Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 142,726 bis 142,740 (von insgesamt 156,877)
  • Autor
    Beiträge
  • #11983743  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,571

    talkinghead2

    thesidewinder
    Uriah Heep – Return to Fantasy

    Na, @thesidewinder, wie hat dir das Album gefallen?
    Vom chronologischen Durchhören der Band Discographie bist du ja nun doch abgekommen und hast dir mit Return To Fantasy gleich ihr kommerziell erfolgreichstes Album und den krönenden Abschluss von David Byron herausgesucht, der auf High And Mighty nichts mehr gerissen hat und dann ja wegen seines Alkoholismus danach auch gefeuert wurde.

    Nein nein, ich habe durchaus chronologisch gehört. Sweet Freedom, Live und Wonderworld liefen ja in den letzten Tagen auch. Morgen geht es dann mit Firefly weiter. Ich fand das Album auch gut, auch wenn es kein zweites Salisbury oder Look at Yourself ist.

    Heute liefen u.a.:
    Blood, Sweat & Tears – No Sweat
    John Wetton – Chasing the Deer
    John Wetton – Caught in the Crossfire
    John Wetton – Battle Lines
    Uriah Heep – High and Mighty
    Asia – Astra

    zuletzt geändert von thesidewinder

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11983757  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,949

    mahoney

    pfingstluemmel MACH ONE – Frisz oder stirb

    Erste Album nach 10 Jahren? Soll ja nicht der ganz große Wurf sein.

    Etwa auf dem Niveau des Vorgängers, also überdurchschnittlich im Vergleich zu dem, was der Rest der Szene verbricht, aber meilenweit von seinen Großtaten entfernt.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11983793  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 555

    pfingstluemmel

    mahoney

    pfingstluemmel MACH ONE – Frisz oder stirb

    Erste Album nach 10 Jahren? Soll ja nicht der ganz große Wurf sein.

    Etwa auf dem Niveau des Vorgängers, also überdurchschnittlich im Vergleich zu dem, was der Rest der Szene verbricht, aber meilenweit von seinen Großtaten entfernt.

    Ich kenne ihn eigentlich nur über Gastbeiträge, allerdings bin ich vor einiger Zeit über einen Song gestolpert, wo er über eine Messerattacke auf sich erzählt, fand ich sehr stark v.a. überraschend reflektiert in Bezug zu seinen Peinigern. Müsste vom diesem Album sein, oder? An den Titel erinnere ich mich leider nicht mehr.

    zuletzt geändert von mahoney

    --

    #11983797  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    thesidewinder      John Wetton – Chasing the Deer
    John Wetton – Caught in the Crossfire
    John Wetton – Battle Lines

    Für mich ein ganz Großer. Fantastischer Sänger und sehr guter Bassist. Schade, dass er auch viel zu früh mit nur 67 Jahren verstarb. Sein musikalisches Lebenswerk/Vermächtnis bleibt groß.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11983805  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    sokrates    U2 – Pop
    The National – Boxer
    Schmal, aber schön.

    Fast schon nach Deinem langjährigen Motto: „Weniger, aber besser“. :yes:   :whistle:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11983807  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    talkinghead2

    punchline

    talkinghead2

    beatgenrollGuck, da habens wir.

    Ähm … muss das nicht „Guck, da haben wir’s“ heißen?

    Das ist Dialekt.

    Also wenn Dialekt, dann doch bitte: „Kiek ma, da ham wat“ Aber nun Spaß beiseite und zwei ernsthafte Fragen an die Uriah Heep Fan-Boys @wolfgang und @beatgenroll: Kannst du der High And Mighty wirklich so viel abgewinnen, @beatgenroll, dass du sie die letzten Tage gefühlt in Dauerschleife auflegst? Und könnt ihr euch beide immer nach so an Uriah Heep erwärmen? Ich bin nach Fallen Angel ausgestiegen, denn die fand ich ziemlich fürchterlich.

