Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3466931  | PERMALINK

grandandt

Back to the roots:

Adam Ameise und seine Ameisen
Brian Adams ab Sommer 91 (Robin in Unterhosen)
Aerosmith ab den 80igern
Beatles – Obladingsbum (sonst Sternesammler)
Bon Jovi (wegen denen mußte BAP mal ein Konzert in FFM- Festhalle beenden, und das nach erst 3 3/4 Stunden, sowas!)(ab der 90iger)
Deep Purple (Seit PS – !Verrat!)
East 17 (eine muß ich ja nennen, die restlichen Boys and Girls mit ihren Gruppen dazu, aber immer wieder kleine Ausnahmen)
Aretha Franklin (ist mir zu grell)
Front 242 (und ich mochte Nitzer EBB)
Genesis ohne P.G. (Ausnahme 1983/84) + der „Mister Überall“ P.C.
Eiserne Jungfrau (bin halt ein Mann)
Michael Jackson (ab Bad)
Elton John (zwischen 1984 und Di-Hymne, mittlerweile wieder akzeptiert)
R.Kelly + Konsorten
Level 42 (ab 1990; Lieblingsband (sonst wärs schon ab 86), haben aber vergessen aufzuhören und ja, Lessons in love ist furchtbar)
der L Park
Marillion (außer Misplaced childhood, ich hab ja sogar mal den Fish live gesehen, nicht meine Welt)
Matchbox + -20 (den Joke mußte ich mir geben, hab eigentlich nichts gegen die)
Brian May (solo; und ich bin zwiegespalten mit den „Nach Freddie Queen“, er hat ja ein Recht drauf, ist ja seine markante Gitarre)
Fleischklops + Nugent
Metallica
Georgie ohne Wham!
Mission
Monkees
….. (tut mir Leid) Ich habe geschwankt und mir es jetzt noch einmal anders überlegt Hat er nicht verdient
Moyet ohne Vince (Tolle Stimme sonst) und Andy+Vince als Erasure
New Model Army
(teilweise) Pearl Jam
Prince (von Ausnahmen abgeshen, z.B. S’o’T *****)
Prodigy (habe ich nicht verstanden)
Public Enemy (und das ganze GeRapte)
RHCP (als sie die Socken noch anhatten)
Roxette (mir ist die Band hier in Foren schon paarmal positiv aufgefallen, deswegen ist sie hier vertreten)
Runrig (lieber das Original in a BIG COUNTRY)
Sex Pistols
Rod Stewart und Sting (irgendwann in den 90igern sind die mir überdrüssig geworden; Ich lege zwar im Moment die beiden nicht mehr auf, aber die Platten hab ich noch; und irgendwann höre ichs wieder, siehe E. John))
Stock Aitken Waterman (Ich hab das nie verstanden, wie die Leute das kaufen konnten (hat was von Bohlen bei uns)und das deckt ziemlich viel in den 80igern ab, die sind mitverantwortlich für den schlechten Ruf, auch wenn sie exzellent nach Schema F produziert haben.)
Therapy!

Es gibt natürlich auch vieles was ich nicht mag, aber keine Relevanz für den RS hat.
Dann gibt es Sachen, die ich wie viele verachte und deswegen nicht aufliste. Wäre zuviel der Ehre)
Und es gibt Musikrichtungen, die ich nicht kenne, und deswegen auch nicht beurteilen kann.
Wenn ich dann noch etwas vergessen haben sollte, was Rang in der Musikwelt hat, dann hat diese Band/diese(r) Künstler(in) Glück gehabt.
Ich werde nicht weiterlisten, weil das Auflisten der Ungeliebten furchtbar anstrengend ist. Lieber Positives!
Aber generell bin ich offen für vieles.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.