Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenrollDie Earth Band macht heute sicher das Rennen, dahinter Zappa, dritter Platz an Rory Gallagher. MMEB in den TOP100.
wolfgang
beatgenrollDie Earth Band macht heute sicher das Rennen, dahinter Zappa, dritter Platz an Rory Gallagher. MMEB in den TOP100.
MMEB, Santana und Yatha Sidhra.
Jeweils zwei Überschneidungen auf dem Treppchen :). Mein Tagessieger ist die Zappa vor der MMEB, beide *****. Natürlich hat die MMEB mit Spirits In The Night und Visionary Mountains zwei absolute Klassiker und Lieblings(cover)songs an Bord! Den 3. Rang belegt das einzige Album von Yatha Sidhra ****. Rocktimes.info/Archiv meint dazu: „Musikalisch nimmt das Album, welches aus einem einzigen Track besteht, den Hörer mit auf eine Reise durch einen drogengeschwängerten Kosmos mit allerlei Einflüssen, die von Space und Jazz bis zu indischen Meditationsrhythmen reichen. Wenn noch jemand sein Klischee über eine drogenkonsumierende, siebziger Jahre-WG mit der passenden Musik erhalten möchte, es gibt kaum geeigneteres Material, als diese Platte.“ Es folgt die Santana ****. Tue mich ein bisschen schwer mit diesem fast 2,5 Stunden langen Live Album. Ist ein Album, das ich sehr selten auflege. Zu viel des Guten. Das Debütalbum der Little River Band und die George Duke auf den Plätzen 4 und 5, beide auch ****. Ganz speziell das Debüt von Ougenweide als Vorreiterin des Mittelalter-Folk-Rocks, wobei hier der Rock etwas reduzierter ist ****-. Curtis, Little Feat und Werner Lämmerhirt ***1/2+. Die Rory immerhin noch ***1/2, kein Highlight aus seinem Backkatalog, intern Platz 9. Meine Songs des Tages:
MMEB – Visionary Mountains
Zappa – Po-Jama People
Ougenweide – Der Fuchs
Little River Band – It‘s A Long Way There
George Duke – I Love The Blues She Heard My Cry
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird