Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Doch doch, Wolfgang , das tue ich. Das weißt Du nur zu gut.
Beispiele in der letzten Zeit dafür gibt es ja ganz offensichtlich viele. Du hast den Smiley vergessen.
Also auch mit diesem FK-Album mache ich es wieder so. Zufrieden??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbung@doc
Die Compi der Pretenders hörst Du ja ziemlich regelmäßig. Sehr schön!
--
schnief schnief di schneufbeatgenrollDoch doch, Wolfgang , das tue ich. Das weißt Du nur zu gut.
Beispiele in der letzten Zeit dafür gibt es ja ganz offensichtlich viele. Du hast den Smiley vergessen.
Also auch in diesen FK-Album mache ich es wieder so. Zufrieden??
Du bist ein guter Buddy, immer schön auf den Wuppi hören.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycloudy Die Compi der Pretenders hörst Du ja ziemlich regelmäßig. Sehr schön!
Stimmt, Du Luchs!!
Da ist auch fast kein Ausfall/Füller drauf.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
cloudy Die Compi der Pretenders hörst Du ja ziemlich regelmäßig. Sehr schön!
Stimmt, Du Luchs!!
Da ist auch fast kein Ausfall/Füller drauf.
Ich selber habe die Pretenders ja in den letzten Jahren immer mehr zu schätzen gelernt. Habe nicht alle Alben von ihnen, aber doch so einige. Und sie gefallen mir wirklich richtig gut.
--
schnief schnief di schneufÜbrigens höre ich gerade die neue Flokis Platte. Roine Stolt sagte in einem Interview, das einige Stücke von den letzten Transatlantic Sessions darauf seien, die es nicht auf The Absolute Universe geschafft hatten, eigentlich schade, für die etwas schrägeren Sachen von ihm habe ich ein Faible.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengel
ediskiKarcius – Grey White Silver Yellow and Gold (2022)
Die liegt auch für dieses Wochenende bei mir auf dem Tisch..
Da kannst du dich auf ein starkes Album freuen.
--
Ich glaub es nicht, Edi!!
Mit Wolfgang und Dir jetzt kann ich nicht aussetzen/wegbleiben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
ediski The Flower Kings – By Royal Decree (2022)
Hast Du den Vorgänger „Islands“ auch? Bei dieser Neuen weiß ich nicht recht, was ich machen soll. Lieder sind jetzt, wie ich lese, kürzer und kompakter als früher, Soli viel oft nicht länger als eine Minute. Wäre dann die Allererste, die ich nicht hätte. Alte Frage: Wann ist mal genug??
Vermutlich bin ich in Bezug auf die Flower Kings nicht der geeignetste Ansprechpartner. Die technische Qualität der Interpretation ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben, die Musiker haben es einfach drauf. Mein Problem ist jedoch der Gesang, da fehlt es mir an Abwechslung und Ausdruckskraft, wodurch die Songs immer wieder ausgebremst werden und auch dieses Album leider wieder nicht genug Flow hat …
--
wolfgang … Roine Stolt sagte in einem Interview, das einige Stücke von den letzten Transatlantic Sessions darauf seien, die es nicht auf The Absolute Universe geschafft hatten, eigentlich schade, für die etwas schrägeren Sachen von ihm habe ich ein Faible.
Interessante Info. „The absolute universe“ war ja mein Album 2021. Da werde ich tatsächlich neugierig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski
beatgenroll
ediski The Flower Kings – By Royal Decree (2022)
Hast Du den Vorgänger „Islands“ auch? Bei dieser Neuen weiß ich nicht recht, was ich machen soll. Lieder sind jetzt, wie ich lese, kürzer und kompakter als früher, Soli viel oft nicht länger als eine Minute. Wäre dann die Allererste, die ich nicht hätte. Alte Frage: Wann ist mal genug??
Vermutlich bin ich in Bezug auf die Flower Kings nicht der geeignetste Ansprechpartner. Die technische Qualität der Interpretation ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben, die Musiker haben es einfach drauf. Mein Problem ist jedoch der Gesang, da fehlt es mir an Ausdruckskraft, wodurch die Songs immer wieder ausgebremst werden und auch dieses Album leider wieder nicht genug Flow hat …
Wenn sie jetzt noch einen starken Sänger hätten, nicht auszudenken. Aber egal ob Stolt oder Fröberg singt, das ist Mittelmaß, aber das weiß man schon immer, denn der Hauptaugenmerk liegt bei der Musik und die ist sehr sehr gut.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlso sooo schlecht höre den Hasse nicht…
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAlso sooo schlecht höre den Hasse nicht…
Klar, schlecht ist das nicht, aber… Übrigens finde ich auch, das Neal Morse kein überdurchschnittlich guter Sänger ist. Aber irgendwie passt das alles zur Musik von Morse/Flokis/Transatlantic/Spock’s Beard. Ein Gillan oder Plant wären dort fehl am Platze.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang … Übrigens finde ich auch, das Neal Morse kein überdurchschnittlich guter Sänger ist. Aber irgendwie passt das alles zur Musik von Morse/Flokis/Transatlantic/Spock’s Beard…
Hmmh, bei meinen besten 50 besten Sängern ist er auch nicht vertreten, aber ich kann ihn recht gut hören. Bei Spock’s Beard, Transatlantic, Solo und der Neal Morse Band komme ich mit ihm klar.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll19. März 2022
1 mal
Herbert Von Karajan, Berliner Philharmoniker – Grieg: Peer Gynt, Holberg-Suite, Sibelius: Finlandia, Valse Triste U.A.
Deep Purple – Machine Head
The Pineapple Thief – Versions Of The Truth
Fun Lovin‘ Criminals – 100% Colombian--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.