Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12076709  | PERMALINK

cloudy

wolfgang

cloudy@wolfgang Und das bedeutet dann tatsächlich, dass über (einige) Jahre hinweg jedes Album der von Dir genannten Bands von Anfang bis Ende Knallersongs (für Dich) beinhaltete? Da gab es nicht auch mal Filler?

Du sprachst von durchgängig starken Songs oder nur auf einem Album, das ist schon ein Unterschied, denn durchgängig starke Songs haben viele Interpreten, die ich bevorzuge, abgeliefert. Bei Alben, die für mich makellos sind, wird es schon schwieriger, aber es gibt sie z.B. Aqualung, Minstrel In The Gallery, Songs From The Wood, Paranoid, Master Of Reality, A Night At The Opera, Deep Purple In Rock, Machine Head, Secret Treaties, Billion Dollar Babies und noch so einige. Gestern: Amorphis – Halo Gentle Giant – Free Hand Black Sabbath – Vol 4 Udo Lindenberg – Udopium CD 1+2

Aber genau das trifft (zumindest meiner Meinung nach) eben doch dann z.B. auch auf die eingangs erwähnte Tina Turner zu: zahlreiche Hits über einen beachtlich langen Zeitraum hinweg und noch dazu Megaseller-Alben. „Private Dancer“ ist bestimmt für nicht wenige Fans ein solch makelloses Album. Ich selbst bin übrigens kein Mega-Fan, mag aber doch viele ihrer Songs und Alben ziemlich gern, finde / fand ihre Stimme und Ausstrahlung toll und ihre Karriere faszinierend.

--

schnief schnief di schneuf