Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
ediski
beatgenroll
ediski The Flower Kings – By Royal Decree (2022)
Hast Du den Vorgänger „Islands“ auch? Bei dieser Neuen weiß ich nicht recht, was ich machen soll. Lieder sind jetzt, wie ich lese, kürzer und kompakter als früher, Soli viel oft nicht länger als eine Minute. Wäre dann die Allererste, die ich nicht hätte. Alte Frage: Wann ist mal genug??
Vermutlich bin ich in Bezug auf die Flower Kings nicht der geeignetste Ansprechpartner. Die technische Qualität der Interpretation ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben, die Musiker haben es einfach drauf. Mein Problem ist jedoch der Gesang, da fehlt es mir an Ausdruckskraft, wodurch die Songs immer wieder ausgebremst werden und auch dieses Album leider wieder nicht genug Flow hat …
Wenn sie jetzt noch einen starken Sänger hätten, nicht auszudenken. Aber egal ob Stolt oder Fröberg singt, das ist Mittelmaß, aber das weiß man schon immer, denn der Hauptaugenmerk liegt bei der Musik und die ist sehr sehr gut.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry