Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 145,966 bis 145,980 (von insgesamt 165,552)
  • Autor

onkel-tom

klausk

beatgenroll

klausk Jethro Tull – Benefit (1970)

Liegt ja bei Dir fast im Fünferbereich.

Ja fast, bei ****1/2. Ich war zu der Zeit bis A Passion Play großer Fan. Habe etwa ab 1969 immer die BFBS-Top 20 gehört und Jethro Tull auch dadurch kennengelernt: Witch‘s Promise, Bourée, Inside. Erinnere mich noch, dass ich meinen grünen Parka mit dem Namenszug von Jethro Tull beschriftet hatte. Meinen Dierke Weltatlas (in braun) mit diversen Bandnamen natürlich auch. Habe den Einband auch noch aufbewahrt. Vielleicht poste ich mal ein Foto.

Au ja, mach mal. So was habe ich leider gar nicht mehr. Meine Mutter hatte mal irgendwann „aus Langeweile“ den Dachboden ausgeräumt. Da ist einiges verloren gegangen (u.a. auch sehr viele Comics).  :-(

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12076553  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgang

Über eine ganze Karriere ist wohl recht schwierig, kommt darauf an, wie lange sie gedauert hat. Die ganzen Interpreten, die über einige Jahre großartige Alben veröffentlicht haben, sind doch bei mir so einige: Jethro Tull, Deep Purple, Queen, Black Sabbath, Dream Theater, Iron Maiden, Judas Priest und und und…

Das kommt natürlich auch immer auf den Standpunkt an. B-) Ich kann dir  (wohl nicht überraschend) da nicht bei Allen vorbehaltlos zustimmen.

--

#12076561  | PERMALINK

onkel-tom

Stan Getz/Charlie Byrd – Jazz Samba
    Stan Getz/Luis Bonfa – Jazz Samba Encore!
    Daughter – Stereo Mind Game
    Chrysalis – Definition
    Brandi Carlisle – In These Silent Days
    Blackfield – V
    The Avett Brothers – True Sadness

--

#12076563  | PERMALINK

thesidewinder

beatgenroll

thesidewinder Mike Oldfield – Tubular Bells Mike Oldfield – Hergest Ridge (Deluxe, 1/2)

Welches liegt vorne?

Bis jetzt Tubular Bells, aber bei Hergest Ridge war es erst der erste Hördurchgang.

--

#12076601  | PERMALINK

beatgenroll

Elvis Costello And The Attractions – „Get happy“

George Harrison – Brainwashed“

James Taylor – „Mud slide slim and the blue horizon“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12076619  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

28. Mai 2023

1 mal
    Lenny Kravitz – Let Love Rule
    The House Of Love – The House Of Love
    Shawn Colvin – A Few Small Repairs
    The Rolling Stones – Steel Wheels
    The Rubinoos – The Rubinoos
    Harry Styles – Harry’s House

@dengel: So ähnlich wäre mein Ranking bei Pineapple Thief auch. Habe auch nur die drei Alben. – Freut mich, dass die Wildernis keine Enttäuschung ist.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12076627  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates   Shawn Colvin – A Few Small Repairs

Wegen ihrer ersten Single daraus „Sunny came on“ habe ich sie mir gekauft. Gut, die anderen Lieder konnten nicht mithalten. Anhänger hat sie hier fast keine.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12076637  | PERMALINK

wolfgang

cloudy@wolfgang
    Und das bedeutet dann tatsächlich, dass über (einige) Jahre hinweg jedes Album der von Dir genannten Bands von Anfang bis Ende Knallersongs (für Dich) beinhaltete? Da gab es nicht auch mal Filler?

Du sprachst von durchgängig starken Songs oder nur auf einem Album, das ist schon ein Unterschied, denn durchgängig starke Songs haben viele Interpreten, die ich bevorzuge, abgeliefert. Bei Alben, die für mich makellos sind, wird es schon schwieriger, aber es gibt sie z.B. Aqualung, Minstrel In The Gallery, Songs From The Wood, Paranoid, Master Of Reality, A Night At The Opera, Deep Purple In Rock, Machine Head, Secret Treaties, Billion Dollar Babies und noch so einige.

Gestern:

Amorphis – Halo
    Gentle Giant – Free Hand
    Black Sabbath – Vol 4
    Udo Lindenberg – Udopium CD 1+2

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12076709  | PERMALINK

cloudy

wolfgang

cloudy@wolfgang Und das bedeutet dann tatsächlich, dass über (einige) Jahre hinweg jedes Album der von Dir genannten Bands von Anfang bis Ende Knallersongs (für Dich) beinhaltete? Da gab es nicht auch mal Filler?

