Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
dengel
wolfgangGestern: Jane – Live At Home Triumvirat – Illusions On A Double Dimple
Du hörst in letzter Zeit ziemlich oft Jane. Und Triumvirat lese ich jetzt das erste Mal bei dir. Habe ich was übersehen?
1. Jane muss ich mal bewerten, macht mir im Momemt Spaß. 2. Das ich die Illusions On A Double Dimple habe, hat mich selbst gewundert, ewig nicht mehr gehört, die reicht mir auch, nur zweitklassige ELP.
Jane haben für mich genau wie Triumvirat einen hohen Stellenwert. Irgendwie kann ich keine Gemeinsamkeiten zwischen ELP und Triumvirat feststellen. Deswegen schneiden die besser ab als ELP.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Werbungwolfgang… Das ich die Illusions On A Double Dimple habe, hat mich selbst gewundert, ewig nicht mehr gehört, die reicht mir auch, nur zweitklassige ELP.
Hm, möchte ich jetzt so nicht unwidersprochen stehen lassen. Spartacus macht mir auch immer noch viel Spaß. Und über The Ballad Of Rudy Törner von der Russian Roulette kann ich mich ab und an noch immer köstlich amüsieren
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!dengel
wolfgang
dengel
wolfgangGestern: Jane – Live At Home Triumvirat – Illusions On A Double Dimple
Du hörst in letzter Zeit ziemlich oft Jane. Und Triumvirat lese ich jetzt das erste Mal bei dir. Habe ich was übersehen?
1. Jane muss ich mal bewerten, macht mir im Momemt Spaß. 2. Das ich die Illusions On A Double Dimple habe, hat mich selbst gewundert, ewig nicht mehr gehört, die reicht mir auch, nur zweitklassige ELP.
Jane haben für mich genau wie Triumvirat einen hohen Stellenwert. Irgendwie kann ich keine Gemeinsamkeiten zwischen ELP und Triumvirat feststellen. Deswegen schneiden die besser ab als ELP.
Diese Meinung hast du wahrscheinlich exklusiv. Triumvirat hat doch einen hohen ELP und The Nice Einfluß. Der tastenlastige Bombastsound ist doch ELP pur.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom
klausk
beatgenroll@ Klaus Heute schwer auf drei Favoriten zu kommen. Nehme Pink Floyd vor Grand Funk vor BJH. Du wirst sicherlich andere Prioritäten haben.
Die BJH mit ****-. Der Opener She Said ganz stark.
So isses. Aber „Mockingbird“ nicht zu vergessen.
Etwas bombastischer, aber immer noch eine ****er Wertung bei mir.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdonkel-tom
kinkster Bruce Springsteen – We Shall Overcome: The Seeger Sessions Bangles – All over the Place Bangles – Everything
Die „Seeger Sessions“ höre ich sehr gerne. Die strahlen unglaublich viel Schwung und Spielfreude aus.
Da macht die ganze Platte sehr viel Spass und Live war das auch absolut fein.
Die Bangles hab ich erst in den letzten Jahre so richtig schätzen gelernt. Schade, dass mein Lieblingssong „Hazy Shade Of Winter“ auf keinem regulären Studioalbum drauf ist.
War halt für den Soundtrack „Less than Zero“ und ja bekommt man nur auf dem Soundtrack, als Single oder auf einer Best Of.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18klausk
onkel-tom
klausk
beatgenroll@ Klaus Heute schwer auf drei Favoriten zu kommen. Nehme Pink Floyd vor Grand Funk vor BJH. Du wirst sicherlich andere Prioritäten haben.
Bei mir ein klarer *****er und einer der ersten Songs, die ich von Ihnen kannte. War in den 70er bis zur „XII“ glühender Fan. Ist etwas abgekühlt aber ich mag die Band immer noch sehr. Ich bn übrigens durch dein Programm der letzten Tage auf einige lange nicht mehr gehörte Scheiben aufmerksam geworden und habe die gestern gehört. Schreibe heute Abend mal kurz was dazu.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Okkervil River – Black Sheep Boy & Appendix
Wäre vielleicht etwas für dich @beatgenroll, für mich ihr bestes Album
Triumvirat – Spartacus
Sicherlich ist der Einfluss von ELP nicht zu überhören, @wolfgang. Ich gebe aber @dengel insoweit recht, dass ich Triumvirat in Nuancen auch besser höre als das große Vorbild ELP
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!onkel-tom
klausk
onkel-tom
klausk
Bei mir ein klarer *****er und einer der ersten Songs, die ich von Ihnen kannte. War in den 70er bis zur „XII“ glühender Fan. Ist etwas abgekühlt aber ich mag die Band immer noch sehr. Ich bn übrigens durch dein Programm der letzten Tage auf einige lange nicht mehr gehörte Scheiben aufmerksam geworden und habe die gestern gehört. Schreibe heute Abend mal kurz was dazu.
Zugegeben, bin selbst kein BJH Fan in den 70ern gewesen. Die Band hatte bei uns nie den besten Ruf. So nach und nach habe ich Frieden mit der Band geschlossen. Habe fünf Studioalben aus den Seventies und zwei frühe Live-Alben. Werde mich in der Folgezeit mal wieder durchhören. „Lange nicht mehr gehörte Scheiben“ ist in der Tat auch bei mir das Gebot der Stunde. Bin dabei, meine Jahreslisten zu komplettieren. Dafür durchforste ich detailliert mein Digitalarchiv, Verzeichnis für Verzeichnis, Ordner für Ordner, aber auch externe Diskographien. Insbesondere im Bereich der Rock- und Krautrock-Acts kommt da einiges zusammen, längst nicht alles. Auch bin ich immer wieder mal von Dir (in den 70ern bist Du ja auch ganz gut bestückt, auch was Acts anbetrifft, die sich eher in den Seitenstraßen aufgehalten haben) und anderen Foris hier im MT auf bestimmte Acts aufmerksam gemacht geworden.
Das Einpflegen der bewerteten Tracks/Alben in diverse Listen ist auch nicht ohne. Hier komme ich nur mit Kontinuität und einheitlicher Struktur voran. Mein Bewertungssystem ist klar definiert und somit abgrenzbar.
Freue mich schon auf Deine Anmerkungen :) .
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Insbesondere im Bereich der Rock- und Krautrock-Acts kommt da einiges zusammen
Schon gesehen?
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-besten-krautrock-alben/page/13/#post-11897487
 --
dengel
klausk Insbesondere im Bereich der Rock- und Krautrock-Acts kommt da einiges zusammen
Schon gesehen? http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-besten-krautrock-alben/page/13/#post-11897487  
Oh ja. Da strahlt mir doch schon auf den ersten Blick viel Bekanntes entgegen. Werde den Thread mal ab jetzt offenlassen zum weiteren Abgleich. Danke Dir für den Hinweis.
Ein kleine Anmerkung (allgemeiner Natur) möchte ich an dieser Stelle mal loswerden: Ich fände es wesentlich attraktiver, wenn die jeweiligen Veröffentlichungsjahre der aufgeführten / gelisteten Alben (hier wie da) mit vermerkt wären. Würde vieles einfacher machen in der sofortigen Zuordnung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tom
klausk
onkel-tom
klausk
Zugegeben, bin selbst kein BJH Fan in den 70ern gewesen. Die Band hatte bei uns nie den besten Ruf. So nach und nach habe ich Frieden mit der Band geschlossen. Habe fünf Studioalben aus den Seventies und zwei frühe Live-Alben. Werde mich in der Folgezeit mal wieder durchhören. „Lange nicht mehr gehörte Scheiben“ ist in der Tat auch bei mir das Gebot der Stunde. Bin dabei, meine Jahreslisten zu komplettieren. Dafür durchforste ich detailliert mein Digitalarchiv, Verzeichnis für Verzeichnis, Ordner für Ordner, aber auch externe Diskographien. Insbesondere im Bereich der Rock- und Krautrock-Acts kommt da einiges zusammen, längst nicht alles. Auch bin ich immer wieder mal von Dir (in den 70ern bist Du ja auch ganz gut bestückt, auch was Acts anbetrifft, die sich eher in den Seitenstraßen aufgehalten haben) und anderen Foris hier im MT auf bestimmte Acts aufmerksam gemacht geworden.
Das Einpflegen der bewerteten Tracks/Alben in diverse Listen ist auch nicht ohne. Hier komme ich nur mit Kontinuität und einheitlicher Struktur voran. Mein Bewertungssystem ist klar definiert und somit abgrenzbar.
Freue mich schon auf Deine Anmerkungen :) .BJH habe ich schon oft versucht mir schönzuhören, weil ja doch einige hier darauf stehen, aber bis auf eine Handvoll Songs ist mir das nicht gelungen, das ist mir einfach zu soft und weichgespült.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, zu Triumvirat und speziell zu „Illusions…“ frag mal den CTTE!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollWolfgang, zu Triumvirat und speziell zu „Illusions…“ frag mal den CTTE!
Brauche ich nicht, ich weiß, das er ein Fan ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang BJH habe ich schon oft versucht mir schönzuhören, weil ja doch einige hier darauf stehen, aber bis auf eine Handvoll Songs ist mir das nicht gelungen, das ist mir einfach zu soft und weichgespült.
Warum wundert mich das jetzt nicht, Headbanger.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang
beatgenrollWolfgang, zu Triumvirat und speziell zu „Illusions…“ frag mal den CTTE!
Brauche ich nicht, ich weiß, das er ein Fan ist.
Ach so! Die Kölner lehnen sich zumindest hörbar an ihr Vorbild an. Beim Jürgen Fritz kann man leicht sagen: Es war der Keith, nicht der Tony.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.