Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern :
Jason Isbell – Southeastern
The Jayhawks – Hollywood Town Hall
Mostly Autumn – The Story So Far
Perry Joseph – The Beautiful Madness
Tommy Emmanuel – Endless RoadAlso ich halte „Southeastern“ für schwächer als das neue Album „Weathervanes“ von Jason Isbell. Werde demnächst mal ein Update im Sterne-Thread vornehmen.
Das Mostly Autumn Livealbum wächst mit jedem Hördurchgang. Gefällt mir richtig gut.--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbungmr-blueGestern : Mostly Autumn – The Story So FarDas Mostly Autumn Livealbum wächst mit jedem Hördurchgang. Gefällt mir richtig gut.
Als ein Fan der letzten 25 Jahre höre ich das gerne. Aber ist dieses Album hier nicht eine Compi?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mr-blueGestern : Mostly Autumn – The Story So FarDas Mostly Autumn Livealbum wächst mit jedem Hördurchgang. Gefällt mir richtig gut.
Als ein Fan der letzten 25 Jahre höre ich das gerne. Aber ist dieses Album hier nicht eine Compi?
Nee, ich denke, es ist keine Compi. Es war ihr erstes Livealbum aus 2001. Allerdings ist in den Linernotes nicht angegeben, bei welchem Konzert die Aufnahmen entstanden sind. Wahrscheinlich war es wohl so, dass die Liveaufnahmen aus verschiedenen Konzerten der damaligen Tour entstanden sind. Ist ja eine häufig bei Livealben gewohnte Vorgehensweise.
Aber wie auch immer, es ist ,wie ich schon erwähnte, ein wirklich gutes Album !
--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
Chris de Burgh – Eastern Wind
Jane – III
Helloween – 7 Sinners
Saga – Spin It Again! Live in Munich--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
kinkster Jethro Tull – The Broadsword And The Beast Jethro Tull – Minstrel In The Gallery: Steven Wilson 2015 Remix
Was hältst Du im Allgemeinen von Stevens Remixen? Demnächst soll es ja von Broadsword einen geben.
Ich finde die Mixe sehr gelungen, sie verändern nichts dramatisch aber es hat alles mehr Fülle und ein wenig mehr Punch, besonders Aqualung und auch der Minstral hat das mehr als gut getan.
Und auf die Broadsword freue ich mich schon seit einer langen Zeit, denn eigenlich wäre letztes Jahr der 40zigste Geburtstag gewesen, aber zu der Verschiebung hat ja wolfgang schon was geschrieben … hoffe es dauert nicht mehr so lange.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mr-blueGestern : Jason Isbell – Southeastern The Jayhawks – Hollywood Town Hall Mostly Autumn – The Story So Far Perry Joseph – The Beautiful Madness Tommy Emmanuel – Endless Road Also ich halte „Southeastern“ für schwächer als das neue Album „Weathervanes“ von Jason Isbell. Werde demnächst mal ein Update im Sterne-Thread vornehmen.
Dem kann ich nach zwei Durchgängen nicht zustimmen. „Southeastern“ bleibt vorne. Höre gerade „The Nashville Sound“. Da könnte es enger werden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgangGestern: Chris de Burgh – Eastern Wind
Der Titeltrack und „The Traveller“ sind für mich die absoluten Highlights.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgangGestern: Chris de Burgh – Eastern Wind
Der Titeltrack und „The Traveller“ sind für mich die absoluten Highlights.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk Jade Warrior – Jade Warrior (1971) Steeleye Span – Please To See The King (1971)
Wie stehst du eigentlich zu diesen beiden Bands generell und im speziellen zu diesen beiden Alben? Bei Jade Warrior höre ich sehr schöne, ruhige Passagen und dann aber aber teils „chaotischen Lärm“ (gilt generell für die Band). Das Album von Steeleye Span gefällt mir ausgezeichnet.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kinkster Ich finde die Mixe sehr gelungen, sie verändern nichts dramatisch aber es hat alles mehr Fülle und ein wenig mehr Punch, besonders Aqualung und auch der Minstral hat das mehr als gut getan…
Ja Danke. Stimme da zu, höre es auch so. Und seine Mixe bei anderen Gruppen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
kinkster Ich finde die Mixe sehr gelungen, sie verändern nichts dramatisch aber es hat alles mehr Fülle und ein wenig mehr Punch, besonders Aqualung und auch der Minstral hat das mehr als gut getan…
Ja Danke. Stimme da zu, höre es auch so. Und seine Mixe bei anderen Gruppen?
Da habe ich bei weitem nicht alles, oder auch länger nicht mehr gehört wie XTC, aber Mr. Wilson ist ja sehr umtriebig. Mit gefallen auf alle Fälle die Mixe für Yes und Steve Hackett sehr gut, Brave von Marillen ist auch gut, ebenso wie der 5.1 Mix von Misplaced Childhood. Die Remixed Platten von King Crimson und Gentle Giant kenne ich nur sporadisch. Aber nach allem was ich gehört hab hat er ein gutes Händchen für diese Arbeiten. Simple Minds und Tears for Fears müsste ich die Tage auch mal wieder in Ruhe hören.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinkgenesis @ klausk schrieb:
„Seit ca. 25 Jahren – habe schon sehr früh angefangen – digitalisiere ich meinen Musikbestand. ….. That‘s all.“
Bruder im Geiste… 👍🏻😉 Also unsere Gemeinsamkeiten in dieser Sache sind schon frappierend, Klaus.
Da müssen wir jetzt mal drauf anstoßen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdonkel-tom
klausk Jade Warrior – Jade Warrior (1971) Steeleye Span – Please To See The King (1971)
@ klausk Wie stehst du eigentlich zu diesen beiden Bands generell und im speziellen zu diesen beiden Alben? Bei Jade Warrior höre ich sehr schöne, ruhige Passagen und dann aber aber teils „chaotischen Lärm“ (gilt generell für die Band). Das Album von Steeleye Span gefällt mir ausgezeichnet.
Das Debütalbum von Jade Warrior hat mir gestern so gar nicht gefallen wollen. Habe noch zwei weitere Alben, die ich wohl auch jahrzehntelang nicht mehr gehört habe. Meine Erwartungshaltung nun aber eher gering. Auch wenn ich dem Irish Folk immer schon sehr zugetan war, konnte mich Please To See The King nicht überzeugen. Die ersten beiden Stücke The Blacksmith und Cold, Haily, Windy Night mit Abstand die zwei besten Songs. Insgesamt aber nur ***. Steeleye Span’s 70er Album Hark! The Village Wait kam wesentlich besser bei mir an ****-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBeach Boys – Friends
Move – Message from the Country
Roy Wood – Main Street
Thr Fun and Games – Elephant Candy
The Fraternal Order of the All – Greetings from Planet Love--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Kiss – Music from The Elder
The Police – Outlandos d’amour--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.