Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gleiche Wertung für die T.W.O. bei mir :-), klausk.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungIch vermisse hier übrigens die regelmäßigen Playlists von unserem @sokrates . Er war zuletzt vor 25 Tagen online, wie ich gerade gesehen habe…
--
schnief schnief di schneufNeil Young + Promise Of The Real – The Monsanto Years (2015)
Country Joe & The Fish – I-Feel-Like-I’m-Fixin‘-To-Die (1967)
Airbag – Disconnected (2016)
Barrelhouse Chuck – Remembering The Masters (2016)
Bob Dylan – New Morning (1970)
Out Of Focus – Four Letter Monday Afternoon (1972)
Bent Knee – Say So (2016)--
Heute habe ich den Tag mal einem Album gewidmet:
Genesis – Foxtrot (3x)
Vielleicht liegt es daran, dass dieses Album erst recht spät in meinem Genesis-Kosmos auftauchte und die anderen wunderbaren Alben schon einen recht gefestigten Stand hatten. Als bestes Album der Band wird dieses bei mir sicherlich firmieren.
Meine TOP 3 und das schon recht lange:
Genesis – Nursery Cryme
Genesis – Selling England By The Pound
Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!onkel-tom
Sind es in der Tat, nämlich … und Roy Harper – Stormcock.Eine Beschäftigung mit Roy Harper könnte durchaus deine Ohren erfreuen, @onkel-tom
Er hatte immerhin die Vocals auf Have A Cigar und Led Zeppelin widmeten ihm auf ihrem Album III den Song Hats Off To (Roy) Harper. Die damals großen Bands scheinen also einiges auf ihn gehalten zu haben. Der große Durchbruch gelang ihm allerdings trotz prominenter Unterstützung nie.
Hör einfach mal in seine Alben rein. Schöne Stimme und einige sehr gute Songs!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
onkel-tom Sind es in der Tat, nämlich … und Roy Harper – Stormcock.
Eine Beschäftigung mit Roy Harper könnte durchaus deine Ohren erfreuen, @onkel-tom
Er hatte immerhin die Vocals auf Have A Cigar und Led Zeppelin widmeten ihm auf ihrem Album III den Song Hats Off To (Roy) Harper. Die damals großen Bands scheinen also einiges auf ihn gehalten zu haben. Der große Durchbruch gelang ihm allerdings trotz prominenter Unterstützung nie. Hör einfach mal in seine Alben rein. Schöne Stimme und einige sehr gute Songs!
Übrigens hat das Akustikgitarrenspiel des Roy Harper einen gewissen Ian Anderson dazu animiert, sich diesem Instrument zu widmen. In vielen Jethro Tull Stücken sind gewisse Ähnlichkeiten zu Roy Harper’s Stil auf der Akustischen zu hören.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIron Maiden – Somewhere in time (1986)
Dream Theater – Dream Theater (2013)
Bon Jovi – 7800° Fahrenheit (1985)
Patti Smith – Gone again (1996)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Iron Maiden – Somewhere in time
Inzwischen # 6 bei mir. Deine „Endabrechnung“ müsste ja bald kommen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Iron Maiden – Somewhere in time
Inzwischen # 6 bei mir. Deine „Endabrechnung“ müsste ja bald kommen.
Ich höre gerade noch einmal alle Alben durch, die ich von ihnen habe. Wird also noch mindestens eine Woche dauern. Außer ich lege mal einen kompletten Maiden-Tag ein.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMetallica – Bay Area Trashers (2001)
Iron Maiden – Brave New World (2000)
Deep Purple – Turning To Crime (2021)
--
Roy Harper – Bullinamingvase (1977)
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Montag bis Donnerstag:
Rory Gallagher – BBC John Peel Sunday Concert 1971 (3x)
Blur – The ballad of Darren (4x)
Rose City Band – Garden Party (2x)
Embrace – The good will out
The Rolling Stones – Voodoo lounge
The Rolling Stones – Bridges to Babylon
The Rolling Stones – A bigger bang
Ike Quebec – Blue & sentimental
Sinead O’Connor – I do not want what I haven’t got
Shelby Lynne & Allison Moorer – Not dark yet--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killonkel-tom
ediski
thegreenmenalishi
ediskiBarclay James Harvest – Barclay James Harvest And Other Stories (1971) Chase (1971) Procol Harum – Broken Barricades (1971) Beggars Opera – Waters of Change (1971) Little Feat – Waiting For Columbus (1978) Alice Cooper – Love It To Death (1971) Damnation – Which Is the Justice, Which Is the Thief (1971) Dennis Coffey & The Detroit Guitar Band – Evolution (1971) Ray Owen’s Moon – Moon (1971) Gypsy – In the Garden (1971) Peter Bardens – The Answer (1970) Roy Harper – Stormcock (1971)
Playliste könnte von mir sein
Prima. Hatte schon befürchtet, da wären wieder mal ein paar unbekannte Alben dabei …
Sind es in der Tat, nämlich „Damnation“ (völlig unbekannt), „Dennis Coffey“ (von dem kenne ich 2 Titel) „Ray Owens Moon“
und Roy Harper – Stormcock.Chase kenne ich zwar, besitze aber nichts von ihnen. Der Rest ist allerdings auch bei mir vorhanden
Von Damnation weiß ich auch nicht viel, außer dass die Band mitunter auch Damnation of Adam Blessing genannt wird. Dennis Coffey spielt instrumentale Funkgitarrenmusik, sein bekanntester Hit war wohl „Scorpio“ (1971). Ray Owen war Sänger der britischen Blues-Rock-Band Juicy Lucy.
--
talkinghead2
Eine Beschäftigung mit Roy Harper könnte durchaus deine Ohren erfreuen, @onkel-tom
Er hatte immerhin die Vocals auf Have A Cigar und Led Zeppelin widmeten ihm auf ihrem Album III den Song Hats Off To (Roy) Harper. Die damals großen Bands scheinen also einiges auf ihn gehalten zu haben. Der große Durchbruch gelang ihm allerdings trotz prominenter Unterstützung nie. Hör einfach mal in seine Alben rein. Schöne Stimme und einige sehr gute Songs!
„Stormcook“ ist eines seiner besseren Alben. Vier lange Folkrocksongs, davon besonders gelungen: „The Same Old Rock“ und vor allem „Me and My Woman“ . Es heißt, dass Pink Floyd Fan von ihm waren …
--
wolfgang
talkinghead2
Übrigens hat das Akustikgitarrenspiel des Roy Harper einen gewissen Ian Anderson dazu animiert, sich diesem Instrument zu widmen. In vielen Jethro Tull Stücken sind gewisse Ähnlichkeiten zu Roy Harper’s Stil auf der Akustischen zu hören.
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sich Harper und Anderson aus ihrer Zeit in Blackpool kannten …
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.