Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,871 bis 147,885 (von insgesamt 168,954)
  • Autor

klausk

ediski  Black Widow (1971) Beggars Opera – Act One (1970)  Epitaph (1971)

Das Debütalbum von Epitaph ****1/2- und die Act One bei ****+. Ich schrieb bereits gestern, dass ich mit Black Widow nicht klarkomme. Insbesondere Gesang, aber auch Instrumentierung und die Songs an sich können mich nicht mtnehmen. Habe auch noch in zwei weitere ihrer Alben reingehört. Hat nichts gebracht. Nun denn. Kann nicht alles passen.

Was ich Dir mal sagen wollte ist, dass ich es prima finde, dass Du immer Jahresangaben zu den Alben machst. Das macht die Zuordnung wesentlich einfacher und komfortabler. Sozusagen auf einen Blick. :good:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12115107  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl     Steely Dan – Two against nature

Du machst ja jetzt zeitlich einen riesen Sprung. Die beiden späten Alben sind in Ordnung, aber erreichen nicht mehr das Niveau der ersten sieben Alben. Zufrieden mit dem Album?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12115129  | PERMALINK

was
    Loner, again

Lea – Treppenhaus, De Luxe  (Disc 2)
    Weezer – Weezer (blue)
    Count Basie & Tony Bennett – Count Basie swings/Tony Bennett sings
    Joni Mitchell – For The Roses
    Rina Sawayama – Hold The  Girl
    Abba – Arrival

--

"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen,  und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben  -  nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon      
    #12115135  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Steely Dan – Two against nature

Du machst ja jetzt zeitlich einen riesen Sprung. Die beiden späten Alben sind in Ordnung, aber erreichen nicht mehr das Niveau der ersten sieben Alben. Zufrieden mit dem Album?

Die „Pretzel logic“ habe ich erst vor kurzem gehört, vielleicht kommt sie aber noch einmal dran. Die „Two against nature“ liegt bei mir nicht weit hinter „Aja“, besonders die Tracks „Cousin Dupree“ und „West of Hollywood“ gehen mir gut ins Ohr.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12115137  | PERMALINK

beatgenroll

was     Weezer – Weezer (blue)
    Joni Mitchell – For The Roses
    Abba – Arrival

Sind die Alben, die ich aus Deiner heutigen Liste kenne. Alle drei richtig gut. :good:

--

#12115139  | PERMALINK

themagneticfield

onkel-tom

themagneticfieldGabe Lee – Drink The River Wirklich niemand mit am Start? @kinkster @onkel-tom Und schon die neue Lukas Nelson gehört? Ich bin ja etwas underwhelmed.

@themagneticfield Beide noch nicht gehört. Aber danke für den Hinweis. Werde mich mal reinhören. Gabe Lee läuft gerade. Toll! Muss ich haben.

Freut mich! Wenn das Foo Fighters Album mich nicht noch immer so berühren würde, hätte er sogar Chancen die Pole Position fürs laufende Jahr zu übernehmen. Sehe gerade Trigger (savingcountrymusic) feiert das Album auch ziemlich.

Weitere maximal positive Überraschung des Tages

Blur – The Ballad Of Darren (3x)
    Molly Tuttle & The Golden Highway – City Of Gold

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12115143  | PERMALINK

klausk

Passport – Second Passport (1972)
    Donny Hathaway – Live (1972)
    Mandingo – The Primeval Rhythm Of Life (1972)
    Guru Guru – Känguru (1972)
    Thirsty Moon – Thirsty Moon (1972) 2x
    Todd Rundgren – Something / Anything? (1972) 2x
    Fat Mattress – II (1970)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12115145  | PERMALINK

was
    Loner, again

beatgenroll

was Weezer – Weezer (blue) Joni Mitchell – For The Roses Abba – Arrival

Sind die Alben, die ich aus Deiner heutigen Liste kenne. Alle drei richtig gut.

Höre ich auch so!
    Bin dann gleich mal raus hier und rüber zu arte und Jane Birkin gucken.

--

"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen,  und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben  -  nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon      
    #12115147  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

themagneticfield
    Molly Tuttle & The Golden Highway – City Of Gold

Tolle Platte ohne Frage … schrieb ich schon vorne auf deine Frage nach Gabe Lee B-)

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02
    #12115149  | PERMALINK

wolfgang

klauskPassport – Second Passport (1972) Donny Hathaway – Live (1972) Mandingo – The Primeval Rhythm Of Life (1972) Guru Guru – Känguru (1972) Thirsty Moon – Thirsty Moon (1972) 2x Todd Rundgren – Something / Anything? (1972) 2x Fat Mattress – II (1970)

Heute Passport vor Thirsty Moon und Guru Guru.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12115159  | PERMALINK

beatgenroll

Hmmh, auch heute wenig Favoriten.  Rundgren vor Fat Mattress und Passport.

--

#12115171  | PERMALINK

themagneticfield

kinkster

themagneticfield Molly Tuttle & The Golden Highway – City Of Gold

Tolle Platte ohne Frage … schrieb ich schon vorne auf deine Frage nach Gabe Lee

Stimmt, wobei ich Molly noch lieber mag, wenn sie einen kleinen Tacken poppiger und ein klein weniger bluegrassig ist. ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12115173  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang       … Großartige Musiker, keine Frage, aber mich berührt das einfach nicht.

Du, ich habe zufällig Deine Bewertung von Steely Dan aus dem Jahr 2021 gesehen   B-)

--

#12115177  | PERMALINK

klausk

wolfgang

klauskPassport – Second Passport (1972) Donny Hathaway – Live (1972) Mandingo – The Primeval Rhythm Of Life (1972) Guru Guru – Känguru (1972) Thirsty Moon – Thirsty Moon (1972) 2x Todd Rundgren – Something / Anything? (1972) 2x Fat Mattress – II (1970)

Heute Passport vor Thirsty Moon und Guru Guru.

beatgenrollHmmh, auch heute wenig Favoriten. Rundgren vor Fat Mattress und Passport.

Hallo Jungs. Tagessieger war dann, für mich nicht ganz überraschend, Donny Hathaway Live ****+. Dem amerikanischen Soulsänger waren leider nur 33 Erdenjahre vergönnt. Das Debütalbum von Thirsty Moon folgt auf Rang 2 mit ***1/2+ (vielleicht höre ich morgen nochmal rein). Es folgt die zweite Passport ***1/2+. Die Guru Guru mit dem passenden Titel KänGuru zwischen ***1/2- und ***1/2, ist mir auf jeden Fall etwas näher als die Can mit Ege Bamyasi (von gestern). Die überlange Todd Rundgren mit 24 Titeln und zwei Hördurchgängen war dagegen aber eine echte Herausforderung. Puh. Hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Die ersten beiden Stücke, ja so hätte es weitergehen können, aber tat es nicht. Konnte mein Interesse nicht hochhalten ***-. Ich muss dazu sagen, dass ich Todd Rundgren damals mit Utopia vornehmlich gehört habe. Die Fat Mattress auch nur ***, leider ohne Song-Highlight. Das 69er Debütalbum durchaus etwas besser und interessanter ***1/2. Mein Song des Tages The Ghetto von Donny Hathaway.

--

#12115179  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

themagneticfield

kinkster

themagneticfield Molly Tuttle & The Golden Highway – City Of Gold

Tolle Platte ohne Frage … schrieb ich schon vorne auf deine Frage nach Gabe Lee

Stimmt, wobei ich Molly noch lieber mag, wenn sie einen kleinen Tacken poppiger und ein klein weniger bluegrassig ist.

Die Platte ist aber sehr sehr bluegrassig poppig :yahoo:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02
Ansicht von 15 Beiträgen - 147,871 bis 147,885 (von insgesamt 168,954)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.