Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 135,586 bis 135,600 (von insgesamt 156,937)
  • Autor
    Beiträge
  • #11798579  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,820

    onkel-tom@pipe-bowl
    Deine Tipps haben durchaus gezündet:
    Thin Lizzy – Johnny The Fox
    Thin Lizzy – Black Rose
    Thin Lizzy – Jailbreak

    Auf „Bad Reputation“ warte ich noch – ist bestellt.

    Im Grunde kannst du dir alle Alben von Thin Lizzy zulegen, bis auf die ersten beiden, da haben sie Stil noch nicht gefunden und bieten einen Gemischtwarenladen aus Rock, Blues und Folk.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11798705  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,938

    wolfgang

    onkel-tom@pipe-bowl Deine Tipps haben durchaus gezündet: Thin Lizzy – Johnny The Fox Thin Lizzy – Black Rose Thin Lizzy – Jailbreak Auf „Bad Reputation“ warte ich noch – ist bestellt.

    Im Grunde kannst du dir alle Alben von Thin Lizzy zulegen, bis auf die ersten beiden, da haben sie Stil noch nicht gefunden und bieten einen Gemischtwarenladen aus Rock, Blues und Folk.

    Dir auch danke. Du hattest mich ja auch darin bestärkt bei der Band mal einzusteigen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11798915  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,747

    The Mighty Groundhogs – Who Will Save The World?
    Ramblin‘ Jack Elliott – The Long Ride
    The Allman Brothers Band – Eat A Peach

    --

    #11799003  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,265

    The Smiths – The Smiths (1984)
    Woodcocks – Woodcocks (1989)
    Hüsker Dü – Candy Apple Grey (1986)
    Ziggy Marley And The Melody Makers – One Bright Day (1989)
    Elvis Presley – Meine Top 35 Songauswahl

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11799073  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,816

    klausk     Elvis Presley – Meine Top 35 Songauswahl

    35 Lieder klingt jetzt mal nicht so besonders viel. Kein so großer Fan?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11799089  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    The Times – This Is London
    Ja, Panik – DMD KIU LIOT
    Johnny Dowd – Pictures From Life’s Other Side
    Chairlift – Something
    Andrew Hill – Judgment!

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11799095  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,820

    Ich habe von Elvis The Ultimate Greatest Hits mit 45 Tracks, reicht mir vollkommen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11799111  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,265

    beatgenroll

    klausk Elvis Presley – Meine Top 35 Songauswahl

    35 Lieder klingt jetzt mal nicht so besonders viel. Kein so großer Fan?

    Ich schrieb ja zuletzt, dass ich meine Top 30-Songauswahl bereits vor ca. 20 Jahren getroffen habe. Seinerzeit hatte ich mich durchaus ausführlich mit Elvis beschäftigt, kenne aber dennoch wohl nicht annähernd seinen kompletten Output. Aber meine Auswahl reicht dicke, um eine Top 20 zu erstellen, in der all meine Favoriten vertreten sein werden. Mehr geht nicht.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11799115  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,816

    @ Wolfgang
    Würde sie Dir super gefallen, würde sie wohl nicht reichen……………. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11799137  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,903

    Beach Boys – Pet Sounds
    Sonic Youth – Goo

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11799145  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,820

    beatgenroll@ Wolfgang Würde sie Dir super gefallen, würde sie wohl nicht reichen…………….

    Du meinst, das ich dann noch nachlegen müsste? Nicht nötig, ist insgesamt nicht meine Welt, klar sind einige Songs super, aber auf Dauer doch Musik für Urgroßeltern.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11799215  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,816

    wolfgang    … aber auf Dauer doch Musik für Urgroßeltern.

    Als Elvis the King Pelvis ein Superstar war, liebten ihn die Jungen, die Alten lehnten ihn überwiegend ab. Man kann ihn auch sein ganzes Leben lieben. Wie sagte John Lennon: „Vor Elvis war gar nichts“. :unsure:   :whistle:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11799255  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,820

    beatgenroll

    wolfgang … aber auf Dauer doch Musik für Urgroßeltern.

    Als Elvis the King Pelvis ein Superstar war, liebten ihn die Jungen, die Alten lehnten ihn überwiegend ab. Man kann ihn auch sein ganzes Leben lieben. Wie sagte John Lennon: „Vor Elvis war gar nichts“.

    Alles richtig, er hat ja auch einen Heldenstatus, wie fast alle verstorbenen Musikstars. Jede Zeit hatte ihre Musik und Helden, nur ist einiges von seiner Musik für mich schlecht gealtert, zuviel Schmalz und Schnulz.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11799279  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,265

    wolfgang

    beatgenroll

    wolfgang … aber auf Dauer doch Musik für Urgroßeltern.

    Als Elvis the King Pelvis ein Superstar war, liebten ihn die Jungen, die Alten lehnten ihn überwiegend ab. Man kann ihn auch sein ganzes Leben lieben. Wie sagte John Lennon: „Vor Elvis war gar nichts“.

    Alles richtig, er hat ja auch einen Heldenstatus, wie fast alle verstorbenen Musikstars. Jede Zeit hatte ihre Musik und Helden, nur ist einiges von seiner Musik für mich schlecht gealtert, zuviel Schmalz und Schnulz.

    Das höre ich anders. Gerade Songs wie Love Me Tender, Can‘t Help Falling In Love, Are You Lonesome Tonight, It‘s Now Or Never und No More (La Paloma) entführen in eine längst verlorene Welt. Nostalgie und Emotion pur at it‘s best. Die Erinnerung an eine Zeit der großen Gefühle. Lost.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11799301  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,820

    klausk

    wolfgang

    beatgenroll

    wolfgang … aber auf Dauer doch Musik für Urgroßeltern.

    Als Elvis the King Pelvis ein Superstar war, liebten ihn die Jungen, die Alten lehnten ihn überwiegend ab. Man kann ihn auch sein ganzes Leben lieben. Wie sagte John Lennon: „Vor Elvis war gar nichts“.

    Alles richtig, er hat ja auch einen Heldenstatus, wie fast alle verstorbenen Musikstars. Jede Zeit hatte ihre Musik und Helden, nur ist einiges von seiner Musik für mich schlecht gealtert, zuviel Schmalz und Schnulz.

    Das höre ich anders. Gerade Songs wie Love Me Tender, Can‘t Help Falling In Love, Are You Lonesome Tonight, It‘s Now Or Never und No More (La Paloma) entführen in eine längst verlorene Welt. Nostalgie und Emotion pur at it‘s best. Die Erinnerung an eine Zeit der großen Gefühle. Lost.

    Diese verlorene Welt ist aber nicht unsere, haben wir nicht miterlebt, sondern kennen wir nur von Erzählungen, Büchern und der Musik. Da kommt bei mir keine Nostalgie auf, sondern nur bei Sachen, die ich bewusst miterlebt habe. Wenn du das anders fühlst, ist das doch auch okay.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 135,586 bis 135,600 (von insgesamt 156,937)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.