Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klausk Tagessieger ist das Debütalbum von Camel ***** mit recht deutlichem Vorsprung vor der Caravan ****1/2 und der Roxy Music ****+…
Also fast ein Volltreffer.
Und schon wieder Camel! Hat dann auch die Snow goose gute Chancen?
Ja, natürlich. Die ersten vier Camel-Alben sind allesamt Inselplatten. Es gibt nur ganz wenige Bands, die in mir ein solches Wohlgefühl beim Hören auslösen können.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbungdengel
themagneticfield Dream The Electric Sleep – American Mystic (2x)
Kannst du schon etwas zu der Platte sagen?
Du hattest sie empfohlen, oder? Gefällt mir sehr gut, genau die richtige Mischung aus (auch mal härteren) Gitarren und Eingängigkeit. Also so etwas darfst du gerne öfter empfehlen ;-). Lieblings-Song bisher der Longtrack The Lessons They Bring.
Daher rührte eigentlich auch meine Frage von damals bezüglich der Classic Rock, auf die nie einer eingegangen ist. Im Rezensionsteil fand ich da nämlich einige Alben, die mich von der Besprechung her angesprochen haben (und die eigentlich auch hier stattfinden müssten). Daher meine Frage, ob ihr die nicht mal gegen hört (ok, du eh nicht, da du ja, soweit ich weiß Streaming komplett ablehnst).--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
dengel
Du hattest sie empfohlen, oder? Gefällt mir sehr gut, genau die richtige Mischung aus (auch mal härteren) Gitarren und Eingängigkeit. Also so etwas darfst du gerne öfter empfehlen ;-). Lieblings-Song bisher der Longtrack The Lessons They Bring.
Daher rührte eigentlich auch meine Frage von damals bezüglich der Classic Rock, auf die nie einer eingegangen ist. Im Rezensionsteil fand ich da nämlich einige Alben, die mich von der Besprechung her angesprochen haben (und die eigentlich auch hier stattfinden müssten). Daher meine Frage, ob ihr die nicht mal gegen hört (ok, du eh nicht, da du ja, soweit ich weiß Streaming komplett ablehnst).Die Frage nach der Classic Rock habe ich nicht mitbekommen. Das Heft kaufe ich nur nach Bedarf, die Rocks und Eclipsed habe ich im Abo und gehe hier doch häufig auf Neuerscheinungen ein, was leider immer weniger User interessiert, daher schreibe ich deutlich weniger über Neues als früher.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk Ja, natürlich. Die ersten vier Camel-Alben sind allesamt Inselplatten. Es gibt nur ganz wenige Bands, die in mir ein solches Wohlgefühl beim Hören auslösen können.
Na wunderbar. Aber sind Inselplatten nicht auf ca. 10 beschränkt?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollpfingstluemmelDie Kinks-Wertung für mich nicht nachvollziehbar. Das ist doch ein sehr gutes Album mit einigen herausragenden Tracks? Weit überdurchschnittlich!
wolfgangDas war das Los des Ray Davies, ein überragender Songwriter, der häufig auf Augenhöhe mit Lennon/McCartney war und für mich deutlich mehr Substanz als Townsend und Jagger/ Richards hatte. Leider war er sich manchmal selbst im Wege, von wegen Bruder Zwist, Manager Streitigkeiten, Krankheiten u.s.w.
Nun gut, ich habe im Laufe der Jahre und Jahrzehnte natürlich auch alle Alben der Kinks gehört, habe auch einige ***** Lieblingssongs, die zu meinen frühen Musikerleben gehören, keine Frage, aber abzüglich dieser Songfavoriten sind die Alben für mich musikalisch einfach nicht my cup of tea.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Ja, natürlich. Die ersten vier Camel-Alben sind allesamt Inselplatten. Es gibt nur ganz wenige Bands, die in mir ein solches Wohlgefühl beim Hören auslösen können.
Ich glaub‘ schon.
Wahrscheinlich müsste ich mich dann auf die Mirage und Moonmadness beschränken
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Ja, natürlich. Die ersten vier Camel-Alben sind allesamt Inselplatten. Es gibt nur ganz wenige Bands, die in mir ein solches Wohlgefühl beim Hören auslösen können.
Wer sagt denn, das man sich auf zehn beschränken muss?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
themagneticfield
dengel
Daher rührte eigentlich auch meine Frage von damals bezüglich der Classic Rock, auf die nie einer eingegangen ist. Im Rezensionsteil fand ich da nämlich einige Alben, die mich von der Besprechung her angesprochen haben (und die eigentlich auch hier stattfinden müssten). Daher meine Frage, ob ihr die nicht mal gegen hört (ok, du eh nicht, da du ja, soweit ich weiß Streaming komplett ablehnst).Die Frage nach der Classic Rock habe ich nicht mitbekommen. Das Heft kaufe ich nur nach Bedarf, die Rocks und Eclipsed habe ich im Abo und gehe hier doch häufig auf Neuerscheinungen ein, was leider immer weniger User interessiert, daher schreibe ich deutlich weniger über Neues als früher.
Ich kann nur für mich sprechen, ich lese jede deiner Vorstellungen in deinem Thread, kann halt nur selten was dazu sagen, weil ich das Meiste dann (noch) nicht kenne.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!beatgenroll… Na wunderbar. Aber sind Inselplatten nicht auf ca. 10 beschränkt?
Ein weit verbreiteter Mhytos. Die Anzahl des zugelassenen Vinyls hängt von der Größe der jeweiligen Insel ab!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!wolfgang Wer sagt denn, das man sich auf zehn beschränken muss?
Also das habe ich in sehr vielen Jahren sehr oft gelesen. Irgendwie ging es da doch immer um die aller allerbesten Meilensteine bzw. Jahrhundertalben. Beim Gepäck war wenig angesagt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll… Beim Gepäck war wenig angesagt.
Wie? Soll das bedeuten, dass du mit deinen 10 liebsten Vinyls schon mal auf einer einsamen Insel warst?
Berichte mal bitte, @beatgenroll!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!TH, nimm Du halt sooo viele mit wie Du willst. Und mich gerade im MT wieder zu verlinken, in dem ich zu Hause bin, ist schon ein starkes Stück. Ich habe zigmal um Abstand davon gebeten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHm, muss ich um Entschuldigung bitten? Ist das dein Thread?
Hm, und was ist nun mit deinem Bericht? Du hast meine Frage vollkommen ignoriert.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Iron Maiden – Senjutsu
Mastodon – Hushed And Grim--
Yesterday:
Public Enemy – Yo! Bum Rush The Show (1987)
Slayer – Repentless (2015)
Converge – The Dusk in Us (2017)
Freundeskreis – Esperanto (1999)
Body Count – s/t (1992)
Suicidal Tendencies – s/t (1983)
Ice T – O.G. Original Gangster (1991)--
It´s better to burn out than fade away -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.