Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

grandandt

Back to the roots:

Adam Ameise und seine Ameisen
    Brian Adams ab Sommer 91 (Robin in Unterhosen)
    Aerosmith ab den 80igern
    Beatles – Obladingsbum (sonst Sternesammler)
    Bon Jovi (wegen denen mußte BAP mal ein Konzert in FFM- Festhalle beenden, und das nach erst 3 3/4 Stunden, sowas!)(ab der 90iger)
    Deep Purple (Seit PS – !Verrat!)
    East 17 (eine muß ich ja nennen, die restlichen Boys and Girls mit ihren Gruppen dazu, aber immer wieder kleine Ausnahmen)
    Aretha Franklin (ist mir zu grell)
    Front 242 (und ich mochte Nitzer EBB)
    Genesis ohne P.G. (Ausnahme 1983/84) + der „Mister Überall“ P.C.
    Eiserne Jungfrau (bin halt ein Mann)
    Michael Jackson (ab Bad)
    Elton John (zwischen 1984 und Di-Hymne, mittlerweile wieder akzeptiert)
    R.Kelly + Konsorten
    Level 42 (ab 1990; Lieblingsband (sonst wärs schon ab 86), haben aber vergessen aufzuhören und ja, Lessons in love ist furchtbar)
    der L Park
    Marillion (außer Misplaced childhood, ich hab ja sogar mal den Fish live gesehen, nicht meine Welt)
    Matchbox + -20 (den Joke mußte ich mir geben, hab eigentlich nichts gegen die)
    Brian May (solo; und ich bin zwiegespalten mit den „Nach Freddie Queen“, er hat ja ein Recht drauf, ist ja seine markante Gitarre)
    Fleischklops + Nugent
    Metallica
    Georgie ohne Wham!
    Mission
    Monkees
    ….. (tut mir Leid) Ich habe geschwankt und mir es jetzt noch einmal anders überlegt Hat er nicht verdient
    Moyet ohne Vince (Tolle Stimme sonst) und Andy+Vince als Erasure
    New Model Army
    (teilweise) Pearl Jam
    Prince (von Ausnahmen abgeshen, z.B. S’o’T *****)
    Prodigy (habe ich nicht verstanden)
    Public Enemy (und das ganze GeRapte)
    RHCP (als sie die Socken noch anhatten)
    Roxette (mir ist die Band hier in Foren schon paarmal positiv aufgefallen, deswegen ist sie hier vertreten)
    Runrig (lieber das Original in a BIG COUNTRY)
    Sex Pistols
    Rod Stewart und Sting (irgendwann in den 90igern sind die mir überdrüssig geworden; Ich lege zwar im Moment die beiden nicht mehr auf, aber die Platten hab ich noch; und irgendwann höre ichs wieder, siehe E. John))
    Stock Aitken Waterman (Ich hab das nie verstanden, wie die Leute das kaufen konnten (hat was von Bohlen bei uns)und das deckt ziemlich viel in den 80igern ab, die sind mitverantwortlich für den schlechten Ruf, auch wenn sie exzellent nach Schema F produziert haben.)
    Therapy!

Es gibt natürlich auch vieles was ich nicht mag, aber keine Relevanz für den RS hat.
    Dann gibt es Sachen, die ich wie viele verachte und deswegen nicht aufliste. Wäre zuviel der Ehre)
    Und es gibt Musikrichtungen, die ich nicht kenne, und deswegen auch nicht beurteilen kann.
    Wenn ich dann noch etwas vergessen haben sollte, was Rang in der Musikwelt hat, dann hat diese Band/diese(r) Künstler(in) Glück gehabt.
    Ich werde nicht weiterlisten, weil das Auflisten der Ungeliebten furchtbar anstrengend ist. Lieber Positives!
    Aber generell bin ich offen für vieles.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3466933  | PERMALINK

dr-music

grandandt1. Deep Purple (Seit PS – !Verrat!)
    2. Genesis ohne P.G. (Ausnahme 1983/84)

1. Worin bestand der?
    2. Worin bestand die Ausnahme??

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3466935  | PERMALINK

onkel-tom

Frank Zappa (finde ich keinen Zugang, ist mir irgendwie „zu kompliziert“)
    Captain Beefheart (siehe oben)
    Sex Pistols
    Bauhaus
    Joanna Newsom (die Melodien gefallen mir zwar, aber die Stimme ……)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3466937  | PERMALINK

grandandt

@dr.music

1 jeder siehst anders als ich, aber ich mag halt die alten Sachen sehr gerne. PS ist kraftvoll und auch sehr gut (ich hab die Platte); auch die Tour muß gut gewesen sein. Aber mit House of Blue Light gings bergab. Und der Anfang ist halt 1984 mit der Reunion gesetzt worden, deswegen das Datum. Für mich war 1976 das Ende. Ich hab sie auch erst 1978 das erste Mal bewußt gehört, und es ist manchmal merkwürdig, wenn die ‚Toten‘ rumlaufen.
    2 „Genesis“, lief bei Parties rauf und runter und gefällt mir immer noch. Ich hab am Anfang immer von zwei Gruppen gedacht, hat eine Weile gebraucht, bis ich das zusammenklabüsern konnte.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3466939  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Onkel TomJoanna Newsom (die Melodien gefallen mir zwar, aber die Stimme ……)

Bei ihr ergreife ich auch die Flucht. Ganz schlimm.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3466941  | PERMALINK

nes

Zappa1Bei ihr ergreife ich auch die Flucht. Ganz schlimm.

Ich komme mit, Franz.

@ grandandt: interessante Liste.
    Muss ich mich mal eingehender mit auseinandersetzen.
    Aber Rod darauf geht natürlich gar nicht. Und Genesis auch nicht, wobei Du mit Collins als Sänger bei mir punkten würdest.

--

#3466943  | PERMALINK

bender-rodriguez

grandandt
    Front 242 (und ich mochte Nitzer EBB)

Woran lags?

An den feister werdenden Tanzboden-„Arrangements“ oder an den Plastikknarren? Aber Nitzer Ebb hatten ihr Pulver spätestens nach „Control I’m here“ auch verschossen. Die schöne kompromisslose Straightheit auf nicht zur Sache kommenden 12″ Mixes verplempert. F242 hatten wenigstens noch den „Verfluchten Engel“ als Alters-Krachwerk, Nitzer Ebb nur noch eine müde Stones-Coverversion. Also?

grandandt Mission

Die können mir auch gestohlen bleiben. Reissbrett-Zielgruppen-Pseudo-Hippie-Grufti-Quatsch der verqastetsten Art. Damals schon eine Schande der Innung. Wurde in Punkto Peinlichkeit nur noch von Fields Of The Nephilim übertroffen.

Dies dazu!

Ach ja, noch was: Runterziehender Thread übrigens!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3466945  | PERMALINK

bender-rodriguez

Onkel TomBauhaus

Warum? Die Gründe würden mich tatsächlich interessieren…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3466947  | PERMALINK

grandandt

Bender RodriguezWoran lags?

An den feister werdenden Tanzboden-„Arrangements“ oder an den Plastikknarren? Aber Nitzer Ebb hatten ihr Pulver spätestens nach „Control I’m here“ auch verschossen. F242 hatten wenigstens noch den „Verfluchten Engel“ als Alters-Krachwerk, Nitzer Ebb nur noch eine müde Stones-Coverversion. Also?

Beides nur ’ne Modewelle! Eigentlich ein ‚dunkles‘ Kapitel. Ich hab Nitzer EBB mit total age entdeckt, fand die gut.
    -Ich mag Joy Division und New Order und das ganze ElektronikGefiepse. Irgendwann stößt man dann in extreme Ausrichtungen vor, z.B. EBM, deren Vertreter ja die beiden waren. Beides eigentlich auf die Dauer Scheiße!, aber wenn man jung ist. Heute ödets mich noch mehr an.-
    Dann kam auch Front 242 dazu,obwohls die ja schon länger gab, und die waren angesagter und aus Belgien! HUA! Aber ich war halt was ‚Besseres‘ mit Nitzer EBB; und die waren auf dem Mute Label!!
    Nach zwei Jahren das Kapitel ad acta gelegt, und was ich eigentlich nie mache, die Platten weiterverschenkt.

Die schöne kompromisslose Straightheit auf nicht zur Sache kommenden 12″ Maxis

Schön gesagt!

Fields Of The Nephilim

Die hatte ich schon in meinem Garten begraben! Direkt neben Philip Boa!

