Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 133,621 bis 133,635 (von insgesamt 169,657)
  • Autor

beatgenroll

Lake Street Dive – „Side pony“

Love – „Four sail“

The Jimi Hendrix Experience – „Axis: Bold as love“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11747797  | PERMALINK

chocolate-milk

onkel-tom

chocolate-milk

onkel-tom Midlake – For The Sake Of Bethel Woods

Wie ist es geworden? @onkel-tom

@chocolate-milk Hab mich noch nicht ganz entschieden, wie ich es finden soll. Nach drei Hördurchgängen hat sich die ganz große Begeisterung noch nicht eingestellt. Bei mir hat ja „The Courage Of Others“ sogar die Höchstwertung und ist eines meiner liebsten 200 Alben. Der Nachfolger „Antiphon“ liegt, trotzt völlig unterschiedlicher Sounds, nur knapp dahinter. An diese beiden Alben kommt das Neue m.E. nicht heran. Ja, es finden sich wieder die folklastigen Teile, die ich bei „Courage“ so liebe und auch ein bisschen „krautrockiges“ wie auf „Antiphon“ aber die Mischung greift bei mir noch nicht so wirklich gut durch. Ich las irgendwo, dass sich das Werk einem erst nach mehrmaligem Hören wirklich erschliessen soll. Also warte ich auf meine Erleuchtung.

Vielen Dank für deine ersten Eindrücke zum neuen Album, Onkel Tom, ok, also noch unentschlossen (was ja nicht schlecht ist). Bin gespannt wie ich es am Wochenende hören werde (mag ihr „The Trials of Van Occupanther“ sehr und bin extrem gespannt wie ihr neues Werk klingt).

Was ich bisher so gefunden habe, ist sich die Presse auch noch nicht ganz so sicher, wo sie es hinpacken soll. Mojo z.B. schreibt: „It’s good: at times dreamily pensive, at others a kind of psychedelic prog, layered, sophisticated and melodic“. Uncut meint: „It secures Midlake’s future with small yet significant shifts that haven’t erased their identity. Not deeper waters, necessarily – but running clearer and on a newly energised course“. Paste Magazine: „Midlake’s latest LP is a nice addition to their already impressive arsenal, but it would benefit from a more detailed kind of excavation“.

Der deutsche RollingStone gibt ***1/2 und sagt: „Für ihr fünftes Album haben die Texaner erstmals einen Produzenten engagiert: John Congleton (St. Vincent, The Decemberists) hat für mehr Prägnanz gesorgt und die Band ermutigt, in bislang unerforschte Richtungen zu gehen: „Exile“ hat dem rustikalen Folkrock ein Spacerock-Update spendiert, „Glistening“ offenbart Funk-Referenzen, und im Finale, „Of Desire“, wird der Verstärker aufgedreht wie noch nie zuvor. Mitunter meditieren Midlake aber auch bloß, in den Armen der Atmosphäre, über Optionen, anstatt neuen Wegen beherzt zu folgen.“

Bin gespannt! :-)

--

#11747849  | PERMALINK

klausk

Prince
    – Emancipation (1996) [Triple-CD-Album 180 Min.]
    – One Nite Alone… (2002)
    David Bowie

– Let’s Dance (1983)
    – Hunky Dory (1971)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11747851  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     David Bowie – Let’s Dance (1983) – Hunky Dory (1971)

Hey, seine nächsten beiden Meisterwerke. Nimmst Du Dir alles vor oder lediglich eine Auswahl?

--

#11747869  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk David Bowie – Let’s Dance (1983) – Hunky Dory (1971)

Hey, seine nächsten beiden Meisterwerke. Nimmst Du Dir alles vor oder lediglich eine Auswahl?

Die Let‘s Dance ist deutlich näher am Meisterwerk als die Hunky Dory, trotz der Übersongs Changes und Life On Mars. Auf Albumlänge kann mich die Hunky nicht voll überzeugen. Gelistet und vorgenommen habe ich mir 26 plus 2 Alben (Tin Machine). Wird eine Zeitlang dauern diese Session.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11747871  | PERMALINK

beatgenroll

Ja mei, der „Wahnsinn“ feiert weiterhin fröhliche Urständ! :scratch:   ;-)

--

#11748053  | PERMALINK

beatgenroll

The Georgia Satellites – „The land of salvation and sin“

Neal Morse – „The Neal Morse Collection“

The Temptations – „Wish it would rain“

--

#11748073  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Gestern Abend:
    FRANK SINATRA – My Way
    THE BEATLES – Revolver
    SCOTT WALKER – 2

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #11748079  | PERMALINK

beatgenroll

Muss ein schöner Musikabend gewesen sein. Echt gelungene Auswahl! :yes:   :good:

--

#11748089  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

beatgenrollMuss ein schöner Musikabend gewesen sein. Echt gelungene Auswahl!

Ja, durchaus. Das sind Alben, die ich im Zuge der 1960er-Umfrage höre, für die Erstellung der Liste.

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass ich recht wenig wirklich schlecht finde aber auch recht wenig herausragend. Dadurch vergebe ich kaum Wertungen im Bereich * bis **, aber auch sehr sehr wenige * * * * *.

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #11748113  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

beatgenroll

Die Let‘s Dance ist deutlich näher am Meisterwerk als die Hunky Dory, trotz der Übersongs Changes und Life On Mars. Auf Albumlänge kann mich die Hunky nicht voll überzeugen. Gelistet und vorgenommen habe ich mir 26 plus 2 Alben (Tin Machine). Wird eine Zeitlang dauern diese Session.

Und ich befürchte wieder mal das schlimmste. B-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11748125  | PERMALINK

beatgenroll

mozza    … Dadurch vergebe ich kaum Wertungen im Bereich * bis **, aber auch sehr sehr wenige * * * * *.

Also Musikliebhabertum geht ganz anders. Oder man erwartet oder setzt Perfektion voraus. Und vom Elton führst Du einzig den Captain als Meisterwerk!?? Dein absoluter Favorit, in fast allen Belangen. Du kennst den berühmten Satz von Reich-Ranicki zu Büchern…??

--

#11748131  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

beatgenroll

mozza … Dadurch vergebe ich kaum Wertungen im Bereich * bis **, aber auch sehr sehr wenige * * * * *.

Also Musikliebhabertum geht ganz anders. Oder man erwartet oder setzt Perfektion voraus. Und vom Elton führst Du einzig den Captain als Meisterwerk!?? Dein absoluter Favorit, in fast allen Belangen. Du kennst den berühmten Satz von Reich-Ranicki zu Büchern…??

Ich bin schon ein Perfektionsliebhaber in vielen Bereichen, nicht nur in der Musik, auch wenn es immer nur eine (größtmögliche) Annäherung an Perfektion geben kann. Bei Elton John habe ich noch drei Alben, denen ich die Höchstwertung gebe.
    Welche Aussage von Reich-Ranicki meinst du?

--

#11748137  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Bon Jovi – These Days
    Marillion – Clutching At Straws
    Udo Jürgens – Merci, Udo! – CD 1

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11748163  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

beatgenroll

Und ich befürchte wieder mal das schlimmste.

Und das wäre? Verstehe nicht so ganz. :unsure:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 133,621 bis 133,635 (von insgesamt 169,657)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.