Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 149,611 bis 149,625 (von insgesamt 169,316)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Freitag bis Sonntag:

Counting Crows – August and everything after
    Elliott Smith – XO
    Lloyd Cole – The negatives
    ZZ Top – Fandango!
    ZZ Top – Degüello
    ZZ Top – Eliminator

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12143917  | PERMALINK

beatgenroll

Die Earth Band macht heute sicher das Rennen, dahinter Zappa, dritter Platz an Rory Gallagher. MMEB in den TOP100.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12143925  | PERMALINK

beatgenroll

Foxy, ziemlich proggige Woche bei Dir. Welche war denn die Beste davon?

--

#12143929  | PERMALINK

wolfgang

beatgenrollDie Earth Band macht heute sicher das Rennen, dahinter Zappa, dritter Platz an Rory Gallagher. MMEB in den TOP100.

MMEB, Santana und Yatha Sidhra.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12143965  | PERMALINK

klausk

beatgenrollDie Earth Band macht heute sicher das Rennen, dahinter Zappa, dritter Platz an Rory Gallagher. MMEB in den TOP100.

wolfgang

MMEB, Santana und Yatha Sidhra.

Jeweils zwei Überschneidungen auf dem Treppchen :). Mein Tagessieger ist die Zappa vor der MMEB, beide *****. Natürlich hat die MMEB mit Spirits In The Night und Visionary Mountains zwei absolute Klassiker und Lieblings(cover)songs an Bord! Den 3. Rang belegt das einzige Album von Yatha Sidhra ****. Rocktimes.info/Archiv meint dazu: „Musikalisch nimmt das Album, welches aus einem einzigen Track besteht, den Hörer mit auf eine Reise durch einen drogengeschwängerten Kosmos mit allerlei Einflüssen, die von Space und Jazz bis zu indischen Meditationsrhythmen reichen. Wenn noch jemand sein Klischee über eine drogenkonsumierende, siebziger Jahre-WG mit der passenden Musik erhalten möchte, es gibt kaum geeigneteres Material, als diese Platte.“ Es folgt die Santana ****. Tue mich ein bisschen schwer mit diesem fast 2,5 Stunden langen Live Album. Ist ein Album, das ich sehr selten auflege. Zu viel des Guten. Das Debütalbum der Little River Band und die George Duke auf den Plätzen 4 und 5, beide auch ****. Ganz speziell das Debüt von Ougenweide als Vorreiterin des Mittelalter-Folk-Rocks, wobei hier der Rock etwas reduzierter ist ****-. Curtis, Little Feat und Werner Lämmerhirt ***1/2+. Die Rory immerhin noch ***1/2, kein Highlight aus seinem Backkatalog, intern Platz 9. Meine Songs des Tages:
    MMEB – Visionary Mountains
    Zappa – Po-Jama People
    Ougenweide – Der Fuchs
    Little River Band – It‘s A Long Way There
    George Duke – I Love The Blues She Heard My Cry

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12144039  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Freitag bis Sonntag:

Chris Isaak – Wicked Game
    Sparks – Propaganda
    Sparks – Gratuitous Sax & Senseless Violins
    Sparks – Indiscreet
    Elvis Costello And The Attractions – Armed Forces
    Jason Isbell – Something More Than Free
    Drive-By Truckers – Complete Dirty South
    Tristen – Sneaker Waves
    Leonard Cohen – Dear Heather
    Rolling Stones – Dirty Work
    The Doors – Waiting For The Sun
    Neil Young – Chrome Dreams
    Deep Purple – Nobody’s Perfect
    Sixteen Horsepower – Low Estate

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 49: 2025 #04
    #12144055  | PERMALINK

beatgenroll

klaus      …Den 3. Rang belegt das einzige Album von Yatha Sidhra ****. Rocktimes.info/Archiv meint dazu: „Musikalisch nimmt das Album, welches aus einem einzigen Track besteht, den Hörer mit auf eine Reise durch einen drogengeschwängerten Kosmos mit allerlei Einflüssen, die von Space und Jazz bis zu indischen Meditationsrhythmen reichen. Wenn noch jemand sein Klischee über eine drogenkonsumierende, siebziger Jahre-WG mit der passenden Musik erhalten möchte, es gibt kaum geeigneteres Material, als diese Platte.“ …

Yatha Sidhra kenne ich nicht. Bin mal gespannt.

--

#12144059  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Camel – Moonmadness (1976)
    Shadow Gallery – Tyranny (1998)
    Jethro Tull – The Broadsword And The Beast – Monster Edition – CD 2+3 (2023)

--

#12144119  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klaus …Den 3. Rang belegt das einzige Album von Yatha Sidhra ****. Rocktimes.info/Archiv meint dazu: „Musikalisch nimmt das Album, welches aus einem einzigen Track besteht, den Hörer mit auf eine Reise durch einen drogengeschwängerten Kosmos mit allerlei Einflüssen, die von Space und Jazz bis zu indischen Meditationsrhythmen reichen. Wenn noch jemand sein Klischee über eine drogenkonsumierende, siebziger Jahre-WG mit der passenden Musik erhalten möchte, es gibt kaum geeigneteres Material, als diese Platte.“ …

Yatha Sidhra kenne ich nicht. Bin mal gespannt.

Würde das Album mal unter besonders stimmungsabhängig abheften wollen. Der einleitende longtrack Part 1 ist aber angenehm durchgängig.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12144121  | PERMALINK

klausk

wolfgang Gestern:
    Camel – Moonmadness (1976)

Ja, die ersten vier Camel zählen allesamt zu meinen absoluten Lieblingsalben. :yes:

--

#12144153  | PERMALINK

foxhousetwo

beatgenrollFoxy, ziemlich proggige Woche bei Dir. Welche war denn die Beste davon?

Arena und Phideaux, läßt sich so auf die Schnelle gar nicht genau sagen, auch die „I am the manic whale“ ist nicht zu verachten

--

Knappe
    #12144157  | PERMALINK

ediski

Chicago – VII (1974)
    Styx – The Serpent Is Rising (1973)
    Styx – Man of Miracles (1974)
    Sweet Smoke – From Darkness To Light (1973)
    Return To Forever – Hymn of the Seventh Galaxy (1973)
    REO Speedwagon – Ridin‘ the Storm Out (1973)
    REO Speedwagon – Lost In A Dream (1974)
    Uriah Heep – Demons & Wizards (1972)

--

#12144159  | PERMALINK

beatgenroll

klausk

wolfgang Gestern: Camel – Moonmadness (1976)

Ja, die ersten vier Camel zählen allesamt zu meinen absoluten Lieblingsalben.

Was ist bei Dir ein absolutes Lieblingsalbum? So auf den Plätzen 1 – 200?

--

#12144203  | PERMALINK

onkel-tom

klausk   Den 3. Rang belegt das einzige Album von Yatha Sidhra ****. Rocktimes.info/Archiv meint dazu:
    „Musikalisch nimmt das Album, welches aus einem einzigen Track besteht, den Hörer mit auf eine Reise durch einen
    drogengeschwängerten Kosmos mit allerlei Einflüssen, die von Space und Jazz bis zu indischen Meditationsrhythmen reichen. Wenn noch
    jemand sein Klischee über eine drogenkonsumierende, siebziger Jahre-WG mit der passenden Musik erhalten möchte, es gibt kaum
    geeigneteres Material, als diese Platte

Ich kenne ja schon so einiges aus den 70ern (auch etliche „Exoten“ ;-) ) aber der Name ist mir noch nie untergekommen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12144207  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tom

klausk Den 3. Rang belegt das einzige Album von Yatha Sidhra ****. Rocktimes.info/Archiv meint dazu: „Musikalisch nimmt das Album, welches aus einem einzigen Track besteht, den Hörer mit auf eine Reise durch einen drogengeschwängerten Kosmos mit allerlei Einflüssen, die von Space und Jazz bis zu indischen Meditationsrhythmen reichen. Wenn noch jemand sein Klischee über eine drogenkonsumierende, siebziger Jahre-WG mit der passenden Musik erhalten möchte, es gibt kaum geeigneteres Material, als diese Platte

Ich kenne ja schon so einiges aus den 70ern (auch etliche „Exoten“ ) aber der Name ist mir noch nie untergekommen.

1974 erschien der 3 LP Sampler Krautrock (Brain), mit Songs von Neu!, Harmonia, Guru Guru, Jane, Grobschnitt, Novalis und einigen anderen, darunter auch Yatha Sidhra. Habe ich höchstpersönlich gekauft und häufig gehört.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 149,611 bis 149,625 (von insgesamt 169,316)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.