Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 148,081 bis 148,095 (von insgesamt 168,912)
  • Autor

onkel-tom

talkinghead2Hm, eventuell sind auch meine Ohren schlecht gealtert

Ich fand das Album noch nie so wirklich gut, anders als die ersten fünf Alben. Insofern muss ich auch nicht zu Ohrenarzt. B-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12117403  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

beatgenroll

jesseblue Wie sieht denn die Top10 der neuen Liste aus?

# 1 The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
    #2 Marvin Gaye – What’s going on
    #3 The Beatles – Revolver
    #4 Nirvana – Nevermind
    #5 Fleetwood Mac – Rumours
    #6 The Beach Boys – Pet sounds
    #7 The Beatles -The Beatles
    #8 Bob Dylan – Blonde on blonde
    #9 Patti Smith – Horses
    #10 Amy Winehouse – Back to black

Danke. Aber keine Stones auf der Pole und auch nicht einmal in der Top10? Wurde das mit dem Forum zuvor abgesprochen? Die #10 passt nicht so richtig.

--

#12117413  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Pirates in Black – s/t
    a-ha – Foot Of The Mountain
    The Alan Parsons Project – Ammonia Avenue
    Saga – Images At Twilight

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12117417  | PERMALINK

beatgenroll

Nun Jesse, ich sehe die Rolling Stones als die Verlierer in der neuen Liste. Beste Platzierung # 51 für Sticky fingers, # 58 Beggars banquet, # 59 EOMS.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12117423  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

beatgenrollNun Jesse, ich sehe die Rolling Stones als die Verlierer in der neuen Liste. Beste Platzierung # 51 für Sticky fingers, # 58 Beggars banquet, # 59 EOMS.

Das überrascht nicht nur, es verwundert gar schon. Allein aus der Top10 finde ich 7, 8 Alben, die ich „schlechter“ höre als das beste Stones-Album.

--

#12117435  | PERMALINK

beatgenroll

jesseblue

beatgenrollNun Jesse, ich sehe die Rolling Stones als die Verlierer in der neuen Liste. Beste Platzierung # 51 für Sticky fingers, # 58 Beggars banquet, # 59 EOMS.

Das überrascht nicht nur, es verwundert gar schon. Allein aus der Top10 finde ich 7, 8 Alben, die ich „schlechter“ höre als das beste Stones-Album.

Deshalb braucht ja auch fast jeder seine eigene TOP-Alben-Liste. B-)

--

#12117451  | PERMALINK

mr-blue

beatgenroll

jesseblue Wie sieht denn die Top10 der neuen Liste aus?

# 1 The Velvet Underground – #2 Marvin Gaye – What’s going on #3 The Beatles – Revolver #4 Nirvana – Nevermind #5 Fleetwood Mac – Rumours #6 The Beach Boys – Pet sounds #7 The Beatles -The Beatles #8 Bob Dylan – Blonde on blonde #9 Patti Smith – Horses #10 Amy Winehouse – Back to black

Ja, da hat sich schon einiges verändert. Auf der einen Seite nicht verwunderlich, da inzwischen gute 11 Jahre ins Land gegangen sind seit der letzten Veröffentlichung von 2012, die ich übrigens besitze. Und natürlich gibt es mit neuen Juroren auch neue oder andere Bewertungen. Auf der anderen Seite sollte man aber auch annehmen können, dass bestimmte Alben ihre Wertigkeit und eine Beständigkeit besitzen und behalten und sich nicht dramatisch nach unten oder oben verschieben.
    Bei diesen Top10 nehme ich nur mal die ersten beiden Plätze. Also ehrlich Velvet Underground als bestes Album aller Zeiten – very strange – ich besitze dieses Album nicht einmal, kenne es aber und kann damit nur sehr wenig anfangen. Und mit Marvin Gayes „What’s Gong On“ kann ich auch nicht so viel anfangen, läuft bei mir unter ferner liefen. Das einzige Album unter meinen Top10 ist hier „Revolver“ von den Beatles.
    Wo ist dann übrigens die damalige Nr. 1, die mich seinerzeit auch verwundert hatte,  „Sergeant Pepper’s“ geblieben ?
    Und kein Stones-Album unter den Top10 und das zu Mick Jaggers 80. Geburtstag :scratch:

Nun auf diese neue Ausgabe der „Besten 500 Alben“ werde ich verzichten. Mir reicht die von 2012 :-)

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12117457  | PERMALINK

beatgenroll

mr-blue    … Wo ist dann übrigens die damalige Nr. 1, die mich seinerzeit auch verwundert hatte, „Sergeant Pepper’s“ geblieben ?

Ist noch auf einem respektablen # 12 gelandet.

--

#12117463  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

jesseblueAllein aus der Top10 finde ich 7, 8 Alben, die ich „schlechter“ höre als das beste Stones-Album.

Um genau zu sein, sind es sogar 9 Alben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12117477  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

jesseblue

Deshalb braucht ja auch fast jeder seine eigene TOP-Alben-Liste.

Wahre Worte.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12117485  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     a-ha – Foot Of The Mountain

Ich war nach der 2000er Minor earth major sky draußen. Diese aus dem Jahr 2009 kenne ich überhaupt nicht. Kannst Du was dazu sagen?

--

#12117487  | PERMALINK

klausk

Mein Ranking der RS-Top 10 (vorläufig, da noch kein vollständiges Alltime-Ranking):

#5 Fleetwood Mac – Rumours #155
    #3 The Beatles – Revolver #186
    #8 Bob Dylan – Blonde On Blonde #265
    #7 The Beatles -The Beatles #277
    #9 Patti Smith – Horses #353
    #2 Marvin Gaye – What’s Going On #986
    #4 Nirvana – Nevermind #1271
    #1 The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico (keine Platzierung)
    #6 The Beach Boys – Pet Sounds (keine Platzierung)
    #10 Amy Winehouse – Back To Black (derzeit noch ohne Wertung)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12117503  | PERMALINK

beatgenroll

Klaus, sehr interessant werden dann Deine Plätze 1-154. B-)   :yes:   :whistle:

--

#12117511  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang a-ha – Foot Of The Mountain

Ich war nach der 2000er Minor earth major sky draußen. Diese aus dem Jahr 2009 kenne ich überhaupt nicht. Kannst Du was dazu sagen?

Ein sehr melodiöses Electro Pop Album, (was ja meistens bei ihnen so ist) und mit dem Titeltrack mein Nummer 1 Song von ihnen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12117519  | PERMALINK

was
    Loner, again

Die letzten Tage:

Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
    Guided By  Voices – Earthquake Glue

--

"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen,  und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben  -  nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon      
Ansicht von 15 Beiträgen - 148,081 bis 148,095 (von insgesamt 168,912)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.