Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12147447  | PERMALINK

klausk

beatgenrollFür mich der Sieg von Bob Marley die Überraschung. Reggae spielt ja hier im Forum eine auffällig geringe Bedeutung.

klausk Nicht weniger als Weltkulturalben.

wolfgang Dann bin ich ein Kulturbanause, für mich völlig unerheblich.

beatgenroll Ich kenne Deine Abneigung diesem Genre gegenüber. Ich kann von mir nicht gerade behaupten, darin ein Fan zu sein. Mehr als 50-60 Reggae-Alben dürfte ich auch nicht haben.

pfingstluemmelKlingt schon ein bisschen nach Fan.

pinkgenesis

Wow! Mir reicht schon das eine in meiner Sammlung.

madmartl

Damit hast du immer noch mehr als ich.

madmartl

beatgenrollMartl ohne ein einziges Reggaealbum?

Ja, warum sollte ich mir etwas kaufen, was ich sowieso nicht anhöre.
Ich habe ein paar Alben für einen Freund im Keller eingelagert. Aber ich konnte mit Reggae nie viel anfangen.

dengel
Geht mir genauso. Ich habe auch nur die Babylon By Bus von Marley. Seine „Gold“ habe ich verschenkt.

Liebe Leute, da tun sich ja Abgründe auf. ;-) Ich vermute mal, dass ich mich in anderen Szenen als einige von Euch bewegt habe. Auch in meinen ausgiebigen Reisen auf griechische Inseln (Ios, Naxos, Paros, Antiparos, Serifos, Santorini, Kreta, Skiathos, Lesbos) war es schon in den 70ern, 80ern und 90ern „Bedingung“, in der Nähe meines/unseren Strandnachtlagers oder sonstigen Unterkunft eine Strandbar/Disco zu haben, deren DJ mindestens Marley und Clash regelmäßig im Programm hatte. Ab den 90ern bis in die 10er Jahre veränderten sich die Reiseziele u. a. in Richtung Indien (Goa), Sri Lanka, Seychellen, Mauritius, Ägypten und vor allen Dingen, etwa 20x, nach Thailand (Ao Nang, Koh Samui, Khao Lak…). Überall waren Reggae-Sounds angesagt. Das gehörte einfach zur Entspannung dazu. Ohne ging gar nicht.  :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird