Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

moontear

MozzaJa. Muss aber teilweise eine ganz schöne Tortur gewesen sein, wenn ich mir die Liste so angucke.

Wenn mir ein Künstler mit den ersten zwei oder drei Alben, die ich von ihm kenne, nicht zusagt, mache ich in der Regel nicht weiter, sondern breche die Beschäftigung ab.

Meinungen ändern sich ja im Laufe der Musikentwicklung. Was mir vor zehn Jahren noch zugesagt hat, muß mir heute nicht mehr zwangsläufig schmecken.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3467383  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MozzaJa. Muss aber teilweise eine ganz schöne Tortur gewesen sein, wenn ich mir die Liste so angucke.

Wenn mir ein Künstler mit den ersten zwei oder drei Alben, die ich von ihm kenne, nicht zusagt, mache ich in der Regel nicht weiter, sondern breche die Beschäftigung ab.

Von „Asia“ und „Toto“ kenne ich sicherlich nicht das Gesamtwerk, da reichen mir die paar Songs, die ich kenne, die sind schlimm genug…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3467385  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

MoontearMeinungen ändern sich ja im Laufe der Musikentwicklung. Was mir vor zehn Jahren noch zugesagt hat, muß mir heute nicht mehr zwangsläufig schmecken.

Stimmt. Von Abba kenne ich zb nur 2 Studioalben und ein Best of. Ist mir zu wenig, um das Schaffen der Gruppe als „gesamtwerk“ zu besternen. Ähnlich bei Velvet Underground und Tom Waits.

--

Going down in Kackbratzentown
    #3467387  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Zappa1Von „Asia“ und „Toto“ kenne ich sicherlich nicht das Gesamtwerk, da reichen mir die paar Songs, die ich kenne, die sind schlimm genug…

Wobei es theoretisch sein kann, dass andere besser sind.

Wenn man vom Boss zb nur die Alben aus den 90er Jahren kennt, oder von Elton John nur Alben wie „victim of love“, „breaking hears“ oder „leather jackets“, hätte man auch ein falsches Bild.

Ist ziemlich theoretisch, könnte aber so eintreffen (wenn jemand viel Pech bei der Auswahl hat)

--

#3467389  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MozzaStimmt. Von Abba kenne ich zb nur 2 Studioalben und ein Best of. Ist mir zu wenig, um das Schaffen der Gruppe als „gesamtwerk“ zu besternen. Ähnlich bei Velvet Underground und Tom Waits.

Abba sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, da gibt’s nichts anderes
    als ***** fürs Gesamtwerk. :sonne:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3467391  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Zappa1Abba sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, da gibt’s nichts anderes
    als ***** fürs Gesamtwerk. :sonne:

Wer ist der größere Abba-Fan im Forum? Du oder Herr Rossi? ;-)

--

#3467393  | PERMALINK

moontear

MozzaWobei es theoretisch sein kann, dass andere besser sind.

Wenn man vom Boss zb nur die Alben aus den 90er Jahren kennt, oder von Elton John nur Alben wie „victim of love“, „breaking hears“ oder „leather jackets“, hätte man auch ein falsches Bild.

Ist ziemlich theoretisch, könnte aber so eintreffen (wenn jemand viel Pech bei der Auswahl hat)

Naja, bei Toto sind die Singles (und ich denke, das sind die, die Zappa kennt) schon meist die besseren. Toto ist ab und zu ganz angenehm zu hören, an „The Seventh One“ habe ich schöne Erinnerungen und „Africa“ ist trotz 1000fachem Airplay doch ein guter Song geblieben. Leider gibt es von der Band aber viel zu viel geschwurbeltes Kalkül.

Was Elton John betrifft: Ich kenne wenig Künstler deren höchste Höhen und tiefste Tiefen derart weit auseinanderklaffen.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3467395  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Moontear

Was Elton John betrifft: Ich kenne wenig Künstler deren höchste Höhen und tiefste Tiefen derart weit auseinanderklaffen.

Bob Dylan in den 80er Jahren. „shot of love“, „empire burlesque“, „knocked out loaded“.
    Neil Young war auch nicht so ganz auf der Höhe.
    Macca in den 80er Jahren…

Die 80er haben einigen Größen zu schaffen gemacht.

--

#3467397  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Abba sind noch schlimmer als Neil Young.

--

#3467399  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MozzaWer ist der größere Abba-Fan im Forum? Du oder Herr Rossi? ;-)

Vermutlich Rossi, weil er sich auch mehr mit der Bandgeschichte beschäftigt hat, da habe ich noch ein wenig Nachholbedarf.
    Wenn’s allein um die Musik geht, ist die Leidenschaft wohl gleich groß. :-)

--

#3467401  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

songbirdAbba sind noch schlimmer als Neil Young.

Besterne du mal die Liste von Systematic Drummer..

--

#3467403  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

– Bruce Springsteen ****
    – (teilweise) The Doors ***
    – The Velvet Underground **** 1/2
    – Mike Oldfield ***
    – Van Morrison ****
    – Asia **
    – Manowar *

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3467405  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MozzaBesterne du mal die Liste von Systematic Drummer..

– Bruce Springsteen * 1/2
    – (teilweise) Tom Waits *1/2
    – (teilweise) The Doors *** 1/2
    – Talk Talk * 1/2
    – Camel *
    – The Velvet Underground ****
    – Mike Oldfield *
    – Van Morrison **
    – Meat Loaf *
    – Toto *
    – Asia *
    – Manowar *
    – Scorpions *
    – Ludwig Hirsch *
    – Abba *
    – Barclay James Harvest *
    – The Police * 1/2
    – Van der Graaf Generator (nie gehört, wahrscheinlich auch *)

--

#3467407  | PERMALINK

moontear

MozzaBob Dylan in den 80er Jahren. „shot of love“, „empire burlesque“, „knocked out loaded“.
    Neil Young war auch nicht so ganz auf der Höhe.
    Macca in den 80er Jahren…

Die 80er haben einigen Größen zu schaffen gemacht.

„Empire Burlesque“ ist ein gutes Album. Die beiden anderen haben Schwächen, sind aber dennoch hörenswert. Bei Elton ist so ein Murks wie „Victim of Love“ Lichtjahre von Kleinoden wie „Your Song“, „Tiny Dancer“, „Daniel“ etc. entfernt.

In der Tat, die 80er waren hart zu vielen: Bowie, Stones, Clapton (Ketzer könnten fragen, war er jemals gut?)…

--

#3467409  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

songbird- Bruce Springsteen * 1/2
    – (teilweise) Tom Waits *1/2
    – (teilweise) The Doors *** 1/2
    – Talk Talk * 1/2
    – Camel *
    – The Velvet Underground ****
    – Mike Oldfield *
    – Van Morrison **
    – Meat Loaf *
    – Toto *
    – Asia *
    – Manowar *
    – Scorpions *
    – Ludwig Hirsch *
    – Abba *
    – Barclay James Harvest *
    – The Police * 1/2
    – Van der Graaf Generator (nie gehört, wahrscheinlich auch *)

Ich habs geahnt. Aber Springsteen ein halber Stern besser als Toto, Asia, Scorpions`? Da stimmen die Relationen nicht

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.