Ach ja, noch was: Runterziehender Thread übrigens!

Ich weiß, aber der Garten ist wieder sauber!

--

#3466949  | PERMALINK

onkel-tom

Bender RodriguezWarum? Die Gründe würden mich tatsächlich interessieren…

Hi Bender, dachte mir schon, dass dich die Nennung dieser Gruppe auf den Plan ruft (hatte aber keine Provokation beabsichtigt). Muss zugeben, dass ich sie aus der Erinnerung heraus nicht mochte. Hab mir gerade noch mal verschiedene Songs auf MySpace und YouTube angehört und fühle mich teilweise bestätigt. Das klingt mir alles etwas zu schräg. Vor allem auch der Gesang von Peter Murphy.Gefallen hat mir aber „She´s in panties“. Ist ja fast schon poppig gewesen.
    Auch auf die Gefahr hin, jetzt von der Forumspolizei verhaftet zu werden, sie sind halt nicht nach meinem Geschmack. Kann und werde aber nicht behaupten, dass sie schlechte Musik gemacht haben.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3466951  | PERMALINK

cannonball

grandandtR.Kelly + Konsorten
    Prodigy (habe ich nicht verstanden)
    Public Enemy (und das ganze GeRapte)

grandandt es gibt Musikrichtungen, die ich nicht kenne, und deswegen auch nicht beurteilen kann.

.

--

#3466953  | PERMALINK

grandandt

Cannonball.

der Thread heißt Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

ich kann mit RKelly + Konsorten halt nichts anfangen.
    Und ich urteile nicht vor!

Aber richtigen Soul mag ich schon!

--

#3466955  | PERMALINK

whole-lotta-pete

grandandt

Back to the roots:

Bon Jovi (wegen denen mußte BAP mal ein Konzert in FFM- Festhalle beenden, und das nach erst 3 3/4 Stunden, sowas!
    2 Fliegen mit einer Klappe, oder?

Aretha Franklin (ist mir zu grell)

???

Eiserne Jungfrau (bin halt ein Mann)

Oh je. Das wird schwierig mit dir.

Lemmy (tut mir Leid)

Grrr!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3466957  | PERMALINK

bender-rodriguez

Onkel Tom Das klingt mir alles etwas zu schräg. Vor allem auch der Gesang von Peter Murphy.

Das ist ja gerade das Schöne an der Sache. Weiterhin hat mich der überkandidelte Kunstanspruch (Bauhaus; Existenzialismus; die ironische Einverleibung der Gothicnovels, der Hammer-Filme, schliesslich die pure Verleugnung der Gothicbewegung; etc.) fasziniert. Die gelungene Selbstinszenierung empfand ich grossartig. Statements wie „wir nutzen nur grelles weisses Licht auf der Bühne – bunte Lichter sind für Weihnachtsbäume“ sorgten immer wieder für ein wohlwollendes Schmunzeln. Kurz, eine der intelligenten Gothic-Bands, mit einem Sinn für Humor. Natürlich auch mit grossartigen Songs und Ideen – und ihre Interpretationen handverlesener Coverversionen waren ein Genuss.

Onkel TomGefallen hat mir aber „She´s in panties“. Ist ja fast schon poppig gewesen.

:lol: (Ähem, der Song heisst „She’s in PARTIES“ – und FAST poppig ist untertrieben – das ist grosser Pop!)

Onkel TomAuch auf die Gefahr hin, jetzt von der Forumspolizei verhaftet zu werden, sie sind halt nicht nach meinem Geschmack. Kann und werde aber nicht behaupten, dass sie schlechte Musik gemacht haben.

Keine Angst, ich wollte ja auch nur wissen, warum. Dank Dir für die Antworten.

--

#3466959  | PERMALINK

grandandt

Whole Lotta Pete2 Fliegen mit einer Klappe, oder?

Damals nicht, heute schon!

???

!!!

Oh je. Das wird schwierig mit dir.

You have to take the good with the bad! Wie inner Ehe. Frag Deine Frau.

Grrr!

Das nenn‘ ich mal Motivation! Demnächst mal wieder Over Kill auflegen, dann gucken wir mal wieder. Der ist halt ein Depp! Hat so viele Möglichkeiten gehabt den frühen Heldentod zu sterben!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.