Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 146,551 bis 146,565 (von insgesamt 167,547)
  • Autor

beatgenroll

Wer heute vorne liegt scheint klar  B-)

Wer konnte sich denn noch gut präsentieren?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12092861  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Linda Ronstadt – Simple Dreams
    Emmylou Harris – White Shoes
    First Aid Kit – The Lion‘s Roar
    Anna Ternheim – For the Young
    Shack – H.M.S. Fable
    Beth Orton – Trailer Park
    The Cardigans – Long Gone Before Daylight
    Sophie Zelmani – The Ocean and Me
    Jackie Leven – Lovers at the Gun Club
    Avi Kaplan – Floating On A Dream
    Temples – Sun Structures

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12092867  | PERMALINK

klausk

beatgenrollWer heute vorne liegt scheint klar Wer konnte sich denn noch gut präsentieren?

Tagessieger und Alltime-Anwärter die Caravan. Gefolgt von der Uriah Heep. Beide *****. Mit ****1/2- dann die Trees vor der Three Man Army mit ****+. Besonders hervorheben möchte ich die Trees: Eine britische Folk-Rock-Band, die 1970 und 1971 ihre beiden einzigen Studioalben veröffentlicht hat. Celia Humphris als Sängerin in der Tradition von Fairport Convention, Pentangle, Fotheringay. Hierzu der Rolling Stone.
    Hohe Empfehlungsstufe meinerseits.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12092883  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Am Wochenende:

Nick Waterhouse
    – s/t
    – Blue Promenade
    – The Fooler
    Miles Davis
    – On The Corner
    Shoshin
    – Deep Sleprivation
    – A Billion Happy Endings

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12092891  | PERMALINK

beatgenroll

Von den Trees habe ich nur das Debut. Die meisten  bevorzugen die Shore.

Was meint denn Alltime-Anwärter?

--

#12092901  | PERMALINK

klausk

beatgenrollVon den Trees habe ich nur das Debut. Die meisten bevorzugen die Shore.
    Was meint denn Alltime-Anwärter?

Das Debütalbum der Trees „The Garden Of Jane Delawney“ habe ich mit ****1/2 etwas höher bewertet als die Shore. Die Shore hat zum Schluss hin zwei etwas schwächelnde Stücke drauf. Ansonsten wäre die Shore mindestens gleichwertig. Alltime-Anwärter meint, dass die Caravan aufgrund der (zeitbereinigten) Wertung wahrscheinlich eine relativ hohe Platzierung in meinem Alltime-Ranking erreichen wird, so zwischen Top 20 bis Top 40.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12092933  | PERMALINK

thesidewinder

@beatgenroll @klausk Auf die Bäume wurde ich durch eine Rezension in der Eclipsed (?) aufmerksam, das Box-Set habe ich auch auf der Wunschliste.

--

#12092947  | PERMALINK

beatgenroll

klausk      Alltime-Anwärter meint, dass die Caravan aufgrund der (zeitbereinigten) Wertung wahrscheinlich eine relativ hohe Platzierung in meinem Alltime-Ranking erreichen wird, so zwischen Top 20 bis Top 40

Also das ist ’ne Ansage. Wusste bislang nichts über diesen sehr hohen Stellenwert.

--

#12092997  | PERMALINK

onkel-tom

klausk Besonders hervorheben möchte ich die Trees: Eine britische Folk-Rock-Band, die 1970 und 1971 ihre beiden einzigen Studioalben veröffentlicht hat. Celia Humphris als Sängerin in der Tradition von Fairport Convention, Pentangle, Fotheringay. Hierzu der Rolling Stone. Hohe Empfehlungsstufe meinerseits.

Kann ich so unterschreiben. Hab die auch seit ein paar Jahren im Bestand und höre sie immer wieder mal gerne. Kanntest du die schon früher? Folkrock bzw. Folk war bei mir Anfang der 70er noch kein Thema, das kam erst so gegen Mitte/Ende dieses Jahrzehnts. Wahrscheinlich auch als Alternative zu Punk, dem ich weder damals noch heute etwas abgewinnen konnte/kann.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12093019  | PERMALINK

kantnerslick

Vanilla Fudge – Out Through The In Door (2007)

Them Dirty Roses – Gadsen Alabama (2019)

Rita Coolidge – Someday (1994)

--

#12093025  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Twelfth Night – Collector’s Item
    Udo Lindenberg & das Panikorchester – Dröhnland Symphonie
    Grobschnitt – Rockpommel’s Land
    Alan Parsons – The Secret

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12093039  | PERMALINK

dengel

wolfgang:
    1.Twelfth Night – Collector’s Item
    2.Grobschnitt – Rockpommel’s Land

1. Was ist das für eine Zusammenstellung? Ich überlege immer noch ob ich mir die „Smiling At Grief…Revisited“ zulegen soll.
    2. Für mich ganz klar ihre beste Sudioplatte und ein glatter*****er.

--

#12093061  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk Besonders hervorheben möchte ich die Trees: Eine britische Folk-Rock-Band, die 1970 und 1971 ihre beiden einzigen Studioalben veröffentlicht hat. Celia Humphris als Sängerin in der Tradition von Fairport Convention, Pentangle, Fotheringay. Hierzu der Rolling Stone. Hohe Empfehlungsstufe meinerseits.

Kann ich so unterschreiben. Hab die auch seit ein paar Jahren im Bestand und höre sie immer wieder mal gerne. Kanntest du die schon früher? Folkrock bzw. Folk war bei mir Anfang der 70er noch kein Thema, das kam erst so gegen Mitte/Ende dieses Jahrzehnts. Wahrscheinlich auch als Alternative zu Punk, dem ich weder damals noch heute etwas abgewinnen konnte/kann.

Folkrock war schon „von Anfang an“, also ab der zweiten Hälfte der 60er/Ende der 60er etwa, ein bevorzugtes Genre von mir. Die beiden Trees-Alben kannte ich zu jener Zeit aber noch nicht, was wohl auf deren geringen Bekanntheitsgrad zurückzuführen ist * Tatsächlich habe ich die Band erst vor wenigen Jahren kennengelernt, womöglich sogar durch’s Forum. Ich weiß nicht genau. Habe mir übrigens schon gedacht, dass Du die Band kennen und schätzen würdest. :yes:

edit: * und auf meine damaligen limitierten Informationsmöglichkeiten einschließlich Portemonnaie-Leere. ;-)

--

#12093063  | PERMALINK

beatgenroll

klauskLeonard Cohen – Songs Of Love And Hate

Was hat eigentlich seine Trilogie für eine Bedeutung für Dich?

--

#12093065  | PERMALINK

klausk

thesidewinder @ beatgenroll @ klausk Auf die Bäume wurde ich durch eine Rezension in der Eclipsed (?) aufmerksam, das Box-Set habe ich auch auf der Wunschliste.

Das ist eine gute Idee. Selbst habe ich die beiden Alben als digitale Downloads im Archiv. Sehe gerade, dass auch der Download der Box sehr preisgünstig ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 146,551 bis 146,565 (von insgesamt 167,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.