Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
jesseblue Wie sieht denn die Top10 der neuen Liste aus?
# 1 The Velvet Underground – #2 Marvin Gaye – What’s going on #3 The Beatles – Revolver #4 Nirvana – Nevermind #5 Fleetwood Mac – Rumours #6 The Beach Boys – Pet sounds #7 The Beatles -The Beatles #8 Bob Dylan – Blonde on blonde #9 Patti Smith – Horses #10 Amy Winehouse – Back to black
Ja, da hat sich schon einiges verändert. Auf der einen Seite nicht verwunderlich, da inzwischen gute 11 Jahre ins Land gegangen sind seit der letzten Veröffentlichung von 2012, die ich übrigens besitze. Und natürlich gibt es mit neuen Juroren auch neue oder andere Bewertungen. Auf der anderen Seite sollte man aber auch annehmen können, dass bestimmte Alben ihre Wertigkeit und eine Beständigkeit besitzen und behalten und sich nicht dramatisch nach unten oder oben verschieben.
Bei diesen Top10 nehme ich nur mal die ersten beiden Plätze. Also ehrlich Velvet Underground als bestes Album aller Zeiten – very strange – ich besitze dieses Album nicht einmal, kenne es aber und kann damit nur sehr wenig anfangen. Und mit Marvin Gayes „What’s Gong On“ kann ich auch nicht so viel anfangen, läuft bei mir unter ferner liefen. Das einzige Album unter meinen Top10 ist hier „Revolver“ von den Beatles.
Wo ist dann übrigens die damalige Nr. 1, die mich seinerzeit auch verwundert hatte, „Sergeant Pepper’s“ geblieben ?
Und kein Stones-Album unter den Top10 und das zu Mick Jaggers 80. Geburtstag
Nun auf diese neue Ausgabe der „Besten 500 Alben“ werde ich verzichten. Mir reicht die von 2012
--
Blue, Blue, Blue over you