Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgangQueen, Golden Earring und ELO.
Neil Young auch kein Favorit? Meine mich da zu erinnern.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Werbungbeatgenroll
Neil Young auch kein Favorit? Meine mich da zu erinnern.
Da muss ich dich enttäuschen, aber von Young habe ich nur eine Best Of, die reicht mir.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlso habe ich mich doch gut erinnert.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollHöre da Queen vorne, gefolgt Youngs Zuma und Tonight‘ the night.
Mein Tagessieger die Zuma ****1/2 vor der Queen ****1/2- und der Babe Ruth ****. Die Golden Earring, Roxy Music und Bad Company folgen mit ****-. Meine Songs des Tages:
Neil Young – Cortez The Killer
Queen – Love Of My Life
Babe Ruth – Elusive
Bad Company – Call On Me
ELO – Evil Woman
Baker Gurvitz Army – Remember--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenrollFür mich der Sieg von Bob Marley die Überraschung. Reggae spielt ja hier im Forum eine auffällig geringe Bedeutung.
klausk Nicht weniger als Weltkulturalben.
wolfgang Dann bin ich ein Kulturbanause, für mich völlig unerheblich.
beatgenroll Ich kenne Deine Abneigung diesem Genre gegenüber. Ich kann von mir nicht gerade behaupten, darin ein Fan zu sein. Mehr als 50-60 Reggae-Alben dürfte ich auch nicht haben.
pfingstluemmelKlingt schon ein bisschen nach Fan.
pinkgenesis
Wow! Mir reicht schon das eine in meiner Sammlung.
madmartl
Damit hast du immer noch mehr als ich.
madmartl
beatgenrollMartl ohne ein einziges Reggaealbum?
Ja, warum sollte ich mir etwas kaufen, was ich sowieso nicht anhöre.
Ich habe ein paar Alben für einen Freund im Keller eingelagert. Aber ich konnte mit Reggae nie viel anfangen.dengel
Geht mir genauso. Ich habe auch nur die Babylon By Bus von Marley. Seine „Gold“ habe ich verschenkt.Liebe Leute, da tun sich ja Abgründe auf.
Ich vermute mal, dass ich mich in anderen Szenen als einige von Euch bewegt habe. Auch in meinen ausgiebigen Reisen auf griechische Inseln (Ios, Naxos, Paros, Antiparos, Serifos, Santorini, Kreta, Skiathos, Lesbos) war es schon in den 70ern, 80ern und 90ern „Bedingung“, in der Nähe meines/unseren Strandnachtlagers oder sonstigen Unterkunft eine Strandbar/Disco zu haben, deren DJ mindestens Marley und Clash regelmäßig im Programm hatte. Ab den 90ern bis in die 10er Jahre veränderten sich die Reiseziele u. a. in Richtung Indien (Goa), Sri Lanka, Seychellen, Mauritius, Ägypten und vor allen Dingen, etwa 20x, nach Thailand (Ao Nang, Koh Samui, Khao Lak…). Überall waren Reggae-Sounds angesagt. Das gehörte einfach zur Entspannung dazu. Ohne ging gar nicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern:
Street Fighter – O.S.T. (1994)
Terry Hoax – Freedom Circus (1992)
Goo Goo Dolls – Dizzy Up The Girl (1999)
The Dillinger Escape Plan – Dissociation (2016)
Killing Joke – Democracy (1996)
Bruce Dickinson – The Chemical Wedding (1998)
Panther – O.S.T. (1995)--
It´s better to burn out than fade awayOha, Klaus – also die immer gleichen Reggae-Rhythmen langweilen mich schon nach 3 bis 4 Songs. 😵💫 Nicht meine Dauerbaustelle!
Aber von Deinen Urlaubsreisen hätte ich wohl auch nicht eine einzige mitgemacht. 🤔 Disco in der Nähe meines Ferienhauses geht gar nicht! 🤨Aber jeder so wie er es mag…😉
--
sol lucet omnibusKlaus, als ich in den 1980ern und 1990ern in der Ägäis unterwegs war (Santorini, Samos, Lesbos, Chios, Rhodos, Ikaria, Fourni, Thassos, Amorgos, Karpathos, Patmos, Kalymnos) wurde ich nur auf den ersten beiden genannten Inseln von Reggae dauerbeschallt. Waren die Aufenthalte mit dem geringsten Erholungswert.
--
dengelKlaus, als ich in den 1980ern und 1990ern in der Ägäis unterwegs war (Santorini, Samos, Lesbos, Chios, Rhodos, Ikaria, Fourni, Thassos, Amorgos, Karpathos, Patmos, Kalymnos) wurde ich nur auf den ersten beiden genannten Inseln von Reggae dauerbeschallt. Waren die Aufenthalte mit dem geringsten Erholungswert.
Hehe.
Das fiel mir auch dazu ein, obwohl ich nie da war und auch nicht da hin möchte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
ediski Deep Purple – Now What?! (2013)
War vor zehn Jahren nochmal eine recht positive Rückmeldung.
Oh ja, sehr starkes Album. Bei mir glatte ****1/2.
--
ediski
beatgenroll
So stark bei dir? Das überrascht mich doch ein wenig.
Bei mir nur ein Durchschnittsalbum mit***--
Graham Central Station – Release Yourself (1974)
Lindisfarne – Roll On, Ruby (1973)
Horslips – The Tain (1973)
Savanna – Collected Madness (1973)
Deep Purple – Bananas (2003)--
dengel
ediski
beatgenroll
So stark bei dir? Das überrascht mich doch ein wenig. Bei mir nur ein Durchschnittsalbum mit***
Das überrascht mich wiederum. Das Album ist technisch hochklassisch und wahrscheinlich das Album der Band mit der besten Produktion. Auch wenn die Tracks bei den ersten Hördurchgängen vielleicht nicht ganz so spektakulär wirken wie die frühen Hits der Band, befinden sich ausnahmslos sehr ausgereifte und gute Kompositionen auf dem Album, darunter Highlights wie „All the Time in the World“ , A Simple Song“ , „Bodyline“ und „Vincent Price“ . Das Album ist bei mir jedenfalls der große Gewinner meiner Deep-Purple-Hörsession im Rahmen der aktuellen Umfrage.
--
Das Album ist beileibe nicht schlecht. Aber leider kann ich nur bei einem Track die „Deep Purple-DNA“ heraushören. Das ist „A Simple Song“.
--
Gestern:
Nektar – Live 2004 Tour – CD 2 (2021)
Soen – Memorial (2023)
Hawkwind – Levitation (1980)
Ambrose Slade – Beginnings (1969)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.