    Da könnte ich jetzt ganze Romane zu schreiben. Hier die Kurzfassung: High And Mighty ist insgesamt ein durchschnittliches Album und hat mit One Way Or Another, Footprints In The Snow und Weep In Silence nur drei überragende Songs. Bei Fallen Angel war es ähnlich, die Lawton Besetzung war am Ende und Hensley ist nach dem nächsten Album Conquest ausgestiegen. Heute nach 53 Jahren lebt nur noch Mick Box und hat jetzt ein großartiges Alterswerk veröffentlicht, wozu nicht viele alte Bands in der Lage sind.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11983841  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,731

    North Mississippi Allstars – Hernando
    Lazuli – 11
    Eric Burdon & The Animals – The Twain Shall Meet

    --

    #11983991  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    Am dritten und erstmal letzten Tag auf der Autobahn:

    Pearl Jam – Ten
    Bob Marley – Soul Rebels
    Barkmarket – L. Ron
    The Stone Roses – Turns Into Stone
    The Sonics – Here Are The Sonics
    Tocotronic – Live in Roskilde
    The Rolling Stones – Exile On Main St.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11984013  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,949

    mahoney

     

    Ich kenne ihn eigentlich nur über Gastbeiträge, allerdings bin ich vor einiger Zeit über einen Song gestolpert, wo er über eine Messerattacke auf sich erzählt, fand ich sehr stark v.a. überraschend reflektiert in Bezug zu seinen Peinigern. Müsste vom diesem Album sein, oder? An den Titel erinnere ich mich leider nicht mehr.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11984243  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Curtis Mayfield – Heartbeat (1979)
    Curtis Mayfield – New World Order (1996)
    Phil Manzanera – Southern Cross (1990)
    David Gray – White Ladder (1998)
    The Afghan Whigs – 1965 (1998) 2x
    Travis – The Man Who (1999)
    Him – Razorblade Romance (1999)
    Gary Moore – Dark Days In Paradise (1997)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11984267  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    talkinghead2      … Kannst du der High And Mighty wirklich so viel abgewinnen, dass du sie die letzten Tage gefühlt in Dauerschleife auflegst? Und könnt ihr euch beide immer nach so an Uriah Heep erwärmen? Ich bin nach Fallen Angel ausgestiegen, denn die fand ich ziemlich fürchterlich.

    Dein Gefühl täuscht Dich ja andauernd. Das war keinesfalls auf Dauer, sondern lediglich drei Mal (vor Monaten bereits zweimal). Bei mir werden Alben halt in der Regel fünfmal gehört, um sie sicherer und bekannter beurteilen zu können. Und ja, ich kann dem Album mit ***1/2+ durchaus Hörspaß abgewinnen. Und die Band höre ich seit 1970 (Gypsy + Come away Melinda) und mit ihren ersten sechs Alben waren sie für mich formidabel. Sie gehört auch zu meinen TOP100-Acts. In den letzten Jahren stieg meine Wertschätzung sogar. Gerade ihre beiden letzten Alben aus 2018 und 2023 sind ganz prima, späte Höhepunkte nochmals, was ja meist nicht stattfindet. Es macht doch nichts, wenn Du schon lange raus bist und kein bedeutendes Album von ihnen benennen magst/kannst. B-)   :unsure:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11984355  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    klausk     David Gray – White Ladder (1998)

    Bei dem Album habe ich eigentlich immer das Problem zu bestimmen, ob es jetzt sehr gut oder nur mittelmäßig ist, Hmmh.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11984409  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenroll

    klausk David Gray – White Ladder (1998)

    Bei dem Album habe ich eigentlich immer das Problem zu bestimmen, ob es jetzt sehr gut oder nur mittelmäßig ist, Hmmh.

    Bei mir ****-. Das Album überzeugt in erster Linie durch die drei Stücke: Please Forgive Me, Babylon und Sail Away. Ich habe seinerzeit diese drei Stücke auf Mix-CD‘s gebrannt, die in diversen Locations, vorwiegend in Urlaubsgebieten, gelaufen und sehr gut angekommen sind.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11984435  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    beatgenroll… kein bedeutendes Album von ihnen benennen magst/kannst.

    Sach ma, Jünter, wie kommste denn uff ditt schmale Brett?

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11984485  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Berliner aus der besten Hauptstadt… aller Zeiten werde dann morgen in den 25 Seiten von Uriah Heep nach Dir stöbern. Ich bin gespannt. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 142,726 bis 142,740 (von insgesamt 156,877)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.