Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel
mozza „Jeder Song ein Hit“?
Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass ich, als alte POP-Sau, jede Menge Hits überhört habe? Börschje!
Mehr Hits gibt es auf keinem McCartney-Soloalbum. Alles super eingängig, aber lo-fi produziert mit dem gewissen Kniff, der den sterilen Pop/Rock-Produktionen, die er sonst abliefert, abgeht. Im niedlichen Sinne auch RAW.
„Super eingängig“ finde ich gut, „Lo-Fi“ geht mir am Arsch vorbei. Ich werde mir das Album noch mal anhören; wehe, das ist der Murks, den ich erinnere! Dann sind mindestens 2 Manilow-LPs fällig, mein Freund! Und die sind alles andere als Lo-Fi!
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deWerbungMcCartney II ist der Beweis, dass Paul nicht der nette, stromlinienförmige Beatle war, sondern jemand, der Spaß an kleinen Frickeleien hat – ohne das Songwriting zu vernachlässigen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelMcCartney II ist der Beweis, dass Paul nicht der nette, stromlinienförmige Beatle war, sondern jemand, der Spaß an kleinen Frickeleien hat – ohne das Songwriting zu vernachlässigen.
Platte ist schon rausgelegt. Ich als alter Streber mag es lieber „klassisch“. Off The Ground, Flaming Pie….
zuletzt geändert von mozza
Und Chaos & Creation In The Backyard! Sein spätes Solo-Meisterwerk!--
Going down in Kackbratzentownmozza Platte ist schon rausgelegt. Ich als alter Streber mag es lieber „klassisch“. Off The Ground, Flaming Pie…. Und Chaos & Creation In The Backyard! Sein spätes Solo-Meisterwerk!
Die Popmusikgeschichtsschreiber sind mit McCartney hart ins Gericht gegangen. Völlig zu Unrecht. Die Rehabilitierung in den letzten 25 Jahren war nötig. Im Gegensatz zu z.B. ABBA oder Fleetwood Mac.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
mozza Platte ist schon rausgelegt. Ich als alter Streber mag es lieber „klassisch“. Off The Ground, Flaming Pie…. Und Chaos & Creation In The Backyard! Sein spätes Solo-Meisterwerk!
Die Popmusikgeschichtsschreiber sind mit McCartney hart ins Gericht gegangen. Völlig zu Unrecht. Die Rehabilitierung in den letzten 25 Jahren war nötig. Im Gegensatz zu z.B. ABBA oder Fleetwood Mac.
Abba und Paul Mc waren – vom grundsätzlichen Ansatz her – immer sehr guter Pop, wenn auch in der tatsächlichen Umsetzung nicht immer so auf demselben hohen Niveau. Fleetwood Mac wurden großartig, als Buckingham / Nicks dazukamen Mitte der 70er, aber das ist nicht nur lupenreiner Pop, da spielt schon auch Rock mit rein. Nicht schlimm, just for the record.
Übrigens, von den drei von dir ins Spiel gebrachten Acts haben Fleetwood Mac mit Rumours das beste Album herausgebracht. Und das sage ich Rossi in meinen Cowboystiefeln auf seinem Couchtisch. Oder so ähnlich.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownMir ging’s jetzt speziell um die Acts, die in den letzten 25 Jahren von der Musikpresse „rehabilitiert“ wurden. Die Beach Boys gehören auch dazu. Und da gestehe ich Paul und Brian ihre Meriten zu, während ABBA und Fleetwood Mac gerne in der Versenkung verschwinden dürfen. Klassischer Fall von Nostalgie und Schönhören.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenroll
karmacoma Fleetwood Mac – Rumours
Viele hören im Moment dieses Album. Zufall!??
Bei mir hat clau im Alleingang dazu beigetragen, nachdem er anscheinend monatelang nichts anderes gehört hat. Höchstens noch Beady Eye.
--
pfingstluemmelMir ging’s jetzt speziell um die Acts, die in den letzten 25 Jahren von der Musikpresse „rehabilitiert“ wurden. Die Beach Boys gehören auch dazu. Und da gestehe ich Paul und Brian ihre Meriten zu, während ABBA und Fleetwod Mac gerne in der Versenkung verschwinden dürfen. Klassischer Fall von Nostalgie und Schönhören.
Okay… wir können uns gerne demnächst mal bei Nobbis Plattenladen treffen, aber für die Aussage klatscht es links und rechts, Freundchen!
--
Going down in Kackbratzentownmozza Okay… wir können uns gerne demnächst mal bei Nobbis Plattenladen treffen, aber für die Aussage klatscht es links und rechts, Freundchen!
Bring alle deine Fleetwood-Fiends mit. Springt einer von denen überhaupt so hoch?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.karmacoma Bei mir hat clau im Alleingang dazu beigetragen, nachdem er anscheinend monatelang nichts anderes gehört hat. Höchstens noch Beady Eye.
Beady Eye? Das ist doch schon lange her.
„Bring The Oropax“ war damals ein Tag im Thread, als es noch Tags gab.
--
Going down in Kackbratzentownpfingstluemmel
mozza Okay… wir können uns gerne demnächst mal bei Nobbis Plattenladen treffen, aber für die Aussage klatscht es links und rechts, Freundchen!
Bring alle deine Fleetwood-Fiends mit. Springt einer von denen überhaupt so hoch?
Nur weiter so!
--
Going down in Kackbratzentownmozza Nur weiter so!
Hobbit-Musik.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
mozza Nur weiter so!
Hobbit-Musik.
Okay. Du hast es nicht anders gewollt. 12 Uhr Mittags. In dieser Woche. Nächste Woche kann ich nicht.
--
Going down in KackbratzentownIch wähle McCartney II als Waffe. (Und ein paar Handschuhe, um den Fleetwood-Staub aus deinem Gesicht zu streicheln.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mozza
karmacoma Bei mir hat clau im Alleingang dazu beigetragen, nachdem er anscheinend monatelang nichts anderes gehört hat. Höchstens noch Beady Eye.
Beady Eye? Das ist doch schon lange her.
„Bring The Oropax“ war damals ein Tag im Thread, als es noch Tags gab.Ein kleiner Schwank, da clau immer mal wieder Beady Eye ins Spiel bringt, zuletzt an welcher Position das Debüt der Band in der Top500 vertreten ist.
Ja, damals hatten Tags noch eine Bedeutung. Heute kannst du leider damit niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken.--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.