Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
klausk Jade Warrior – Jade Warrior (1971) Steeleye Span – Please To See The King (1971)
@ klausk Wie stehst du eigentlich zu diesen beiden Bands generell und im speziellen zu diesen beiden Alben? Bei Jade Warrior höre ich sehr schöne, ruhige Passagen und dann aber aber teils „chaotischen Lärm“ (gilt generell für die Band). Das Album von Steeleye Span gefällt mir ausgezeichnet.
Das Debütalbum von Jade Warrior hat mir gestern so gar nicht gefallen wollen. Habe noch zwei weitere Alben, die ich wohl auch jahrzehntelang nicht mehr gehört habe. Meine Erwartungshaltung nun aber eher gering. Auch wenn ich dem Irish Folk immer schon sehr zugetan war, konnte mich Please To See The King nicht überzeugen. Die ersten beiden Stücke The Blacksmith und Cold, Haily, Windy Night mit Abstand die zwei besten Songs. Insgesamt aber nur ***. Steeleye Span’s 70er Album Hark! The Village Wait kam wesentlich besser bei mir an ****-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird