Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12098629  | PERMALINK

wolfgang

klausk

onkel-tom

klausk

onkel-tom

klausk

beatgenroll@ Klaus Heute schwer auf drei Favoriten zu kommen. Nehme Pink Floyd vor Grand Funk vor BJH. Du wirst sicherlich andere Prioritäten haben.

Die BJH mit ****-. Der Opener She Said ganz stark.

So isses. Aber „Mockingbird“ nicht zu vergessen.

Etwas bombastischer, aber immer noch eine ****er Wertung bei mir.

Bei mir ein klarer *****er und einer der ersten Songs, die ich von Ihnen kannte. War in den 70er bis zur „XII“ glühender Fan. Ist etwas abgekühlt aber ich mag die Band immer noch sehr. Ich bn übrigens durch dein Programm der letzten Tage auf einige lange nicht mehr gehörte Scheiben aufmerksam geworden und habe die gestern gehört. Schreibe heute Abend mal kurz was dazu.

Zugegeben, bin selbst kein BJH Fan in den 70ern gewesen. Die Band hatte bei uns nie den besten Ruf. So nach und nach habe ich Frieden mit der Band geschlossen. Habe fünf Studioalben aus den Seventies und zwei frühe Live-Alben. Werde mich in der Folgezeit mal wieder durchhören. „Lange nicht mehr gehörte Scheiben“ ist in der Tat auch bei mir das Gebot der Stunde. Bin dabei, meine Jahreslisten zu komplettieren. Dafür durchforste ich detailliert mein Digitalarchiv, Verzeichnis für Verzeichnis, Ordner für Ordner, aber auch externe Diskographien. Insbesondere im Bereich der Rock- und Krautrock-Acts kommt da einiges zusammen, längst nicht alles. Auch bin ich immer wieder mal von Dir (in den 70ern bist Du ja auch ganz gut bestückt, auch was Acts anbetrifft, die sich eher in den Seitenstraßen aufgehalten haben) und anderen Foris hier im MT auf bestimmte Acts aufmerksam gemacht geworden.
Das Einpflegen der bewerteten Tracks/Alben in diverse Listen ist auch nicht ohne. Hier komme ich nur mit Kontinuität und einheitlicher Struktur voran. Mein Bewertungssystem ist klar definiert und somit abgrenzbar.
Freue mich schon auf Deine Anmerkungen :) .

BJH habe ich schon oft versucht mir schönzuhören, weil ja doch einige hier darauf stehen, aber bis auf eine Handvoll Songs ist mir das nicht gelungen, das ist mir einfach zu soft und weichgespült.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry