Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12115177  | PERMALINK

klausk

wolfgang

klauskPassport – Second Passport (1972) Donny Hathaway – Live (1972) Mandingo – The Primeval Rhythm Of Life (1972) Guru Guru – Känguru (1972) Thirsty Moon – Thirsty Moon (1972) 2x Todd Rundgren – Something / Anything? (1972) 2x Fat Mattress – II (1970)

Heute Passport vor Thirsty Moon und Guru Guru.

beatgenrollHmmh, auch heute wenig Favoriten. Rundgren vor Fat Mattress und Passport.

Hallo Jungs. Tagessieger war dann, für mich nicht ganz überraschend, Donny Hathaway Live ****+. Dem amerikanischen Soulsänger waren leider nur 33 Erdenjahre vergönnt. Das Debütalbum von Thirsty Moon folgt auf Rang 2 mit ***1/2+ (vielleicht höre ich morgen nochmal rein). Es folgt die zweite Passport ***1/2+. Die Guru Guru mit dem passenden Titel KänGuru zwischen ***1/2- und ***1/2, ist mir auf jeden Fall etwas näher als die Can mit Ege Bamyasi (von gestern). Die überlange Todd Rundgren mit 24 Titeln und zwei Hördurchgängen war dagegen aber eine echte Herausforderung. Puh. Hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Die ersten beiden Stücke, ja so hätte es weitergehen können, aber tat es nicht. Konnte mein Interesse nicht hochhalten ***-. Ich muss dazu sagen, dass ich Todd Rundgren damals mit Utopia vornehmlich gehört habe. Die Fat Mattress auch nur ***, leider ohne Song-Highlight. Das 69er Debütalbum durchaus etwas besser und interessanter ***1/2. Mein Song des Tages The Ghetto von Donny Hathaway.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird