Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
kinkster Bob Dylan – Blood On The Tracks
Schon lange bei mir sein Bestes, vor „Desire“. Wo ordnest Du sie ein?
Bei mir ist Desire klar seine beste, Blood On The Tracks ist aber auch eine feine Platte.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbungkinkster Bei mir ist Desire klar seine beste, Blood On The Tracks ist aber auch eine feine Platte.
Beide liegen auch zeitlich beieinander. 75/76 war eine sehr starke Phase.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPeter Gabriel – Shaking the Tree (1990)
Jason Rubenstein – Collected Work 2001-2004 (2004)
Pevar Den – Pad An Noz (2008)
Eloy – Echoes From the Past (2023)
Lazuli – Onze (2023)
Harvey Mandel – Games Guitars Play (1970)
Iron Butterfly – Metamorphosis (1970)
Tyrannosaurus Rex – A Beard of Stars (1970)
Juicy Lucy – Lie Back and Enjoy It (1970)
Deep Purple – In Rock (1970)
Alan Stivell – Renaissance of the Celtic Harp (1972)
Dan Ar Braz et l’heritage des Celtes – Finisterres (1997)
Tri Yann – Le Pelegrin (2001)--
Extreme – Six
Mike Oldfield – Tubular Bells 2003
Mike Oldfield – Five Miles Out (Deluxe, 1/2)
Aerosmith – Greatest Hits
Samia – The Baby--
Def Leppard – Retro active
Seether – Karma and effect
Alice Cooper – Billion dollar babies--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedediski Eloy – Echoes From the Past (2023) Deep Purple – In Rock (1970)
Und wie gefielen diese beiden?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
klauskCrosby, Stills, Nash & Young – 4 Way Street (1971) Humble Pie – Rock On (1971) The Hollies – Distant Light (1971) Lighthouse – One Fine Morning (1971) Sly & The Family Stone – There’s A Riot Goin‘ On (1971) REO Speedwagon – Reo Speedwagon (1971) The Moody Blues – Every Good Boy Deserves Favour (1971) Alice Cooper – Killer (1971) Epitaph – Epitaph (1971)
Tante Alice bei mir klar vorne. Übrigens gibt es seit kurzem eine tolle Neuauflage von Killer und School’s Out, die klangmäßig die alten in den Schatten stellen.
Die Killer und School’s Out gibt es nur als DCD,oder……sind die Bonus- Songs gut?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
wolfgang
klauskCrosby, Stills, Nash & Young – 4 Way Street (1971) Humble Pie – Rock On (1971) The Hollies – Distant Light (1971) Lighthouse – One Fine Morning (1971) Sly & The Family Stone – There’s A Riot Goin‘ On (1971) REO Speedwagon – Reo Speedwagon (1971) The Moody Blues – Every Good Boy Deserves Favour (1971) Alice Cooper – Killer (1971) Epitaph – Epitaph (1971)
Tante Alice bei mir klar vorne. Übrigens gibt es seit kurzem eine tolle Neuauflage von Killer und School’s Out, die klangmäßig die alten in den Schatten stellen.
@wolfgang Die Killer und School’s Out gibt es nur als DCD,oder……sind die Bonus- Songs gut?
Die Bonus CDs sind die übliche Mischung aus Live Konzerten, Single Edits und Alternativen Versionen, also für Fans.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
pink-nice3
wolfgang
@wolfgang Die Killer und School’s Out gibt es nur als DCD,oder……sind die Bonus- Songs gut?
Die Bonus CDs sind die übliche Mischung aus Live Konzerten, Single Edits und Alternativen Versionen, also für Fans.
Danke für die Info…kann man ja eh nichts verkehrt machen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Todd Wolfe Band – Miles To Go
Solstice – Prophecy
Selwyn Birchwood – Exorcist
Linsey Alexander – Come Back Baby
Soen – Lotus
Hatfield And The North – The Rotter’s Club
Anathema – Distant Satellites
Solstice – Sia
5th Season – 5th Season
Ian Anderson – Homo Erraticus
Crown Lands – Fearless
Eloy – Echoes From The Past
Son Volt – Trace
Anubis – Hitchhiking To Byzantium--
I’m With Her – See You Around
The Great Society – How It Was
David Sylvian – Brilliant Trees--
wasI’m With Her – See You Around
Neue Band? Nie gehört. Gibts Parallelen zu anderen Künstlern?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Band – The Band
Björk – Debut
Status Quo – Hello
Foreigner – Inside information
Supertramp – Even in the quietest moment
Jeff Buckley – Grace
Green Day – American idiot
Sunchild – Exotic creatures and a stolen dream
Al Green – Call me
The Troggs – Greatest hits
Tim Buckley – Blue afternoon
The Specials – More Specials
Elton John – Honky cat
Pearl Jam – Pearl Jam
Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium--
KnappeFoxy, da sind RHCP und die Band vorne (volle Sterne).
Meinst Du beim Elton Honky chateau?
Und wer sind nochmals Sunchild?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEdit
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.