Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
wolfgang …, aber das neue Album höre ich deutlich besser als das vorherige. Das neue Doppelalbum ist mit 87 Minuten auch nicht überproportional lang.
Aber 87 Minuten sind doch auch noch sehr lang. Gunnar Claußen schrieb auf den BBS, dass eine Reduzierung auf eine CD das Album aufgewertet hätte, dichter und spannender. Mich hatte mal Deine FK-Wertung interessiert – und mit Ach und Krach noch am Schluss gefunden.
Du warst ja bis zum 10. Album komplett, mit überwiegend guten Einschätzungen. Kommt da mal nach gut 12 Jahren Deinerseits eine Neubewertung!??
Auch daran arbeite ich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungBad Religion – „Suffer“
Ghost – „Impera“
The Moody Blues – „To our children’s children’s children“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHeute:
The Association – The Complete Singles Collection CD2
Midlake – For The Sake Of Bethel Woods (2x)
Black Country, New Road – Ants From Up There--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Procol Harum – Exotic Birds and Fruit (Deluxe) (1/2)
Gong – Shamal (Deluxe) (2/2)
Hugh Hopper Band – Carousel
National Health – Of Queues and Cures
Gentle Giant – Octopus (Steven Wilson Mix)--
beatgenroll
sokrates Schwer nachzuvollziehen. Ich glaube, da wird viel reinprojiziert, dass das nach längerer Abwesenheit so eine Art Comeback-Platte war. Die Balladen sind ganz schön (Make You Feel My Love etc.), aber diese tausendmal gehörten Bluesschema-Nummern . . . da muss sogar ich skippen.
Tja, viele sehen es leider als einen weiteren Höhepunkt in seinem Schaffen. Ähnlich geht es mir mit seinem Nachfolger „Love and theft“.
Mir auch. Das Schöne ist: Man muss ja auch nicht. Erfreulicherweise ist Musikhören eine freiwillige Angelegenheit.
17. März 2022
1 mal
Phil Collins – Dance Into The Light
Buena Vista Social Club – Presents Ibrahim Ferrer--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates
beatgenroll
, viele sehen es leider als einen weiteren Höhepunkt in seinem Schaffen. Ähnlich geht es mir mit seinem Nachfolger „Love and theft“.
Das Schöne ist: Man muss ja auch nicht. Erfreulicherweise ist Musikhören eine freiwillige Angelegenheit.
So ist es. Und wenn manche Leute bedauern, das Platten hochgeschätzt werden, von ihnen aber nicht, zeugt das von Intoleranz gegen Menschen, die andere Hörgewohnheiten haben bzw. Platten und Musik anders beurteilen. Es gab ja uch mal Bücherverbrennungen…
--
dengel
sokrates
beatgenroll
, viele sehen es leider als einen weiteren Höhepunkt in seinem Schaffen. Ähnlich geht es mir mit seinem Nachfolger „Love and theft“.
Das Schöne ist: Man muss ja auch nicht. Erfreulicherweise ist Musikhören eine freiwillige Angelegenheit.
So ist es. Und wenn manche Leute bedauern, das Platten hochgeschätzt werden, von ihnen aber nicht, zeugt das von Intoleranz gegen Menschen, die andere Hörgewohnheiten haben bzw. Platten und Musik anders beurteilen. Es gab ja uch mal Bücherverbrennungen…Ich bringe nur meinerseits Gründe vor, warum es mir nicht gefällt. Sollen die anderen nur ihren Spaß haben. – Ich hatte mir gemerkt, dass in einer pluralistischen Gesellschaft unterschiedliche Sichtweisen der Normalfall sind. Von Intoleranz zu sprechen, weil man anderer Meinung ist, ist daher unlogisch, aber modisch. Den Vergleich mit Bücherverbrennung finde ich übertrieben bis fehl am Platz.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsIch beziehe mich nicht auf dich. Gebe dir recht. Jeder soll hören was er mag. Und niemand soll sich anmaßen andere Hörgewohnheiten mit Aussagen wie „leider wird diese Platte goutiert“ runterzumachen, wie es beatgenroll macht. Man kann sich dahingehend äußern, dass die Musik einem persönlich nicht gefällt, aber „leider“ zieht die Hörer, die besagte Musik gerne hören, in die „ihr habt doch keine Ahnung“ Untiefen…
--
Karthago – Rock ‚N‘ Roll Testament
Steve Earle – I Feel Alright
King Buffalo – Acheron
Kin Ping Meh – Concrete
Jimmie Dale Gilmore – Braver Newer World
Karcius – – Sphere
Phideaux – Infernal--
Clannad
– Clannad In Concert (1979)
– The Angel And The Soldier Boy (1989)
– Clannad: Live In Concert (2005)
– Ring Of Gold (In Concert Swiss Tour) (1979/86)
Prince
– Plectrumelectrum (2014)
– Art Official Age (2014)
Nine Horses – Money For All (2007)
David Sylvian & Robert Fripp – The First Day (1993)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMittwoch bis Freitag:
Jerry Leger – Nonsense and heartache
The Smashing Pumpkins – Mellon Collie and the infinite sadness
The Smashing Pumpkins – Adore
Josh Rouse – 1972
Steve Waitt – Stranger in a stranger land
Matthew Sweet – Altered beast--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengelIch beziehe mich nicht auf dich. Gebe dir recht. Jeder soll hören was er mag. Und niemand soll sich anmaßen andere Hörgewohnheiten mit Aussagen wie „leider wird diese Platte goutiert“ runterzumachen, wie es beatgenroll macht. Man kann sich dahingehend äußern, dass die Musik einem persönlich nicht gefällt, aber „leider“ zieht die Hörer, die besagte Musik gerne hören, in die „ihr habt doch keine Ahnung“ Untiefen…
Ok, verstehe. Ich interpretiere sein leider anders, nämlich als Ausdruck, dass er den (aus seiner Sicht) Irrtum der anderen bedauert, also sich wünschen würde, sie würden das Album anders, also schlechter, hören und bewerten. Das halte ich für eine legitime Position, zumal darin ja auch ein Werben für seine Position steckt und eine Aufforderung an die anderen, ihre zu überdenken.
18. März 2022
1 mal
Midnight Oil – Resist
Rebekka Karijord – We Become Ourselves
Phil Collins – Face Value
Moby – 18Beim Wiederhören von Face Value wurde mich klar, wie ungerecht Phil Collins beurteilt wird.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCheap Trick – „Dream police“
DLF – „Harte Energie mit Flöte und Theremin – Die Dresdner Band Wucan (1/2)
Aufnahme vom 10.9.2021 aus dem Motel California, IsernhagenAmerica – „Hideaway“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Brother Firetribe – Feel The Burn
Haken – Virus
Hawkwind – Levitation
Blue Öyster Cult – Curse Of The Hidden Mirror--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBlack Country, New Road -Ants From Up There
Laughing Stock – Zero, Acts 3 & 4
Midlake – For The Sake Of Bethel Woods
Mark Lanegan – Field Songs
D‘ Virgilio, Morse & Jennings – Troika--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.