Du sprachst von durchgängig starken Songs oder nur auf einem Album, das ist schon ein Unterschied, denn durchgängig starke Songs haben viele Interpreten, die ich bevorzuge, abgeliefert. Bei Alben, die für mich makellos sind, wird es schon schwieriger, aber es gibt sie z.B. Aqualung, Minstrel In The Gallery, Songs From The Wood, Paranoid, Master Of Reality, A Night At The Opera, Deep Purple In Rock, Machine Head, Secret Treaties, Billion Dollar Babies und noch so einige. Gestern: Amorphis – Halo Gentle Giant – Free Hand Black Sabbath – Vol 4 Udo Lindenberg – Udopium CD 1+2

Aber genau das trifft (zumindest meiner Meinung nach) eben doch dann z.B. auch auf die eingangs erwähnte Tina Turner zu: zahlreiche Hits über einen beachtlich langen Zeitraum hinweg und noch dazu Megaseller-Alben. „Private Dancer“ ist bestimmt für nicht wenige Fans ein solch makelloses Album. Ich selbst bin übrigens kein Mega-Fan, mag aber doch viele ihrer Songs und Alben ziemlich gern, finde / fand ihre Stimme und Ausstrahlung toll und ihre Karriere faszinierend.

--

schnief schnief di schneuf
    #12076717  | PERMALINK

cloudy

zuletzt:

Marcus Wiebusch: Konfetti

Bruce Springsteen: The River

Patti Smith: Dream of Life

--

#12076719  | PERMALINK

wolfgang

cloudy

wolfgang

cloudy@wolfgang Und das bedeutet dann tatsächlich, dass über (einige) Jahre hinweg jedes Album der von Dir genannten Bands von Anfang bis Ende Knallersongs (für Dich) beinhaltete? Da gab es nicht auch mal Filler?

Du sprachst von durchgängig starken Songs oder nur auf einem Album, das ist schon ein Unterschied, denn durchgängig starke Songs haben viele Interpreten, die ich bevorzuge, abgeliefert. Bei Alben, die für mich makellos sind, wird es schon schwieriger, aber es gibt sie z.B. Aqualung, Minstrel In The Gallery, Songs From The Wood, Paranoid, Master Of Reality, A Night At The Opera, Deep Purple In Rock, Machine Head, Secret Treaties, Billion Dollar Babies und noch so einige. Gestern: Amorphis – Halo Gentle Giant – Free Hand Black Sabbath – Vol 4 Udo Lindenberg – Udopium CD 1+2

Aber genau das trifft (zumindest meiner Meinung nach) eben doch dann z.B. auch auf die eingangs erwähnte Tina Turner zu: zahlreiche Hits über einen beachtlich langen Zeitraum hinweg und noch dazu Megaseller-Alben. „Private Dancer“ ist bestimmt für nicht wenige Fans ein solch makelloses Album. Ich selbst bin übrigens kein Mega-Fan, mag aber doch viele ihrer Songs und Alben ziemlich gern, finde / fand ihre Stimme und Ausstrahlung toll und ihre Karriere faszinierend.

Das habe ich auch nicht abgestritten, (da stimme ich mit dir überein) übrigens war das beatgenroll, der das mit den nicht durchgängig starken Liedern geschrieben hat.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12076733  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

wolfgang Soviel ich weiß, hat Tina Turner keine Songs und Texte geschrieben, korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Da ist man dann immer auf andere angewiesen.

Stimmt nicht so ganz …

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_written_by_Tina_Turner

Und dazu gehörte mit dem autobiographischen „Nutbush City Limits“ auch einer ihrer signature songs. Ändert natürlich nichts an seiner Gewalttätigkeit, aber ab 1969 hat Ike ihr künstlerisch mehr Raum gegeben innerhalb des Duos. Auffällig ist auch, dass sie nach 1977 dann keinen einzigen selbstgeschriebenen Song mehr aufgenommen hat.

--

#12076845  | PERMALINK

madmartl

Nena – ?
    The Grateful Dead – Workingman’s dead
    Leftfield – Leftism
    The Walkabouts – Trail of stars
    Jeff Dahl – Wicked

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12076869  | PERMALINK

cloudy

madmartlNena – ? The Grateful Dead – Workingman’s dead Leftfield – Leftism The Walkabouts – Trail of stars Jeff Dahl – Wicked

Ein Extra-Lob für das Auflegen von „? ( Fragezeichen)“! :good:

Hatte das Anhören heute einen speziellen Grund?

--

#12076899  | PERMALINK

madmartl

cloudy

madmartlNena – ? The Grateful Dead – Workingman’s dead Leftfield – Leftism The Walkabouts – Trail of stars Jeff Dahl – Wicked

Ein Extra-Lob für das Auflegen von „? ( Fragezeichen)“! Hatte das Anhören heute einen speziellen Grund?

Ich hatte das Album seit meiner Jugend nicht mehr gehört und war neugierig, wie es mir fast 40 Jahre später gefällt. Mei einem geschätzten Musikfreund von mir liegt es nämlich immer noch ganz weit vorne. Einige Lieder finde ich immer noch richtig gut.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
Ansicht von 15 Beiträgen - 145,966 bis 145,980 (von insgesamt 165,552)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.