Sterne-Thread zu ihren Alben. Ich würde Dir die Alben aus den Siebzigern empfehlen, Pieces of the Sky, Luxury Liner und Elite Hotel sind alle phantastisch. Aus den späteren Jahren Roses in the Snow (mehr Bluegrass/folk) und Blue Kentucky Girl (mehr Country). Reinhören, irgenwann mal macht es klick und dann geht auch GP.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.